BroKN Geschrieben 9. Januar 2018 report Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Moin moin hab da mal ne schnelle Frage (keine Zeit für suche, bin auf Arbeit 😀) ab wann gabs keine Probleme mehr mit dem Kupplungskorb ? Am besten die Bj bzw VIN-Nummer ?👍😀 besten Dank gruss Thorsten (BroKN) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaT5ol Geschrieben 9. Januar 2018 report Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb BroKN: Moin moin hab da mal ne schnelle Frage (keine Zeit für suche, bin auf Arbeit 😀) ab wann gabs keine Probleme mehr mit dem Kupplungskorb ? Am besten die Bj bzw VIN-Nummer ?👍😀 VIN gibt es dafür m.W. nach nicht, der wechsel war auch schleichend und ist nicht so klar dokumentiert, warum auch... - offiziell war das ja auch nie ein Problem! BJ97 und 98 sind betroffen, 99 noch teilweise (meine Speedy ist 3/99 und hatte noch den alten 2 Federnkorb), ab 2000 dann nicht mehr! Bearbeitet 9. Januar 2018 von MaT5ol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BroKN Geschrieben 9. Januar 2018 Autor report Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Ok, dann weiß ich erstmal Bescheid ,muss mich erst wieder bischen reinlesen, hab meine alte Tona auch umgebaut, allein wegen der Sicherheit — bei mir steht grad ne feine Tona immer Ecke , da wollt ich evt zuschlagen besten dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azac Geschrieben 10. Januar 2018 report Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Hi Mein Motor Modell 2001 hatte noch den alten Korb Dexter seiner 2001 hatt schon den neuen mfg Done Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaT5ol Geschrieben 10. Januar 2018 report Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb azac: Hi Mein Motor Modell 2001 hatte noch den alten Korb Dexter seiner 2001 hatt schon den neuen mfg Done Whupps?? Das ist das erste Mal dass ich das höre! es gibt - offiziell - kein Problem und damit auch kein recall oder belastbares Material so à la: ab VIN Nummer soundso sid neue Körbe verbaut! 97 & 98 gab es noch die alten, ab 99 definitiv teilweise neue und ich dachte dieses 'verbauen was halt grade da ist oder angeliefert wird' hätte dann Ende 99 ein Ende gehabt, dachte wenigstens ab 2000 wäre alles sauber gewesen... aber 2001??!! Definitiv Modell 2001 ohne dass einer rumgepfuscht und schob mal umgebaut oder ausgebaut hat?? - Motortausch (von 885 auf 955?!)wo du doch nach Profil ein 98 Mopped hast??!! Bearbeitet 10. Januar 2018 von MaT5ol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SiRoBo Geschrieben 10. Januar 2018 report Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Kann ich auch nicht glauben. Was steht denn bei der VIN an der siebten Stelle von hinten? Nur wenn's ne Ziffer und kein Buchstabe ist, ist es auch ein 2001er Modell. Und selbst dann könnte mal jemand den Motor getauscht haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BroKN Geschrieben 10. Januar 2018 Autor report Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Moin moin gibs denn noch wen hier im Forum der die Dinger umbaut — hab das damals bei meiner 98Tona auch machen lassen, aber ich glaub der macht das nicht mehr. gruss thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da_Eiserne Geschrieben 11. Januar 2018 report Teilen Geschrieben 11. Januar 2018 Nein, gibt es nicht mehr bzw baut nicht mehr um :-( Jetzt kannst du dir ein Kupplungskorb mit einer Feder besorgen ( Ich nahm den von einem Tiger) und dann suchst jemanden der Stahlnieten aufbohren kann und auch die Presse hat um sie wieder zu vernieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BroKN Geschrieben 11. Januar 2018 Autor report Teilen Geschrieben 11. Januar 2018 Muss ja erst mal wieder eine kaufen😀 das mit dem umbauen ist rein prophylaktisch Frage — gruss Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azac Geschrieben 11. Januar 2018 report Teilen Geschrieben 11. Januar 2018 (bearbeitet) Ich hab in einem früheren Beitrag schon Bilder von der Korbreperatur eingestellt, laut vorbesitzer war der Motor von einem 2001 Modell.Hier S: Mech f. Kupplungskorbumbau T Ich hab meinen Korb selbst umgebaut. Hab Federn vom Manta GTE drinne, Wird sich heuer rausstellen obs tadellos funktioniert. Der Korb von meinen 885 hat auch eine gebrochene Feder dem werd ich Federn vom 1050 Korb einbauen. Gruss Done Bearbeitet 11. Januar 2018 von azac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BroKN Geschrieben 11. Januar 2018 Autor report Teilen Geschrieben 11. Januar 2018 Moin moin würde der Kupplungskorb von diesem Modell auch in einer T595 passen Triumph Tiger 955i 709EN 02 Motor welche Körbe wären denn sonst so kompatibel zum 595 modell gruss thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silenttriple Geschrieben 14. Januar 2018 report Teilen Geschrieben 14. Januar 2018 (bearbeitet) nein passt nicht. Es passen nur die Körbe von folgenden Modellen: Daytona Speedy Sprint ST Sprint RS du kannst jedoch von den Nachfolgemodellen einen gebrauchten Korb kaufen, schlachten und die Federn in den alten Korb umbauen. Das hab ich xmal gemacht und bis jetzt funktioniert jeder Korb. Bearbeitet 14. Januar 2018 von silenttriple Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.