Zum Inhalt springen

Servusla sochd ma in Frangn


The Stig

Empfohlene Beiträge

dreh doch das Teil um 180°. Dann schaut das Spiegelgewinde für den Kupplungshebel einfach nach unten und fällt nicht soo auf.

Klar ohne den Gewindeböbbel ist es noch besser.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mit den Spiegeln unten nichts anfangen weil ich nichts darin sehe. In Planung ist noch einiges. Klar andere Hebel, anderes Heck, Blinker, Felgen bearbeiten, alles ein bisschen anpassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ich stelle fest das es dann oben einen Kontrast braucht. Deswegen die Brücke und Riser demnächst in Schwarz. 6cccba6c4f3922e08dc8236988dfd303.jpg82e109271afc480dce674a983d622224.jpg45f04c667983c8d773841d7b04e17d0a.jpg

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk





Ich hab meine Riser und Gabelbrücken erst vor kurzem schwarz gepulvert, zwar mit schwarzen Lenker aber macht sich echt top


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legion of the Damned

Frankenfalke:

Wen meinst du jetzt? ;-)

Meine dürfte im Lauf der nächsten Woche wieder fit sein, je nach dem, wann Kupplungskorb und Seitendeckeldichtung bei mir aufschlagen.

Sonntag nächste Woche dann eine Tour durch den Steigerwald? ;-)

 

The Stig:

Zur Not lassen sich die Lenkerendspiegel ja noch nach oben drehen. Aber grundsätzlich weiß ich, was du meinst.

Bearbeitet von Legion of the Damned
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Schwarz ist besser aber irgendwie bin ich immer noch nicht so Glücklich wie in meiner Vorstellungskraft. Haut mich ned vom Hocker wie man bei uns so schön sagt. 

IMG_20180427_170430.jpg

IMG_20180427_170356.jpg

IMG_20180427_170349.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legion of the Damned

Ganz ehrlich: Basd scho!

Wirkt stimmig und passt farblich zur Gabelbrücke.

Was meinst du denn, was dir fehlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legion of the Damned

Ist halt nach Abzug der Armaturen und Griffe nicht mehr viel sichtbarer Lenker übrig, macht aber mehr her als mein silberner. Von mir aus, können wir gern tauschen. ;-)

Täuscht es im zweiten Bild oder ist deine Bremsflüssigkeit schon ziemlich dunkel? Ich hätte hier noch ein frisch aufgebrochenes Kännchen mit dem ich nur noch hinten tauschen wollte und dann wäre wieder ein viertel Liter vergeudet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles neu. Hab 10 Flaschen da

Und der Lenker hat Neu 34 Euro gekostet. Also ran. Silber hab ich ja selber liegen. 
 

Bearbeitet von The Stig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legion of the Damned

Was hastn da für welche drin, die sieht ja schon ab Werk ziemlich dunkel aus. Mein Bild auf der vorherigen Seite ist direkt nach dem Wechseln der Flüssigkeit entstanden. Sieht fast so aus, als wäre der Becher leer, so hell ist die von Castrol. ;-)

Na bei 34 € ist der finanzielle Schmerz nicht all zu groß, wenn es einem nicht gleich zu 100 % überzeugt. Silber hab ich auch noch zwei mal vom Vorbesitzer liegen, wenn du den goldenen tatsächlich wieder los haben willst, könnte man da durchaus mal drüber reden. Ich glaub da hätte ich Bock drauf. Brauch dann aber auch unbedingt schwarze Riser!

Ich weiß, was deinem Lenker noch fehlt: https://powerparts-hinz.de/produkt-marken/rizoma/bremsfluessigkeits-behaelter/21805/rizoma-bremsfluessigkeits-behaelter-ctm017g-gold

Bearbeitet von Legion of the Damned
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der goldene Lenker alleine verliert sich, es fehlt der Bezug, also weitere Akzente in der selben Farbe. Mir persönlich würde ein mattsilberner Alulenker hier besser gefallen, wegen Gabelstopfen, Brems- und Kupplungshebel, Tankdeckel.

Aber, just my 2 cents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legion of the Damned
vor 1 Minute schrieb schmidei:

Der goldene Lenker alleine verliert sich, es fehlt der Bezug, also weitere Akzente in der selben Farbe. Mir persönlich würde ein mattsilberner Alulenker hier besser gefallen, wegen Gabelstopfen, Brems- und Kupplungshebel, Tankdeckel.

Aber, just my 2 cents.

Deswegen ja mein Tipp zu einem goldenen Bremsflüssigkeitsbehälter, evtl. kombiniert mit goldenen Griffen und noch ein paar Akzenten. Goldener Tankdeckel wäre natürlich auch noch eine Maßnahme. Dann werden aus 34 € aber ganz schnell ein paar hundert. Allein der Rizoma Becher schlägt ja mit ca. 70 € zu Buche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb schmidei:

Der goldene Lenker alleine verliert sich, es fehlt der Bezug, also weitere Akzente in der selben Farbe. Mir persönlich würde ein mattsilberner Alulenker hier besser gefallen, wegen Gabelstopfen, Brems- und Kupplungshebel, Tankdeckel.

Aber, just my 2 cents.

Ja das trifft es recht gut. Es fehlt da noch mehr in der Farbe. Aber ich stelle fest das mir da Gold zu Gewöhnlich ist. Zu dem Grün würde mir was in der Richtung Kupfer/Bronzeton gefallen. Also Räder, Rahmen und ein paar Teile.  Ich bin da gerade noch am tüfteln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legion of the Damned
vor 1 Minute schrieb The Stig:

Ja das trifft es recht gut. Es fehlt da noch mehr in der Farbe. Aber ich stelle fest das mir da Gold zu Gewöhnlich ist. Zu dem Grün würde mir was in der Richtung Kupfer/Bronzeton gefallen. Also Räder, Rahmen und ein paar Teile.  Ich bin da gerade noch am tüfteln. 

Oh bitte mach das! Das würde sicherlich sehr scharf aussehen. Kupfer/Bronze find ich auch einen Hammer Farbton, nicht umsonst bekommt meine neue Küche eine Insel mit Glasarbeitsplatte in dem Ton.

Preislich sind wir dann aber schon längst in einer anderen Liga angekommen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind da noch so Geschichten wie Kräusellack im Hinterkopf. Übrigens muss das alles nicht immer ein Vermögen kosten. Da mache ich mir wesentlich mehr Kopf wegen dem geplanten Heck. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legion of the Damned

Ich hab keine Ahnung, was ein Lacker so nimmt um den Rahmen zu machen. Aber ist ja auch ein zeitlicher Aufwand, die Mühle komplett zu Rupfen und dann wieder zusammen zu setzen. Mir macht ja das Schrauben prinzipiell Spaß, das Fahren aber noch mehr. Bleibt also nur der Winter und in dem ist des üblicherweise kalt. Du verfügst also über eine beheizbare Garage? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haus mit 2 Werkstätten im Keller. Ja Winterzeit. Ich überlege gerade ob ich das GFK Heck das ich bekommen habe, Straßentauglich masche, zum Lacker bringe damit ich es fahren kann. Müsste ich dann ein Rücklicht besorgen, evtl einen Heckrahmen, weiß ich aber nicht genau. Mal sehen. 

P1030398.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder über ne Rücklicht-Blinkerkombi nachdenken, Hab ich an meiner, macht vieles einfacher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legion of the Damned

Alternativ gibt es LED Bänder, in welchen teilweise auch die Blinker integriert sind. Wenn die sauber ins Heck eingearbeitet werden, sieht das sicherlich auch geil aus. Hab das mal bei einem Cafe Racer gesehen, wo so ein Streifen im Höcker drin war, sah geil eis.

Aber die Lösung mit Blinker, Rück- und Bremslicht in einem Gehäuse ist auch genial. Die gibt es mittlerweile schon in aberwitzigen Dimensionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bänder im Heck haben ein CE-Zeichen? Zweite Frage, kann ich so die vorgeschriebenen Abstände einhalten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst definitiv noch andere Spiegel - mein Tipp sind die von der Streety bzw. Speedy ab 07 (Stahltankmodelle) - von den Lenkerenden, vor allem nach unten gedreht, halte ich persönlich nichts ....

Gruß vom T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legion of the Damned
vor 14 Minuten schrieb schmidei:

Die Bänder im Heck haben ein CE-Zeichen? Zweite Frage, kann ich so die vorgeschriebenen Abstände einhalten? 

Nach EU Zulassung sind das wohl 18 cm von Mitte Blinkerglas zu Mitte Blinkerglas. Das resultiert in einem knapp 20 cm LED-Streifen, den muss man erst mal unterbringen...

Oooooder, wir lassen das mit dem TÜV. ;-)

Sowas in der Richtung meinte ich, nur eben in hübsch: https://www.amazon.de/Motorrad-Rücklicht-Bremslicht-Blinker-Signallicht/dp/B01FLWJ19M
Da wird ebenfalls nach der Zulassung gefragt...

Das macht einen professionelleren Eindruck und gibts auch schon direkt in einem Bügel montiert.
https://cognitomoto.com/collections/lighting/products/led-turns-and-brake-z-flex-array?variant=1103971777
https://cognitomoto.com/collections/lighting/products/copy-of-led-brake-light-turn-signal-frame-loops

Im Cafe-Racer Forum wird sich natürlich auch viel über solche Möglichkeiten unterhalten, mit dem Konsens, das dir die Rennleitung im Zweifel Probleme machen kann (wird).
Alternative wäre ein zugelassenes LED Band knapp überm Kennzeichen als Rückleuchte/Bremslicht und rechts und links die enorm kleinen ATTO von Kellermann. Die sind vom Durchmesser ungefähr auf Centstückgröße, was ich persönlich enorm geil finde.

https://www.ebay.de/itm/LED-RÜCKLICHT-STRING-FLEXIBEL-SCHWARZ-GETÖNT-MOTORRAD-QUAD-ATV-ROLLER-UNIVERSAL/301486576017?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

https://www.kellermann-online.com/produkte/atto-sup-sup/atto-sup-sup-atto-sup-sup-dark/149/atto

Bearbeitet von Legion of the Damned
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ori Rücklicht das in das Heck gehört, wegen mir auch in Weiß und LED Ausführung schaut aber schon recht Schick aus. Aber auf die Idee mit einem anderen Licht bin ich noch gar nicht gekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...