saro285 Geschrieben 29. Dezember 2017 report Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 Morgen Leute Ich habe an meine Speedi 1050 bj 2006 ein neues lenkopflager einbau lassen und trotzdem fährt sich beim raus beschleunigen aus Kurven schwammig oder bei hören Geschwindigkeit auch bei der gerade? Ich wäre dankbar für eure Meinung und Tips wie man es in Griff bekommen kann Ich wünsche ein gutes Rutsch ins neue Jahr Gruß Saro Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TripleMexx Geschrieben 29. Dezember 2017 report Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 Reifendruck?? Reifen abgefahren??Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 29. Dezember 2017 report Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 (bearbeitet) Schwingenlager Umlenkungslager Radlager, vor allem hinten Excenterklemmung locker Neues Lenkkopflager zu fest/zu locker Etc.pp. Ach, noch was: Federbein verschließen/defekt Gabel servicebedürftig Bearbeitet 29. Dezember 2017 von schmidei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drogon Geschrieben 29. Dezember 2017 report Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 Ich tippe auf die Lager der Umlenkung.Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
saro285 Geschrieben 29. Dezember 2017 Autor report Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 Danke an alle Reifen sind gut, umlenlek an der schwinge habe ich gewartet eingefettet und soweiter...Was ich überprüfen kann ist der spiel am lenkopflager und der Federbein, die Frage ist wie kann ich der federbein überprüfen? Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zioux Geschrieben 29. Dezember 2017 report Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 Moin, verstehe ich richtig, Du hast das Lager einbauen lassen? Dann zurück zur Werkstatt. Wenn sie vor dem Wechsel gut gefahren ist, warum danach nicht mehr. Evtl. Gabel verspannt? Gruß Zioux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
saro285 Geschrieben 29. Dezember 2017 Autor report Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 Moin, verstehe ich richtig, Du hast das Lager einbauen lassen? Dann zurück zur Werkstatt. Wenn sie vor dem Wechsel gut gefahren ist, warum danach nicht mehr. Evtl. Gabel verspannt? Gruß Zioux War vorher auch nicht toll leider Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zioux Geschrieben 29. Dezember 2017 report Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 OK, blöd. Dann die oben genannte Liste abarbeiten. Du hast nicht zufällig eine neue Jacke? Evtl. von Leder auf Textil gewechselt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
saro285 Geschrieben 29. Dezember 2017 Autor report Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 OK, blöd. Dann die oben genannte Liste abarbeiten. Du hast nicht zufällig eine neue Jacke? Evtl. von Leder auf Textil gewechselt? Leider nicht? Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaT5ol Geschrieben 29. Dezember 2017 report Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 Wie lange fährst bzw. hast du sie schon? Wie viel km gefahren? Du und die Speedy überhaupt??? Ist sie jemals bei dir gut gelaufen? Ich vermute irgendwie zu hart im Sinne von zu viel vorgespannt und dadurch keinen Negativfedreerweg. Bist du schon mal mit einem (schweren) Beifahrer gefahen?? Ist es dann besser oder schlechter oder gleich?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
saro285 Geschrieben 29. Dezember 2017 Autor report Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 Wie lange fährst bzw. hast du sie schon? Wie viel km gefahren? Du und die Speedy überhaupt??? Ist sie jemals bei dir gut gelaufen? Ich vermute irgendwie zu hart im Sinne von zu viel vorgespannt und dadurch keinen Negativfedreerweg. Bist du schon mal mit einem (schweren) Beifahrer gefahen?? Ist es dann besser oder schlechter oder gleich?? Gute Frage ?? eigentlich habe ich beim Kauf direkt die gabel machen lassen wären undicht und ein paar tausend km später habe ich den lenkopflager machen lassen das eißt sie ist nie im mein Besitz gut gelaufen :-( :-( da hatte ich die federung (gabel und federbein) in den Standard Einstellung eingestellt, said dem Kauf bin ich 8000 km gefahren und jetzt hat es 41000 auf die uhr.Was meinst Du? Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk73 Geschrieben 29. Dezember 2017 report Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 ....wurde die Gabel damals in die Grundeinstellung gebracht und darauf hin gewiesen dass man das eine oder andere in der Vorspannung. ..Zug- und Druckstufe verändern kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
saro285 Geschrieben 30. Dezember 2017 Autor report Teilen Geschrieben 30. Dezember 2017 ....wurde die Gabel damals in die Grundeinstellung gebracht und darauf hin gewiesen dass man das eine oder andere in der Vorspannung. ..Zug- und Druckstufe verändern kann? HiWas meinst Du ?Eigentlich ist so der gabel würde zerlegt gereinigt neue öl, neue Simmering und wieder zusammen Das heißt da kamman nicht viel verkehrt machen da die Ventil in eingeschraubt oder rausgeschraubt Zustand den öl Fluss regelt "zu oder offen"? Dadurch regelt sich di Härte und der zückGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Necrol Geschrieben 30. Dezember 2017 report Teilen Geschrieben 30. Dezember 2017 Beim Zusammenbau der Gabel kann man genug falsch machen, bis zu dem Punkt das die Funktion nur noch sehr bedingt gegeben ist, die EInstellbarkeit aber praktisch nicht mehr gegeben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk73 Geschrieben 30. Dezember 2017 report Teilen Geschrieben 30. Dezember 2017 vor 3 Stunden schrieb Necrol: Beim Zusammenbau der Gabel kann man genug falsch machen, bis zu dem Punkt das die Funktion nur noch sehr bedingt gegeben ist, die EInstellbarkeit aber praktisch nicht mehr gegeben ist. ....genau deswegen gibt es eine Grundeinstellung. ...Bei dem Ölwechsel bzw. der Neubefüllung ist das sogenannte Luftpolster essentiell genau zu bemessen. ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.