Zum Inhalt springen

Neue Rechtevergabe???


schmidin

Empfohlene Beiträge

Beim betrachten meiner Forumsübersicht fällt mal wieder auf, das ich “beschränkt“ wurde. Weiß ja nicht, wem es noch so geht.

Bereich Sammelbestellung ist nur mit Passwort erreichbar.

 

Screenshot_20171108-095133.png

Screenshot_20171108-095139.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langsam nehm ich es persönlich :whimper:. Letztens konnte ich nur noch den eV-Bereich sehen (konnte nicht mal im Support das Problem melden, weil er nicht da war für mich) und nun das. 

:confused:



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schmidin:

langsam nehm ich es persönlich :whimper:. Letztens konnte ich nur noch den eV-Bereich sehen (konnte nicht mal im Support das Problem melden, weil er nicht da war für mich) und nun das. 

:confused:
 

An und für sich  habe ich Dir erst kürzlich (24.10. )in einer PN erklärt, warum es zu Änderungen an den Rechten an speziell Deiner Gruppe der "e.V. Redakteure" gekommen ist (abgesehen von meinen Erklärungen im internen Bereich). Es jetzt "persönlich zu nehmen" finde ich dann doch etwas befremdlich. Aber ich werde das Problem zeitnah lösen, gib mir bitte nur ein paar Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass das Forum "Sammelbestellungen" grundsätzlich passwortgeschützt ist (warum weiß ich allerdings nicht, entweder kann ich mich nicht erinnern, was gut möglich ist, oder aber @frankman oder sonst einer mit ACP-Zugang hatte es vllt. aus irgend einem Grund so eingerichtet). Tatsache ist allerdings auch, dass diverse Gruppen von der PW-Eingabe ausgenommen sind, neben Admins und Mods u.a. auch die Gruppe der "normalen" Mitglieder (was wiederum ein PW in meinen Augen eh ad absurdum führt, da man diesen Gruppenstatus selbsttätig erreichen kann).

Die Gruppe "e.V. Redakteure" wird hierbei allerdings nicht ausgenommen (vermutlich weil sie erst nach der Einrichtung des Forenpassworts für Sammelbestellungen angelegt wurde). Bis zu besagter PN konntest Du das Forum nur deshalb ohne PW betreten, da Du nach wie vor auch noch zusätzlich der Gruppe der "normalen Mitglieder" angehörtest (das wie ich Dir geschrieben aber Ende letzten Monats geändert hatte).

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe den PW-Schutz nun grundsätzlich entfernt, da er so wie er momentan ausgehebelt wird, eh keinen Sinn hat. Sollte da hingegen ein Sinn hinterstecken (von wegen dass das gemeine Volk entgegen dem wie es jetzt ist ohne PW nicht reinschauen kann, bitte mir Bescheid geben (mit Benennung des Passworts, da ich es nicht auslesen kann, dann setze ich es wieder neu und entferne die aktuellen Ausnahmen).

Bitte testen und Bescheid geben, ob das Problem damit behoben ist. Danke!

BG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "persönlich" war jetzt auch eher ironisch gemeint (ok, dafür hatte ich wohl die falschen Smilies gewählt), als wirklich ernsthaft gemeint. 
und bei wem es genauso ist, kann ich ja nicht wissen, ergo auch nicht, das es nur die Redakteure betrifft. Aber egal jetzt. 

Ja, jetzt funktioniert es wieder. Danke :flowers:

Bearbeitet von schmidin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, dann nur Missverständnis :wink:.

Jo kein Problem, manches stellt sich einfach erst beim Testen raus, um alles von Anfang an perfekt zu konfigurieren ist die Menge an Einstellmöglichkeiten einfach zu viel (zumal auch ständig weiter entwickelnd).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...