Triplarne Geschrieben 12. Dezember 2017 report Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Hallo Leute, nach einigen Jahren Abstinenz, bin ich wieder mit dem Basteln angefangen. Nun meine Frage, ich möchte auf eine 05er 1050er Speedy einen Arrow Low Boy vom Modelljahr 2011—2015 anbauen. Hat dieses schon jemand gemacht welch Aufwand ist es und was muss ich dabei beachten oder ändern. Über die Sufu bin ich leider nicht weiter gekommen. Gruss Triplearne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaT5ol Geschrieben 12. Dezember 2017 report Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Würde mich wundern wenn das so ein grosser Aufwand ist... Anschlussdurchmesser muss halt passen. Die Frage ist warum? - Die alten Low Boys hatten keine E.- Nr. - haben die neuen denn welche?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 12. Dezember 2017 report Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Nein, haben sie nicht. Und der NV-Motor ist mit einer anderen Neigung im Rahmen eingebaut als der NJ-Antrieb. Könnte also schon schwierig bis unmöglich werden. Der Krümmer läuft ziemlich knapp am Motor. Wo es aber genau haken könnte weis ich leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triplarne Geschrieben 12. Dezember 2017 Autor report Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Hallo, die alte Anlage habe ich nicht, kann sie auch nicht bekommen... die neue schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 12. Dezember 2017 report Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Das dacht ich mir, ändert aber nix. Es werden aber schon immer wieder mal Lowboy´s für NJ angeboten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triplarne Geschrieben 12. Dezember 2017 Autor report Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Das wäre eindeutig leichter, eine alte Low Boy hier zu kaufen... mit was werden die so gehandelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 12. Dezember 2017 report Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 6-700 Euronen. Als Erstes würde ich mal im Suche-Bereich einen Aufruf starten. Für alle Fälle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggo Geschrieben 12. Dezember 2017 report Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 evtl. noch zu haben?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triplarne Geschrieben 12. Dezember 2017 Autor report Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Zschuldige, ich muss mich erst mal zurechtfinden hier 😬 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaT5ol Geschrieben 12. Dezember 2017 report Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 ich würde ( heutzutage...) kein Geld und Aufwand in eine Anlage ganz ohne Zulassung stecken. Ob die Zulassung jetzt genau für das Mopped ist sollen sich doch die Gesetzeshüter selbst in ihrem Dschungel zurechtfinden. Warum also nicht eine der beiden Arrow slip-ons für die 3 in 2 Anlage umstricken..., wenn das klappt hat man garantiert ruckzuck einen Abnehmer für die zweite Tüte...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 12. Dezember 2017 report Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 (bearbeitet) Aber nur, wenn´s den Anderen nicht stört, das der Arrow-Schriftzug auf der falschen Seite, also zur Felge hin, ist. Abgesehen davon, würde ich Heute auch nicht mehr machen. Also, ne komplett illegale Anlage draufzimmern. Auch wenn sie noch so schön ist, die Karre damit toll läuft und das Ding leiser als die meißten "legalen" 3-1-Töpfe ist. Bearbeitet 12. Dezember 2017 von schmidei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didi1 Geschrieben 12. Dezember 2017 report Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Ich möchte meine nicht missen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 12. Dezember 2017 report Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Du bist ja auch'n hoffnungsloser Rüpel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
possi Geschrieben 12. Dezember 2017 report Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 vor 8 Stunden schrieb MaT5ol: ich würde ( heutzutage...) kein Geld und Aufwand in eine Anlage ganz ohne Zulassung stecken. Ob die Zulassung jetzt genau für das Mopped ist sollen sich doch die Gesetzeshüter selbst in ihrem Dschungel zurechtfinden. Warum also nicht eine der beiden Arrow slip-ons für die 3 in 2 Anlage umstricken..., wenn das klappt hat man garantiert ruckzuck einen Abnehmer für die zweite Tüte...! Genau das habe ich gemacht... Hab einen Auspuffbauer umstricken lassen. Der normale 3-2 Puff ist aber komplett anders gebaut um legal zu sein, durch den Low Boy Topf kannst du durchschauen und hast einen größeren Anschlussdurchmesser zum Krümmer hin. Das Ergebnis war jedoch erschreckend, der Motor war zugeschnürt und hatte auf dem Prüfstand um die 80 PS... Nach dem Einstellen ging es dann auf knappe 118 PS oder sowas... Es muss also definitiv was gemacht werden, sonst läuft das wie ein Sack Nüsse. Mit dem Low Boy Topf lief das Ding bisher am Besten, obwohl mit den Leo Vince GP Style (die Eifelfighter hat) und dem originalen Krümmer war das Ergebnis auch super, Zahlen hab ich jetzt nicht mehr ganz im Kopf, war aber entweder gleich oder leicht über dem der Low Boy Komplettanlage, allerdings auch gefühlt 3 mal so laut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triplarne Geschrieben 12. Dezember 2017 Autor report Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Also für den originalen Krümmer habe ich mir ein Zwischenstück anfertigen lassen und fahre auch einen einzelnen Arrow von der 3—2. Den db—Killer habe ich umgebaut, damit sie freier atmet. Leistungseinbussen sind bestimmt da, trotz des Arrow 3—2 Map... kommt eben nicht genug hinten raus.😒 Nun wollte ich es eben mal mit der Low Boy versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
possi Geschrieben 12. Dezember 2017 report Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Zum Low Boy gehört aber natürlich auch der Krümmer, der hat deutlich mehr Volumen, sprich hat einen größeren Durchmesser. Dann das Low Boy Mpping drauf und du wirst dich freuen. Wenn du es exakt haben willst, dann abstimmen lassen, je nachdem was du sonst noch gemacht hast. Meiner Meinung nach macht nur so die Anlage Sinn. Der Krümmer ist mit das Schönste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triplarne Geschrieben 12. Dezember 2017 Autor report Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Wenn, dann nur komplett 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el capitan Geschrieben 28. Mai 2018 report Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 (bearbeitet) Naja, auf der Krümmeranlage der N-Daytona passt das sehr schön, wenn man den Bogen des Anschlussrohrs von einem guten Schweißer begradigen lässt. Und wenn man den Topf (für Speed Triple 1050 Bj. 2012) alleine für 150 Euro bekommen hat stößt man den auch nicht von der Bettkante ... Bearbeitet 28. Mai 2018 von el capitan Ergänzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 28. Mai 2018 report Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Ist das jetzt ein LowBoy-Topf ohne E-Nummer oder ein "normaler" Topf von 3-2 für oben? Netter Bastard übrigens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el capitan Geschrieben 28. Mai 2018 report Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 (bearbeitet) Das ist ein LowBoy. Lackierung und ein paar Details fehlen noch. Aber vielleicht stelle ich sie ja mal vor, wenn ich fertig bin. War deutlich mehr Arbeit als erhofft - bei so vielen Gleichteilen gibt es dennoch ein paar Unterschiede, die richtig viel Arbeit machen und teilweise nur mit kreativer Herangehensweise lösbar sind. Bearbeitet 28. Mai 2018 von el capitan Ergänzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K-Lo Geschrieben 28. Mai 2018 report Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Mit weißem Logo? Bei meinem isses gelb? Gabs da mal Unterschiede? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el capitan Geschrieben 28. Mai 2018 report Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 vor 7 Minuten schrieb K-Lo: Mit weißem Logo? Kannte ich so auch nicht. Ist aber definitiv ein Arrow. Normaler Weise werden meine Bikes innerhalb gewisser Zeit ohnehin Gelb, da hätte das gelbe Firmenschild nicht gestört. Für die Daytona habe ich aber andere Pläne - da passt mir das Weiß oder Silber recht gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.