Zum Inhalt springen

Speed Triple 2015 startet warm schlecht


Marc0509

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich fahre eine 2015 Speed Triple mit gerade 5500 km. Wenn ich das Motorrad im kalten Zustand starte springt es sofort an aber wenn ich es in einem warmen Zustand z.b. nach dem tanken  anmache läuft sie die ersten 2 Sekunden recht unrund. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Thomsraider

Mal ne Idee von nem technischen Laien.

Wenn du sie das erste Mal zu Hause startest im Leerlauf, an der Tanke mit eingelegtem Gang ? :unsure:

 

Wir hatten das Problem bei Doris Pinky jahrelang.

Ich hab sie aus der Garage geschoben,da sprang sie ohne Probleme an.                          An der Tanke parkte Doris mit eingelegtem Gang und es gab Probleme.                                                       Nachdem wir sie dann weggeschoben haben, einen Kaffee getrunken hatten, wieder ohne Probleme.

 

Natürlich hatten wir zum Schieben den Leerlauf eingelegt .

 

Natürlich sollte ne Speedy auch mit eingelegtem Gang anspringen, aber da muss sie halt einiges mehr mitdrehen. :unsure:

Bearbeitet von The Thomsraider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diesen Tipp, das kann schon möglich sein. Lasse das Motorrad immer im Leerlauf in der Garage an. Aber eigentlich sollte ja bei gezogener Kupplung auch nicht arg viel mehr mitgedreht werden oder täusche ich mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die eigentlich komplett original? Hatte bei meiner 13er, mit der Bodis Anlage ab und an das Problem, das sie direkt nach dem Starten und losfahren , beim einbiegen in die Straße ausging! Danach aber nix mehr war...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Hiasl:

Aber an deiner Bodis lag dies nicht, läuft an meiner 11er sehr gut! Ok, ist auch drauf abgestimmt :blush:

Ja da haste recht.... Die lief an meiner Speedy auch super, warm wie kalt, nur eben ganz kurz am start etwas unzuverlässig. Aber auch nur das erste mal starten...
Abgestimmt wird die bestimmt noch besser gehen, als mit Original-Mapping!

Hilft aber jetzt dem TE leider auch nicht weiter, wobei die Frage nach Zubehörteile immer noch aktuell ist, da das vielleicht doch auch wichtig sein könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2018 um 08:33 schrieb SE-Driver:

Ist die eigentlich komplett original? Hatte bei meiner 13er, mit der Bodis Anlage ab und an das Problem, das sie direkt nach dem Starten und losfahren , beim einbiegen in die Straße ausging! Danach aber nix mehr war...

 

Nein ist nicht mehr ganz original. Sie hat einen Arrow 3 in 2 Auspuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell Gas gegeben während dem starten? Das für auch zu eigenartigen Verhalten.

Wie sieht das Standgasverhalten aus wenn sie dann mal läuft. Bei meiner machte der Stellmotor Probleme. Da regelte die Leerlaufdrehzahl nicht sauber und startete warm schlecht. 

Wenn die älter wäre und mehr km würde ich auf den Anlasser Freilauf tippen. Aber das wäre sehr ungewöhnlich bei der Laufleistung und Baujahr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald sie ein paar Sekunden an ist läuft sie Recht sauber bei einer Leerlaufdrehzahl von ca 1200-1300 Umdrehungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerzen mal geprüft ob da Gammel drin ist. Auch die modifizierten Dichtungen sind nicht optimal. Hauptsächlich der linke Zylinder ist betroffen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dieter65:

Kerzen mal geprüft ob da Gammel drin ist. Auch die modifizierten Dichtungen sind nicht optimal. Hauptsächlich der linke Zylinder ist betroffen. 

Das ist aber ne NV also ab 2011, sind die auch noch von der Kerzenschachtdichtung betroffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

noch mal " hochholen " das thema :

 

meine 013. macht jetzt dieselben probleme . kalt springt sie immer sofort an !!

warm gefahren , und dann wg. bahnschranke o-ä. ausgemacht springt sie nicht mehr an :confused:

der anlasser leiert nicht durch , außer das benzinpumpengeräusch macht sie gar nix . ( also ansaugen tut sie demnach )

kupplung + killsschalter hab ich schon nachgesehen , alles piko sauber . dennoch beide mit kontaktspray  behandelt . den seitenständer schalter auch .

aber immer noch keine verbesserung :rolleyes:

hat jemand von euch noch eine iddee oder tips ??

danke schon mal.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb uwe.z:

noch mal " hochholen " das thema :

 

meine 013. macht jetzt dieselben probleme . kalt springt sie immer sofort an !!

warm gefahren , und dann wg. bahnschranke o-ä. ausgemacht springt sie nicht mehr an :confused:

der anlasser leiert nicht durch , außer das benzinpumpengeräusch macht sie gar nix . ( also ansaugen tut sie demnach )

kupplung + killsschalter hab ich schon nachgesehen , alles piko sauber . dennoch beide mit kontaktspray  behandelt . den seitenständer schalter auch .

aber immer noch keine verbesserung :rolleyes:

hat jemand von euch noch eine iddee oder tips ??

danke schon mal.......

Das Problem ist bekannt und öfter behandelt, z. B.  hier !

Ich habe es auch und mich daran gewöhnt, dann ca. 40 Sekunden zu warten. Dann springt sie garantiert an.

speedy94

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den link :top:

eine lösung gibt es da scheinbar keine ....:confused:  , da das problem ja kein einzelfall ist und bisher noch nicht zufriedenstellend  behoben werden konnte .

aber die hoffnung stirbt zu letzt , evtl. findet ja jemand doch noch den fehler.......

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Batterie ist aber in Ordnung? Ja ich hab begriffen, das die sonst läuft, aber wenn die doch nen hieb hat? 

Meine 1. Batterie hat 1,5 Jahre gehalten und dann spontan den Geist aufgegeben. Nicht das die kurzzeitig nicht will und dann ein paar Sekunden später wieder Leistung hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

thema noch mal aufgreifen :

 

nachdem es eine zeit lang nicht mehr auftrat , ist die speedy am letzten we auch kalt erst nach zig versuchen angesprungen . dann unterwegs im warmen zustand jedes mal auch nicht .

also absolut kein geräusch außer der benzinpumpe zu hören , alle lämpchen im cockpit funktionieren , keine fehlermeldung usw .

benzinpumpe rauschen abwarten - dann starten = nix :confused:

irgend jemand eine iddee ?? 

bisher ist sie ja nach mehrmaligem wiederholen der prozedur immer angesprungen , dennoch nervt es wie sau . und könnte ja sein das ich irgendwann mal in der pampa stehe und es geht nix mehr.....

ps . so richtig nervt dann , noch wenn die mitfahrrenden japan-bike kumpels dumme witze über die insel bikes starten.....:gnash:.......:rolleyes:

 

Bearbeitet von uwe.z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb uwe.z:

ps . so richtig nervt dann , noch wenn die mitfahrrenden japan-bike kumpels dumme witze über die insel bikes starten.....:gnash:.......:rolleyes:

Nun ja, das Niveau einer Honda zu erreichen ist auch eine stramme Übung. Kratzen aber zart daran :uk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist zwar evtl. wahr ......hilft aber leider nicht bei der lösung des problems .:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd, daß der Fehler nicht ständig ansteht. Du könntest z.B. einen alten Blinker an der Spule des Anlasserrelais anschließen und den irgendwo befestigen. Dann würdest Du sehen ob beim Startversuch da Spannung anliegt oder nicht. So kannst Du Dich nach Schaltplan vorarbeiten bis Du den Übeltäter hast.

Viel Erfolg!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch einfällt, ist das bei Deiner auch so, daß Du nur mit gezogener Kupplung starten kannst? Dann könntest Du prüfen ob vielleicht der Schalter am Kupplungshebel klemmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...