Zum Inhalt springen

Klarglasscheinwerfer für T 509...


Triple Schwaelmer

Empfohlene Beiträge

Triple Schwaelmer

Hallo Triple Gemeinde,

wer kann mir sagen ob und wo ich die Klarglasscheinwerfer für die Speedy T 509 bekommen kann. Kann ich die wo Neu bestellen oder sind die von einem Nachfolgemodell gebraucht zu bekommen in der Bucht? Wie sind die Preise? Einfach umstöpseln Plug &Play oder muß was an der Elektrik geändert werden?

Danke schonmal für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klarglaseinsätze kannst Du beim starfighter1967 ordern, ist plug&play, Preise hab ich jetzt gerade nicht im Kopf :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind wesentlich teurer als die aus dem Zubehör. Und die ersten 1050 hatten keine Klarglaseinsätze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auch auf den Geschmack und den Leichtbaufetisch an. Die Zubehörscheinis sind vorne gewölbt und ein bissel leichter, die Triumph Teile sind kaum gewölbt an der Scheibe und ein wenig schwerer. Fragt mich nicht wie viel, hatte aber mal beide auf der Waage. :flowers:

Gute gebrauchte T Teile sollten in etwa auf einem Preislevel mit den Zubehördingern liegen (70 €/Paar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Zubehör Einsätze von Louis montiert. Gute Qualität und Passform. Diese kann man meiner Meinung nach bedenkenlos kaufen.

Allerdings fahre ich auch sehr selten bei Dunkelheit und kann daher die Lichtaubeute nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die kompletten Scheinwerfer damals gegen die von der 08-10 getauscht weil die Gehäuse eine schönere Form haben. Das sind dann auch die Klarglas Scheinwerfer... 

Hab die damals gebraucht gekauft, ist vielleicht auch eine Möglichkeit. 

Gruß

Michel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch zwei gebrauchte "Klarglas"  aus dem Zubehör hier liegen wenn du Interesse hast schreib mir eine PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triple Schwaelmer

Mahlzeit,

erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.:top: Wie sieht´s beim TüV aus mit den Klarglasscheinwerfern,gibt´s da Mecker oder ist denen das egal,weil legal? Reflektor muß nicht getauscht werden,wegen Streuung vom Lichtkegel,oder brauch ich andere Birnen,oder nix ausser die Einsätze tauschen?

Danke..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich doch geschrieben, plug&play, die Einsätze tauschen dann noch die Leuchtmittel einsetzen und gut ist :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51 minutes ago, Triple Schwaelmer said:

oder ist denen das egal,weil legal?

So ist es. Haben ja ne Zulassung über die E-Nummer. Auch Birnchen kann man übernehmen. Nur die Standlichter musste ich bei meinen Zubehörteilen umverkabeln, weil andere Gummisockelfassungen. In Summe 4 Kabel, die da eh schon dabei sind mit offenen Enden. Also Kinderkram... :wink:

Bearbeitet von SiRoBo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triple Schwaelmer

@East: sorry,hab ich nach den Antworten nicht mehr auf dem Schirm gehabt ,das mit dem Plug&Play. Ist alles noch relativ neu für mich mit der Speedy,obwohl ich schon einige Jahre im "Sattel" von verschiedenen Mopeds verbracht habe. Ich werd´s bis zur Saison 2018 schon hinbekommen,vorher geht bzw. fährt bei mir nichts mehr (Im Dezember Knie OP).

Danke für eure Hilfe.:top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...