Zum Inhalt springen

Servusla sochd ma in Frangn


The Stig

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin Martin aus dem schönen Mittelfranken. 

Ich bin 66er Jahrgang und eigentlich seit dem 14. Lebensjahr Motorisiert unterwegs. Der übliche Werdegang. 2 Mofas, 3 80er danach eine kurze Pause und Autoführerschein.  Aber dann um dem Aufkommenden Stufenführerschein  ein Schnippchen zu schlagen und doch den großen 1er gemacht. Dann kamen einige Maschinen wie XJ650, GSX750F, ZX10 usw. Als letztes war es eine 600er CBR. Und mit der hat man es am Wochenende immer so toll getrieben das ich mir dachte, entweder ich höre auf oder werde mich umbringen. Ja und dann folgte die große Pause. In der Zeit waren es ein paar kleinere Roller für den Sommer, eine Zündapp KS80 Sport steht unten im Haus und will Restauriert werden, aber ich merkte das etwas fehlte. Vor allem gab es ja noch genug Spezis die fahren und auch wurde die Sehnsucht jedes Frühjahr immer Riesengroß und das Herz ganz schwer. Sodann steht der Plan fest, es muss wieder losgehen. Ich merkte das ich keine Rennsemmel mehr will. Neuere Sportler sind zwar Megageil und mit einer Super Performance, aber ich will nicht gebückt mit Kopf im Nacken auf dem Bock sitzen. Muss nicht mehr. Zudem zieht es mich zu 2 oder 3-Zylindern hin. Ein Freund hat sich eine MT09 gekauft und das gefällt mir schon sehr gut.  Im Visier ist eigentlich eine Cagiva Raptor, eine Duc Monster,  eine Speedy und seit einiger Zeit weil ich hier darüber gestolpert bin, eine Aprilia Tuono V2, also die 1000R. Klarer Favorit ist aber eindeutig die Triple zu der es mich auch hinzieht. Ich habe hier ja schon länger  gelesen, auf YT Videos geschaut und alles hin und her gewälzt. Es zieht mich zu einer 05er oder 06er Speedy. Spätere Modelle sind ein Kostenfaktor, ich musste erst ins Haus eine Riesensumme pumpen, zudem hat sich mein Auto mit einem Totalschaden an der Tiptronic verabschiedet, hier herrscht also auch noch Handlungsbedarf einer Anschaffung. Deswegen ist das Budget nicht Fürstlich. Aber ich denke das Modell ist ok und für mich dicke Ausreichend. Witzigerweise werde ich wohl meine Langjährige Selbstständigkeit beenden und Ausgerechnet ins Motorrad-business wechseln. Mir liegen 2 Angebote örtlicher Händler vor, da wird sich wohl in den nächsten Tagen eine Endgültige Entscheidung Abzeichnen. Gelernt habe ich ich Industriemechaniker obwohl ich immer den Zwei und Vierrädern verfallen war. Keine Ahnung warum ich so Blöd war. Aber gut so wie es Ausschaut komme ich eben jetzt in den Bereich. Auch Recht.  Tochter ist Volljährig,  Frau in der Reha tätig, da landen die Mopedfahrer (wie praktisch), also eine Stinknormale Familie soweit. Ich habe hier das Angebot der Chimära gelesen  und nach dem Studium der Trilliarden Seiten Umbaubericht muss ich sagen das es mich gewaltig in den Fingern juckt. Wer weiß, mal schauen. 

So genug Zeilen hingeklatscht. Ich muss noch bissl Motorräder kucken. :top:

 

Gruß

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich Martin, welcome to the Show grossbritannien_und_nordirland_0003.gif und hier im Forum   :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Martin
Gruß aus Mittelfranken


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legion of the Damned

Servus Martin,

Gruß aus Unterfranken.
Dir viel Erfolg bei der Suche.

Mir drängt sich immer mehr der Gedanke auf, dass wir dieses Jahr einen Frankenstammtisch ins Leben rufen sollten. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun ein festes Angebot eines Örtlichen Motorradhändlers vorliegen. Jetzt warte ich noch auf den zweiten bei dem ich war und werde dann Entscheiden wo ich hingehe. Leider ist keiner ein Triumphhändler. :(  Hätte mir noch mehr gepasst, da unser Triumphhändler hier auch noch Ducati hat. Aber leider ist da nichts im Moment. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2018 um 20:25 schrieb The Stig:

zudem hat sich mein Auto mit einem Totalschaden an der Tiptronic verabschiedet, hier herrscht also auch noch Handlungsbedarf einer Anschaffung

Moin Moin, das habe ich bei meinem DSG auch hinter mir. Aber bevor ich n neues für knapp 8k einbauen lasse, habe ich es nach Ingolstadt von einem Meister seines Werkes Überarbeiten und Reparieren lassen. Und es schnurrt wieder wie n Kätzchen.

 

Aber erstmal Herzlich Willkommen hier. Viel Spass :)

lg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne nix mehr. Der Sarg mich schon Nerven und Geld gekostet. Mein schlechtester VW. Ich schiele in der Zukunft stark in Richtung Tesla. Der "Volkswagen" kommt weg mit kaputten Getriebe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So zumindest der neue Helm ist schon da. Louis schmeißt den N87 der wirklich klasse ist, derzeit in dieser Farbe für 150 Öcken raus.  Und mit der Februar Gutschein Aktion waren das dann 130!! Euronen für einen Spitzenhelm.  Was will man mehr :O) 

 

nolan-n87-rapid-n-com-flat-lava-grey-57856-p.jpg

Bearbeitet von The Stig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Legion of the Damned

Noch ne grüne im Frankenland, da könnte man sich doch durchaus mal im Raum Neustadt Aisch, Kitzingen, Erlangen für einen Ausritt treffen. Kannst dich ja mal melden, falls du Lust hast. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, The Stig said:

Man beachte das neue Kennzeichen

Da wäre "PO-6" aber lustiger gewesen. :guffaw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war keine einziges Kennzeichen mit einer Zahl mehr frei. Bzw werden die für Super Spezialfälle auch zurückgehalten. Ich habe einiges durchprobiert und nichts was ich wollte war frei. Dann bin ich mal auf die Kombination gekommen. ;) 

Bearbeitet von The Stig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legion of the Damned

Not bad. Mit 509 hab ich nichts bekommen, jetzt ist es V 955 geworden.

Schön find ich, dass du den Landkreis unkenntlich gemacht hast, aber deine Postleitzahl hier angibst. :flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Legion of the Damned:

Not bad. Mit 509 hab ich nichts bekommen, jetzt ist es V 955 geworden.

Schön find ich, dass du den Landkreis unkenntlich gemacht hast, aber deine Postleitzahl hier angibst. :flirt:

Das kann ich dir schon sagen. Über Internetsuche tauchen die Bilder natürlich auch für jedermann im Netz auf. Und da möchte ich nicht das mein Krad Sinnlos mit dem kompletten Kennzeichen erscheint. Normalerweise sind bei mir die Kennzeichen immer komplett bearbeitet und Weiß. Siehe Bilder oben. Das war jetzt eine Ausnahme. 

Bearbeitet von The Stig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legion of the Damned

Joa gut, das erklärts dann.

Übrigens viel Spaß mit der Speedy und allseits gute Fahrt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ich stelle fest das es dann oben einen Kontrast braucht. Deswegen die Brücke und Riser demnächst in Schwarz. 6cccba6c4f3922e08dc8236988dfd303.jpg82e109271afc480dce674a983d622224.jpg45f04c667983c8d773841d7b04e17d0a.jpg

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legion of the Damned

Hat was, definitiv. Wie sieht es bei dir mit weiteren Änderungen am Lenker aus? Hab mir letzt die im Angebot befindlichen Highsider Organic Spiegel beim Louis geholt und finde es bisher nicht verkehrt. Testen konnte ich es noch nicht, weil die Kupplung aktuell neben dem Motorrad liegt. Hab nur die Abtropfzeit vom Motoröl sinnvoll mit Spiegel- und Bremsflüssigkeitstausch überbrückt.

Macht eine schöne flache Linie. Jetzt brauch ich aber noch eine Klemmung ohne Spiegelgewinde für den Kupplungshebel und eine andere Schraube um den Bremsflüssigkeitsbehälter zu befestigen. Evtl. tausche ich den noch komplett durch ein Modell aus Alu.

image.png.3372d8bf79d75487ee9da37560080ab2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Und wann wird gefahren.

 

Gruß Simon aus der Playmobilstadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...