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Montage Bikebrothers Flyscreen an N-Model


Florett

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Hallo,

heute brachte die Post ein Flysreen in Knubbel-Obtik. Es handelt sich um ein an das N-Model adaptiertes Flyscreen von Bikebrothers. Eine Montageanleitung liegt nicht bei. Auf deren Internetseite gibt es auch keine Montagehinweise. Nur ein Hinweis auf markierte, aber noch nicht gebohrte Befestigungspunkte. Diese Markierungen fehlen bei meinem Flyscreen leider. Hat dieses Teil schon mal jemand montiert und kann mir einen Tipp geben? Sonst muß ich wohl bis Dienstag warten, bis zur Ladenöffnungszeit. 

Gruß,

Florett   

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Wie ist denn das Triumph Flyscreen befestigt? Da gibt es doch so eine Blende, zwischen Kombiinstrument und Instrumententräger. Ist das nur eine Blende, oder auch Teil der Befestigung? Sowas habe ich nämlich nicht.:confused:

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Die "Blende" kommt an das Geweih (Teil, das auch die Scheinwerfer hält)!

An die "Blende" wird dann das eigentliche Flyscreen montiert.

Für das Original-N-Flyscreen gibt es eigentlich außer der Blende keine alternative Befestigungsmöglichkeit.

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Ok, danke für die schnelle Antwort. Kommt die Blende über oder unter das Geweih. Und was passiert mit der unteren Abdeckung des Kombiinstrumentes? Entfällt? 

Das Bikebrother Flyscreen hat so eine Art Quertraverse. Vielleicht als Ersatz für die Blende. 

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Die Blende ist dann die Abdeckung für die Tachoeinheit, wenn der Flyscreen montiert ist.

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Aha, so langsam wird mir die Sache klarer. Wenn ich also die Löcher so in die Quertraverse bohre, das die Plastik Zapfen ( wo die Halteschrauben hinein kommen) des Tacho hineinpassen und den Tacho dann von oben und das Geweih von unten miteinander verschraube, dann sollte die Sache halten? 

Flyscreen also mitten im Sandwich.

Bearbeitet von Florett
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Kannst Du nicht mal ein oder mehrere Fotos davon hier einstellen?

Bevor Wir aneinander vorbei reden  :wink:

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Ich weiß leider nicht mehr wie das geht. Das Flyscreen ( oder der?) ist bei

www.bikebrothers.de

im Shop unter Triumph Daytona/Speed Triple 955  zu sehen. 

Bearbeitet von Florett
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Da hatte ich schon mal geschaut, aber die Flyscreens sind für die 509 und nicht für die 595N, so wie ich das verstanden habe :mellow:

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Ah jetzt hab ich das auch gefunden, das blöde ist nur, das die keine Innenansicht vom Flyscreen haben, somit kann ich mir kein Bild vom Innenaufbau machen, ein Bild wäre echt hilfreich :mellow:

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Kick doch mal auf das Bild, dahinter sind dann weitere, auch von innen.

 

http://www.bb-speedshop.de/de/triumph/daytona-speed-triple-955/anbauteile-zubehoer/184/flyscreen-speed-triple-02-04-in-t509-optik-knubbel

Bearbeitet von Florett
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Ich bin mir gerade den Kopf am zermartern wie der Flyscreen jetzt montiert werden soll :mellow: Bei dem Originalen Flyscreen schraube ich vier Schrauben raus und kann dann den Flyscreen abnehmen.

Dann habe ich immer noch den Tacho und eben die Blende dort stehen, wie das Sandie schon schrieb.

Am besten baust Du den Tacho ab, schraubst die Abdeckung ab, dann leg den Tacho mal auf den Flyscreen und schau ob Du die Bohrungen plazieren kannst.

Dann bohren, alles miteinander verschrauben und montieren, so würde ich das mal probieren.

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Liegt ja schon alles vor mir auf dem Tisch. Das würde auch so passen, wie weiter oben beschrieben. Also unten das Geweih, darüber das Flyscreen und zu oberst der Tacho. Ich war mir mit dieser Reihenfolge unsicher. Und auch ob das Flyscreen, nur über die Kunststoffzapfen des Tachos ordentlich gehalten wird. Da muß dann schon genau gebohrt werden.

Bearbeitet von Florett
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Ich bin mir gerade den Kopf am zermartern wie der Flyscreen jetzt montiert werden soll.


Ich auch. Und das schlimme :
Ich hab den vor gut 2 Wochen noch demontiert!

Die Frage ist ob man bei dem Zubehör Flyscreen an die Schrauben dran kommt, da scheinbar einteilig.
Kann man anhand der Produktbilder schlecht erkennen.
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Die Sache mit den Schrauben habe ich mir auch schon angesehen. Im Geweih sind drei Bohrungen mit Gummipuffern zur Aufnahme des Tachos. Die beiden nahe am Lenkkopf sind zugänglich. Die dritte, vordere eher nicht. Dort hat das Geweih allerdings an der Bohrung eine Öffnung,. Wie beschreibe ich es nur, also kein geschlossenes o sondern ein offenes c. Das könnte bei der Montage helfen.

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Ja, die Gummimuffen haben aber nichts mit dem Innenteil des Flyscreen zu tun.

Hast du aktuell die Tachoabdeckung drauf?
Die wird ja auch nicht durch die Gummimuffen gehalten bzw. geschraubt.
Oder doch? Verdammt, ich kann mich nicht erinnern...
Ich schau mir das morgen mal an!

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Die Abdeckung habe ich abgenommen, sie hat eigene Schrauben, 2 Stück.

Bearbeitet von Florett
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Die ja von außen in das Geweih geschraubt werden.
Also so dass das Geweih zwischen tacho und Abdeckung ist.
Im Geweih sind ja entsprechende gewinde. In die wird auch die Grundplatte des original flyscreen geschraubt.

In die müsstest du das Zubehör Teil von außen / vorne schrauben.

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Gerade nochmal nachgesehen. Im Geweih sind sogar drei Gewinde für die Abdeckung ( Blende/Flyscreen). Vielleicht wird das Flyscreen auch hier angeschraubt und nicht durch die Gummipuffer im Tachogehäuse. Also erst den Tacho auf das Geweih schrauben. Dann das Flyscreen unter das Geweih. Ich rufe wohl doch die Brüder am Dienstag mal an.

@ Sandie, da warst du schneller als ich. Ich glaube auch, so wird es sein. Danke für die Mithilfe.

 

Bearbeitet von Florett
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Vielleicht wird das Flyscreen auch hier angeschraubt und nicht durch die Gummipuffer im Tachogehäuse.



Die Gummimuffen sind nur dazu da, die Instrumente vibrationsfrei am Geweih zu halten.
Die haben nix mit dem flyscreen zu tun!
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Diese Ausage ist die entscheidende. Da war ich also zuerst auf der faschen Fährte. Jetzt ist die Sache klar. Nochmals meinen Dank.

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