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Lenkopflager neue aber trotzdem nicht ok.


saro285

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Morgen Leute

Ich habe an meine Speedi 1050 bj 2006 ein neues lenkopflager einbau lassen und trotzdem fährt sich beim raus beschleunigen aus Kurven schwammig oder bei hören Geschwindigkeit auch bei der gerade?

Ich wäre dankbar für eure Meinung

und Tips wie man es in Griff bekommen kann

Ich wünsche ein gutes Rutsch ins neue Jahr

Gruß Saro164dba3b07e34264f49d5f5bd365a122.jpg

 

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Schwingenlager

Umlenkungslager

Radlager, vor allem hinten

Excenterklemmung locker

Neues Lenkkopflager zu fest/zu locker

Etc.pp.

Ach, noch was:

Federbein verschließen/defekt

Gabel servicebedürftig

Bearbeitet von schmidei
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Danke an alle
Reifen sind gut, umlenlek an der schwinge habe ich gewartet eingefettet und soweiter...
Was ich überprüfen kann ist der spiel am lenkopflager und der Federbein, die Frage ist wie kann ich der federbein überprüfen?


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Moin,

verstehe ich richtig, Du hast das Lager einbauen lassen?

Dann zurück zur Werkstatt.

Wenn sie vor dem Wechsel gut gefahren ist, warum danach nicht mehr.

Evtl. Gabel verspannt?

Gruß

Zioux

 

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Moin,
verstehe ich richtig, Du hast das Lager einbauen lassen?
Dann zurück zur Werkstatt.
Wenn sie vor dem Wechsel gut gefahren ist, warum danach nicht mehr.
Evtl. Gabel verspannt?
Gruß
Zioux
 
War vorher auch nicht toll leider

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OK, blöd.

Dann die oben genannte Liste abarbeiten.

 

Du hast nicht zufällig eine  neue Jacke? Evtl. von Leder auf Textil gewechselt?

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Wie lange fährst bzw. hast du sie schon? Wie viel km gefahren? Du und die Speedy überhaupt??? Ist sie jemals bei dir gut gelaufen? Ich vermute irgendwie zu hart im Sinne von zu viel vorgespannt und dadurch keinen Negativfedreerweg. Bist du schon mal mit einem (schweren) Beifahrer gefahen?? Ist es dann besser oder schlechter oder gleich??

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Wie lange fährst bzw. hast du sie schon? Wie viel km gefahren? Du und die Speedy überhaupt??? Ist sie jemals bei dir gut gelaufen? Ich vermute irgendwie zu hart im Sinne von zu viel vorgespannt und dadurch keinen Negativfedreerweg. Bist du schon mal mit einem (schweren) Beifahrer gefahen?? Ist es dann besser oder schlechter oder gleich??
Gute Frage ?? eigentlich habe ich beim Kauf direkt die gabel machen lassen wären undicht und ein paar tausend km später habe ich den lenkopflager machen lassen das eißt sie ist nie im mein Besitz gut gelaufen :-( :-( da hatte ich die federung (gabel und federbein) in den Standard Einstellung eingestellt, said dem Kauf bin ich 8000 km gefahren und jetzt hat es 41000 auf die uhr.
Was meinst Du?

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....wurde die Gabel damals in die Grundeinstellung gebracht und darauf hin gewiesen dass man das eine oder andere in der Vorspannung. ..Zug- und Druckstufe verändern kann? 

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....wurde die Gabel damals in die Grundeinstellung gebracht und darauf hin gewiesen dass man das eine oder andere in der Vorspannung. ..Zug- und Druckstufe verändern kann? 
Hi
Was meinst Du ?
Eigentlich ist so der gabel würde zerlegt gereinigt neue öl, neue Simmering und wieder zusammen
Das heißt da kamman nicht viel verkehrt machen da die Ventil in eingeschraubt oder rausgeschraubt Zustand den öl Fluss regelt "zu oder offen"? Dadurch regelt sich di Härte und der zück

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Beim Zusammenbau der Gabel kann man genug falsch machen, bis zu dem Punkt das die Funktion nur noch sehr bedingt gegeben ist, die EInstellbarkeit aber praktisch nicht mehr gegeben ist. 

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vor 3 Stunden schrieb Necrol:

Beim Zusammenbau der Gabel kann man genug falsch machen, bis zu dem Punkt das die Funktion nur noch sehr bedingt gegeben ist, die EInstellbarkeit aber praktisch nicht mehr gegeben ist. 

....genau deswegen gibt es eine Grundeinstellung. ...Bei dem Ölwechsel bzw. der Neubefüllung ist das sogenannte Luftpolster essentiell genau zu bemessen. ...

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