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Wasserkühler 595N


powl

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Moin zusammen,

 

sind Daytona (T595N) und Speedy (595N) Wasserkühler "baugleich" bzw. kann ich einen Daytona Kühler an die Speedy schrauben? 

Und wenn es Unterschiede gibt, wo liegen diese? :confused:

 

Vielen Dank und Grüße

Paul

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Der Tona Kühler baut breiter, ansonsten passt der, weiß aber nicht wie dasmit den Kühlerschläuchen ist, ob da die Schläuche vom Tona Kühler verwendet werden müssen oder ob man die Schläuche von der Speedy nehmen kann  :mellow:

Bearbeitet von East
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Wenn du die Wahl zwischen Speedy und Tonnakühler hast würde ich den Speedy jedenfalls bevorzugen, bei der T509 ist der Daytona Kühler 10cm breiter wie der der Speedy das wird bei der 595n nicht anders sein. Wahrscheinlich ist es bei deiner Baureihe genauso das es Daytona Kühler wie Sand am Meer gibt und Speedy Kühler rar sind und dementsprechend auch die Preise ausfallen, technisch ist es kein Problem aber optisch deine Entscheidung :flirt:.  

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Es gibt vom Kühler der N Modelle jeweils zwei Ausführungen.

Die unterscheiden sich durch die Anschlüsse der Schläuche.

Einmal geht ein dünner Schlauch auf der Deckelseite ober dem dicken in den Kühler.

Der fehlt bei der zweiten Variante, ist aber durch ein T-Stück ersetzbar.

 

Schwer zu erklären, ich mach mal eben Bilder...

 

 

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T-Stück um die ältere Version an die Schläuche anzuschließen.
Der kleinere Schlauch geht dann nicht direkt in den Kühler sondern in den Schlauch. 86c920077f390cb1e17ad875e0612367.jpg

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Ich klink mich mal hier kurz rein, weil meine Frage so ähnlich ist ;) 

passt also der kühler einer 2005er Speedy an ne 2005er Tona? Habe an meiner Tona nämlich keine Verkleidung und der Kühler ist gigantisch...wenn es da eine schmalere Variante geben würde wäre ich über nen Preis  sehr froh :)

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Mit ein bisschen Gefrickel passt der schon...nur ob der gebraucht günstig zu bekommen ist, ist die Frage.

Günstig für meine Begriffe wäre dann <150 Euro.

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Ich würde halt einfach mal durch´s Teileregal eines Gebrauchtteilehändlers schlendern. Bewaffnet mit Meterstab und Skizze. Muß ja nicht von Triumph sein.

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Das Problem mit den Kühlern ist, als Sturzteile gehen die mit als erstes kaputt und die Ersatzteilehändler wissen auch was die Dinger neu kosten, dementsprechend sind die Ersatzteilpreise von denen :mellow:

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vor 1 Stunde schrieb Sandie:

Günstig für meine Begriffe wäre dann <150 Euro.

Ein Speedy Kühler im gutem Zustand <250 Euro ist schon günstig wenn man einen bekommt (gilt für alle Bj.) , ich habe jetzt ein Tiger(T709) Kühler für meine T509 bekommen, selbe Maße wie der der Speedy nur die Halter müssen geändert werden und der obere Abgang ist gerade wo ein 90° bogen sein müsste (alles einfach zu lösen). Das war ein Schnäppchen für 45€ inkl. Versand, OK ein Halter fehlt aber der passt ja eh nicht.

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vor 47 Minuten schrieb schmidei:

Ein T-Teil findest da eh nicht. Ich dachte bda eher an markenfremde Kühler.

Naja, ich hab jetzt zwei Kühler daheim liegen :biggergrin:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

aber die gebe ich nicht her :disapproval:

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Hi,

sind im Tona-Kühler die Buchsen für die Blinkerbefestigung drin? Jajaja, nur relevant, wenn a-tens die Blinker noch am Kühler sind, und b-tens wenn eine Speedy einen Tona-Kühler kriegt...

Gerhard

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Ich habe mir letztes Jahr bei Jabusch einen neuen Kühler für meine 595N bauen lassen. Defekten Kühler als Muster hingeschickt, Neuen und Alten zurückbekommen. Kosten: 290,- €. 

Der Neue ist etwas dicker und schwerer, funktioniert aber super.  Passform ist sehr gut, nur die Halter für die Blinker waren ein wenig schief, ließen sich aber leicht nach bearbeiten. 

Da baue ich nicht für 250,- € ein gebrauchtes Ebay Teil ein. 

Gruß

Michael

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