Zum Inhalt springen

Atto Kellermann schon mal montiert?


Balzar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat schon jemand die Atto-Blinker von Kellermann montiert?

Sind 5 mm Schrauben laut Beschreibung. Bisher habe ich nur Adapter von Rizoma für vorne gefunden und die haben ein 8 mm Loch .

Gut, eine kleine Karroseriescheibe löst dieses Problem.

Bitte schildert mal Eure Erfahrung und zeigt mal Bilder.

Danke und viel Bastelspaß und einen schönen Sonntag  

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe jetzt bei Polo bestellt und werde Bilder nach der Montage einstellen.

Ich habe mir die Rizoma-Adapter für die Verkleidung für vorne dazu bestellt und dann noch 4 Kellermann-Adapter um von M5 auf M8 zu kommen. Kabel-Crimp-Zeug habe ich eh genug da (Traktor-Restauration). 

Ich melde mich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich habe welche an meiner Speed Triple verbaut, allerdings im Moment noch provisorisch mit einfachen Winkeln an den original Halte Punkten hinter dem Wasserkühler.

5mm Schrauben stimmt, die Blinker müssen entweder mit den original Steckern verlötet werden oder man geht auf ein ganz anderes System wie z.B. Amp Superseal.

Es ist nichts weiter dabei als die puren Blinker, kein Schrumpfschlauch, Stecker oder ähnliches...

Werde morgen mal ein Foto davon machen.

 

Gruss

Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die "Knöpfchen" montiert sind bitte mal ein paar Fotos posten.

Ich liebäugle auch mit den Teilchen, preislich sind sie ja ein wenig abgehoben.

Für 4 Stück mit ein paar Adaptern liegt man ja bei fast 300 Euronen für die Dark Version. :gnash:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Originalen sind schon nett, aber mit dem Rizoma-Heck mir zu groß.

Nach der Lieferung und der Montage mache ich Fotos. Der Preis ist schon heftig, aber ich muss basteln, so lange es etwas zum Basteln gibt😊

Schönen Abend

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja hatte die dran,und verkauft die nun bei E-KA incl der CNC Adapter und Steckeradapter.Die sahen auf jeden Fall endgeil aus an der 16er.

nur ein büschen klein....:innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie schreibt das original Blinkerrelais funktionierte nicht richtig  :confused:

Mmh  komisch, keine genügende Stromaufnahme oder was ?

ich habe mir die Atto's bei Tante Louise mal angeschaut, sind ja kaum zu sehen (im Ruhezustand ).

Ich glaube für die Maschine doch ein bisschen mickrig, ist ja kein Custombike. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wirst Du ein lastunabhängiges Relais benutzen müssen oder entsprechende Widerstände einlöten  :flowers:

Gibts alles hier beim starfighter1967  :tomcat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die NN01 hat doch serienmäßig die LED Blinker, und da sollte man doch meinen

dass auch andere LED Knöpfchen angeschlossen werden können.

Es gibt wohl bei der STR 765 Schwierigkeiten mit nicht OEM Blinkern wegen dem Can Bus.

Da erscheint bei einigen Blinkertypen gleich eine Fehlermeldung im Display.

Bearbeitet von rocco216
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat bei meiner Multistrada 1200 auch funktioniert. Obwohl vorne nur LEDs waren. Ich lasse mich überraschen und dann schaue ich mal wegen einem Relais. Werde mich melden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das T - Relais hat nur Probleme mit zu wenig Widerstand ...zu viel gibt es nicht. Die Kellermann werden genau wie die neuen Rizoma Blinker einen Widerstand ab Werk drin haben... oder einfach mehr Strom brauchen. 1,3 Watt pro Blinker packt das T Relais jedenfalls nicht ,1,5 funktioniert.

Wenn du den vorderen auch noch anklemmst weißt du Bescheid. Das Relais aus China für 5€ funktioniert tadellos . das von Polo für 21€ tat es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

alle vier Attos habe ich nun angeklemmt und alles funktioniert. Links, rechts und die Warnblinkerfunktion. 

Somit alles gut. Jetzt nur noch fixieren. Ich freue mich. Bis die Tage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Attos haben 1,5 Watt pro Blinker - deswegen funktioniert es wie Nappi geschrieben hat.

Heute erfolgt die Endmontage. Die Lieferung der schwarzen Muttern und  Unterlegscheiben hat etwas gedauert. 

Heute Abend kommen Bilder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎13‎.‎12‎.‎2017 um 21:19 schrieb Nappi:

Das T - Relais hat nur Probleme mit zu wenig Widerstand ...zu viel gibt es nicht. Die Kellermann werden genau wie die neuen Rizoma Blinker einen Widerstand ab Werk drin haben... oder einfach mehr Strom brauchen. 1,3 Watt pro Blinker packt das T Relais jedenfalls nicht ,1,5 funktioniert.

Wenn du den vorderen auch noch anklemmst weißt du Bescheid. Das Relais aus China für 5€ funktioniert tadellos . das von Polo für 21€ tat es nicht.

Also ich habe mich ja nun für die Highsider Blaze LED Blinker entschieden und auch montiert.

Die haben pro Blinker 3W Aufnahme ... und funktionieren mit dem original T Blinkerrelais  ohne Probleme. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Balzar:

Das Bilder hochladen ist etwas komisch, mal ja mal nein😳

Ist bei Blinkern doch normal..geht ..geht nicht ..geht ...geht nicht....:biggrin: duckundwech....

Sehen sehr geil aus,hast du fein gemacht! 

Das Bild von deiner bringt mich auf ne Idee!...in den Schraubenlöchern der SliderPads oder obendrauf sieht das bestimmt auch klasse aus.Ich glaube da hab ich ein Projekt für die Festtage.:top:

...

Bearbeitet von Nappi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Am 13.12.2017 um 10:35 schrieb Nappi:

Tanja hatte die dran,und verkauft die nun bei E-KA incl der CNC Adapter und Steckeradapter.Die sahen auf jeden Fall endgeil aus an der 16er.

nur ein büschen klein....:innocent:

Hallo,

Unter welcher Adresse finde ich den Shop?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...