woodpecker Geschrieben 27. November 2017 report Teilen Geschrieben 27. November 2017 Moin zusammen, Meine "Orange" steht unter dem Carport - trocken, aber eben nicht Frostfrei Wie damit umgehen? Batterie ausbauen? Oder `nen "Tropf" legen - also ans Netz mit einem Batterielader? Es könnt ja schon noch ein oder anderen schönen Tage geben - so zum cruisen. Und dann immer Batterie raus und wieder rein........... Was meint ihr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 27. November 2017 report Teilen Geschrieben 27. November 2017 Meine stehen seit Jahren in der Betonfertiggarage, da ist drinnen so kalt wie draussen. Batterien bleiben ignoriert drin. Wenn ich fahren will und sie ist anderer Meinung - Fremdstarten. Liegt aber eher an "ich bin eine LiFePo, es hat unter 5°. Rutsch mir den Buckel runter!!" Diese Batterierhaltungen killen die Batterien!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex_vie Geschrieben 27. November 2017 report Teilen Geschrieben 27. November 2017 Meine steht trocken "eingepackt" auf einem überdachten Parkplatz und einmal pro Monat hänge ich sie ans Ladegerät, damit die Batterie voll ist falls Bedarf besteht. That's it. :) An der Batterie habe ich einen Adapter von CTEK angeschlossen, sodass ich das Ladegerät ohne lästiges Abnehmen der Verkleidung anschließen kann. LG Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocco216 Geschrieben 27. November 2017 report Teilen Geschrieben 27. November 2017 Unsere Maschinchen stehen mit vollem Tank gut behütet im Bike Schuppen , frostfrei ( Frostwächter) und zu gedeckt. Ab und zu mal werden mit dem Erhaltungsgerät die Batterien nachgeladen. Dafür habe ich versteckt unter den Hecks Ladebuchsen montiert, so dass man an die Energiespender selbst nicht weiter ran muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 27. November 2017 report Teilen Geschrieben 27. November 2017 vor 5 Minuten schrieb rocco216: Unsere Maschinchen stehen mit vollem Tank... Beim heutigen Sprit, falls Du dazu nicht z.B. Aral Ultimate 102 oder einen speziellen Benzinstabilisator nimmst, eine denkbar schlechte Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 27. November 2017 report Teilen Geschrieben 27. November 2017 vor 1 Stunde schrieb schmidei: Meine stehen seit Jahren in der Betonfertiggarage, da ist drinnen so kalt wie draussen. Batterien bleiben ignoriert drin Nu komm, Deine Elise steht jetzt im warmen Wohnzimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 27. November 2017 report Teilen Geschrieben 27. November 2017 Ja, aber die anderen beiden nicht. Elise hat gar keine Batterie mehr, muß ich erst kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocco216 Geschrieben 27. November 2017 report Teilen Geschrieben 27. November 2017 vor 4 Minuten schrieb schmidei: Beim heutigen Sprit, falls Du dazu nicht z.B. Aral Ultimate 102 oder einen speziellen Benzinstabilisator nimmst, eine denkbar schlechte Idee. Es ist natürlich Super Plus ohne Bio Anteil , tanke ich ab ca. 8 Wochen vor Saisonende. Seit ich meinen Generator mit normalen Super geschrottet habe, bin ich geheilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 27. November 2017 report Teilen Geschrieben 27. November 2017 Wollte es nur mal erwähnt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidin Geschrieben 27. November 2017 report Teilen Geschrieben 27. November 2017 (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb rocco216: Es ist natürlich Super Plus ohne Bio Anteil , tanke ich ab ca. 8 Wochen vor Saisonende. Seit ich meinen Generator mit normalen Super geschrottet habe, bin ich geheilt. Super Plus hat z.B. bei Aral den gleichen Bio-Ethanol-Anteil (5 Vol.%) wie normales Super. Macht also bei manchen keinen Unterschied https://www.aral.de/de/retail/kraftstoffe-und-preise/unsere-kraftstoffe/uebersicht-der-kraftstoffsorten.html Bearbeitet 27. November 2017 von schmidin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 27. November 2017 report Teilen Geschrieben 27. November 2017 ...macht bei keinem einen Unterschied!! 98-er hat 5%. Auch die superduperhastdunichtgesehen haben 5% Bioanteil. Aber eben in irgend einer anderen, sich nicht so schnell zersetzenden Rezeptur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidin Geschrieben 27. November 2017 report Teilen Geschrieben 27. November 2017 Nicht ganz - z.B. bei Total steht ausdrücklich dabei, das 98er ohne Ethanol ist. http://www.total.de/kraftstoffe/excellium/excellium-super-plus.html In wie weit man dem ganzen Glauben schenken kann, weiß ich natürlich nicht, aber die anderen Herstellen schreiben es rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocco216 Geschrieben 27. November 2017 report Teilen Geschrieben 27. November 2017 Man oh man. nun noch einmal und dann ist aber gut: Es handelt sich um Aral Ultimate 102 bzw. Total Excellium . Diese beiden Sorten haben keinerlei Bio- Ethanol Anteil. Den "normalen" Aral Super plus 98 habe ich übrigens bei unserer Tanke schon länger gar nicht mehr gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Professor Geschrieben 27. November 2017 report Teilen Geschrieben 27. November 2017 vor 7 Stunden schrieb rocco216: Es ist natürlich Super Plus ohne Bio Anteil AFAIK darf auch Super Plus bis zu 5% Bio Ethanol enthalten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe8353 Geschrieben 29. November 2017 report Teilen Geschrieben 29. November 2017 Hi, Auszug aus dem Link von schmidin: Zitat Aral Ultimate 102 ist ein unverbleiter, schwefelfreier Kraftstoff für die Verwendung in allen Ottomotoren. Dieser Kraftstoff übertrifft die Anforderungen der Kraftstoffnorm DIN EN 228. Aral Ultimate 102 wird aus besonders hochwertigen Produkt-Teilströmen in einer eigenen Raffinerie nach einer eigenständigen Rezeptur exklusiv für Aral gefertigt. Gegenüber SuperPlus-Kraftstoff ist die Klopffestigkeit nochmals deutlich verbessert. Aral Ultimate 102 enthält die innovative Aral Anti-Schmutz-Formel, welche den Motor schon ab der ersten Tankfüllung reinigt. Die Oktanzahl (ROZ) liegt bei mindestens 102. Aral Ultimate 102 enthält kein Bio-Ethanol, es wird stattdessen ein hochwertiger Bio-Ether verwendet. Is also Bio-Pampe drin, aber diesmal "hochwertig" Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woodpecker Geschrieben 3. Dezember 2017 Autor report Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 Äh - was‘ n nu muss ich jetzt Flugzeugbezin einfüllen oder einmal/zweimal die Orange anschmeissen, um die Brühe durch zu mischen? So einmal um Block oder so ähnlich....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 3. Dezember 2017 report Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 Kein Flugbenzinl. Aral Ultimate, ShellV-Power oder sowas. Oder Benzinstabilisator in 'normalen' Sprit, durchmischen, einmal um den Block oder so und gut. Oder Sprit absaugen und ins Auto, Moped leer stehen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woodpecker Geschrieben 3. Dezember 2017 Autor report Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speety Geschrieben 3. Dezember 2017 report Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 Was für ein Trouble. Ich fahr seit 14 Jahren unterschiedlichste Triumphen. Meine Einwinterung besteht aus Öl- + Filterwechsel, waschen, Kette schmieren, volltanken (Super95), Batterie in Keller (aufladen), aufbocken (Garage), Decke drüber. Fertig Im Frühjahr Batterie frisch geladen, eingebaut, auf den Startknopf gedrückt und los gings. Funktionierte bis auf einmal, aber da war der Tiger vorher beim Kundendienst 😬😬 Die Jahrzehnte vor Triumph wurde vorher noch der Benzinhahn geschlossen und die Vergaser leer gemacht. Bei Kardanantrieb ohne Kette schmieren 😀 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreitopf Geschrieben 3. Dezember 2017 report Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 Ich mache da auch keinen heckmeck....betonfertiggarage....saukalt aber trocken..ab und an nachladen und die räder vor dem winter entlasten. Zwischendurch mache ich dann alles was für die neue saison vonnöten ist.So kann ich immer wenns denn mal passt ne winterrunde drehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Älcapone Geschrieben 4. Dezember 2017 report Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 (bearbeitet) Hm, ich mach auch seit eh und jeh normal Super rein im November bis es überquillt, lass die Hobel in ner über Plus beheitzten Grarage stehen und lad (wenn überhaupt) vor Seasonbeginn einmal die Batterie. Springt an, setzt ( wie bei der XJ damals mit leerem Tank) kein Rost an. Wo ist das Problem? Bearbeitet 4. Dezember 2017 von Älcapone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woodpecker Geschrieben 5. Dezember 2017 Autor report Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Moin, Das „Problem“ heißt Carport: ungeheizt, mit gewissen Feuchtigkeitsgehalt ( richtig trocken ist was anderes) Habe gestern am Lampengehäuse leichte Ansätze von Flugrost entdeckt. Das zu: Feuchtigkeitsgehalt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triple/one Geschrieben 5. Dezember 2017 report Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 vor 58 Minuten schrieb woodpecker: Moin, Das „Problem“ heißt Carport: ungeheizt, mit gewissen Feuchtigkeitsgehalt ( richtig trocken ist was anderes) Habe gestern am Lampengehäuse leichte Ansätze von Flugrost entdeckt. Das zu: Feuchtigkeitsgehalt! Moin Meine Mopeds standen und stehen schon immer unterm Carport im Freien. Da ist noch nie was Angerostet. Wichtig ist das die Feuchtigkeit was Nachts oder bei Regen und Schnee ans Moped kommt, sofort wieder Abtrocknen kann. Also kein Zudecken mit Irgendwelchen Planen. Eine Stoffgarage ist zwar nicht schlecht, aber ich hab keine. Wenn bei Dir was Rostet, dann war dort vorher schon Rost vorhanden und Blüht jetzt auf. Das würde aber auch im Sommer passieren. Solange der Lack geschlossen und auf dem Metall die Chromschicht, oder Eloxal und Lack, die Oberfläche schützen, dann gibts keinen Rost. Zudem benutze ich nach dem Moped waschen, immer ein Konservierungs Spray, oder Mittel. Sehr gut ist zum Beispiel Radglanz, oder von Scottoiler FS365. Gibt Natürlich noch weitere Korossionsschutz Sprays. Einfach ab und zu mal so ein Mittelchen Anwenden. WD40 ist nicht geeignet. Weicht den Gummi mit der Zeit auf. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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