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Kupplungskorb


BroKN

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Moin moin

hab da mal ne schnelle Frage (keine Zeit für suche, bin auf Arbeit 😀) ab wann gabs keine Probleme mehr mit dem Kupplungskorb ? Am besten die Bj bzw VIN-Nummer ?👍😀 

 

besten Dank 

 

gruss

 

Thorsten (BroKN)

 

 

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vor 1 Stunde schrieb BroKN:

Moin moin

hab da mal ne schnelle Frage (keine Zeit für suche, bin auf Arbeit 😀) ab wann gabs keine Probleme mehr mit dem Kupplungskorb ? Am besten die Bj bzw VIN-Nummer ?👍😀 

VIN gibt es dafür m.W. nach nicht, der wechsel war auch schleichend und ist nicht so klar dokumentiert, warum auch... - offiziell war das ja auch nie ein Problem!

BJ97 und 98 sind betroffen, 99 noch teilweise (meine Speedy ist 3/99 und hatte noch den alten 2 Federnkorb),  ab 2000 dann nicht mehr!

Bearbeitet von MaT5ol
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Ok, dann weiß ich erstmal Bescheid ,muss mich erst wieder bischen reinlesen, hab meine alte Tona auch umgebaut, allein wegen der Sicherheit — bei mir steht grad ne feine Tona immer Ecke , da wollt ich evt zuschlagen 

besten dank 

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Hi

Mein Motor  Modell 2001 hatte noch den alten Korb

Dexter seiner 2001 hatt schon den neuen

mfg Done

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vor 3 Stunden schrieb azac:

Hi

Mein Motor  Modell 2001 hatte noch den alten Korb

Dexter seiner 2001 hatt schon den neuen

mfg Done

Whupps??

Das ist das erste Mal dass ich das höre!

es gibt - offiziell - kein Problem und damit auch kein recall oder belastbares Material so à la: ab VIN Nummer soundso sid neue Körbe verbaut!

97 & 98 gab es noch die alten, ab 99 definitiv teilweise neue und ich dachte dieses 'verbauen was halt grade da ist oder angeliefert wird' hätte dann Ende 99 ein Ende gehabt, dachte wenigstens ab 2000 wäre alles sauber gewesen... aber 2001??!!:gnash:

Definitiv Modell 2001 ohne dass einer rumgepfuscht und schob mal umgebaut oder ausgebaut hat?? - Motortausch (von 885 auf 955?!)wo du doch nach Profil ein 98 Mopped hast??!!

Bearbeitet von MaT5ol
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Kann ich auch nicht glauben. Was steht denn bei der VIN an der siebten Stelle von hinten? Nur wenn's ne Ziffer und kein Buchstabe ist, ist es auch ein 2001er Modell. Und selbst dann könnte mal jemand den Motor getauscht haben...

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Moin moin

gibs denn noch wen hier im Forum der die Dinger umbaut — hab das damals bei meiner 98Tona auch machen lassen, aber ich glaub der macht das nicht mehr.

 

gruss

 

thorsten 

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Nein, gibt es nicht mehr bzw baut nicht mehr um :-(

Jetzt kannst du dir ein Kupplungskorb mit einer Feder besorgen ( Ich nahm den von einem Tiger) und dann suchst jemanden der Stahlnieten aufbohren kann und auch die Presse hat um sie wieder zu vernieten. 

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Muss ja erst mal wieder eine kaufen😀 das mit dem umbauen ist rein prophylaktisch Frage — 

gruss

Thorsten 

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Ich hab in einem früheren Beitrag  schon Bilder von der Korbreperatur  eingestellt, laut vorbesitzer war der Motor von einem 2001 Modell.Hier   S: Mech f. Kupplungskorbumbau T

Ich hab meinen Korb  selbst umgebaut.

Hab Federn vom Manta GTE  drinne,

Wird sich heuer rausstellen obs tadellos funktioniert.

Der Korb von meinen 885 hat auch eine gebrochene Feder dem werd ich Federn vom 1050 Korb  einbauen.

Gruss Done

Bearbeitet von azac
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Moin moin

würde der Kupplungskorb von diesem Modell auch in einer T595 passen 

 

Triumph Tiger 955i 709EN 02 Motor

 

welche Körbe wären denn sonst so kompatibel zum 595 modell

 

gruss

 

thorsten 

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nein passt nicht.

Es passen nur die Körbe von folgenden Modellen:

Daytona

Speedy

Sprint ST

Sprint RS

 

du kannst jedoch von den Nachfolgemodellen einen gebrauchten Korb kaufen, schlachten und die Federn in den alten Korb umbauen.

Das hab ich xmal gemacht und bis jetzt funktioniert jeder Korb.

 

Bearbeitet von silenttriple
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