Zum Inhalt springen

BOS ESD für T 509 Bj.2001


Triple Schwaelmer

Empfohlene Beiträge

Triple Schwaelmer

Hallo Triple Gemeinde, kann mir jemand sagen welche e Nr. bzw.Kenn Nr. der BOS Endschalldämpfer für die Speedy T 509 Bj.2001 hat, bzw. ob ein ESD für ein anderes Moped Modell bei der Speedy passt? Wie z.b. bei dem Termignoni,den gab es passend für die T 509 & die Yamaha R1 seiner Zeit. Neu gibt´s "na klar" garnichts mehr und gebraucht ist der Markt für die T 509 wohl auch so gut wie leer gefegt. Brauche diese Nummer(n) wenn sich mal die Möglichkeit für einen BOS ESD ergeben würde,damit ich mir nicht´s kaufe was dann nicht passt.

Danke

ein schönes Wochenede...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hello, glaub die o.g. Nummer passt, ich schau heut mal nach und würde nochmal laut geben ich was anderes habe. hab auf der Tona T595 auch den BOS und hier über das Forum ergattert und hatte bis dahin dasselbe Problem.

der auspufftipps von Tuebinger für die 595n sind echt super....leider soweit ich weiss aber für 509 nicht übertragbar. Meine mich zu erinnern hier mal gelesen zu haben, dass es für 509 und t595 wenige brauchbare Alternativen zu Original gibt, da der Motor wohl sehr empfindlich auf ESD tausch reagiert. 

In frage kommen wohl nur llrc hlrc und Bos. ich glaub es war noch einer genannt, weiss aber nicht mehr welcher.

aber wie schon bemerkt, es mangelt an Verfügbarkeit.

blueflame exhausts hat glaub ich noch nen abe Dämpfer für 509 und 595, den hatte ich damals auch ins auge gefasst, aber irgendwie scheinen die nicht arg weit verbreitet zu sein und es gab keine Erfahrungen. Bei youtube findet man lediglich videos auf daytona

Bearbeitet von mupermann77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Termignoni geht auf der T509 955er auch ganz gut, cooler und nicht arg lauter Sound. Ist halt ne schwere Esse und hängt mit original Verbindungsrohr etwas scheps am rechten Heck... Hab ich trotzdem immer gern gefahren bis mir mal aus Versehen das Moppet während dem Fahren drauf gedozt ist. :whistle:

In den egay Kleinanzeigen ist schon sehr lange so ein Termignoni für T509/T595 mit CFK Cover für vernünftige Kohle drin, allerdings ohne das Zwischenrohr. Könnte man sich ja vielleicht anfertigen (lassen?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...