Zum Inhalt springen

Anbau von Hinterradabdeckung


MacMi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir eben eine Hinterradabdeckung geangelt. Nun habe ich folgende Frage: Dort wo die Abdeckung an der Schwinge angeschraubt werden soll, sind drei Kunststoffstöpsel (?)  drin. Kann ich die einfach rausziehen und finde dann dort die Gewinde für die Schrauben? Oder brauche ich noch irgendein Befestigungen? 

Vielen Dank schon mal,  Martin

20180205_161825.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau, das ist aber auch selbsterklärend wenn Du die Hinterradabdeckung mal anhälst :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an was für ne Abdeckung das ist, ich habe so ne billige Ricambi Weiss.

Das ist ein großer Mist, keine Befestigungen dabei. man benötigt Abstandshülsen zwischen Abdeckung und Schwinge. Die sind noch einfach herzustellen. Das GFK Teil ist aber masslich so schlecht, dass ein Aufwand war das anzupassen damit es einigermaßen sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, so ne Art Unterlagscheibe mit Steg zur Verstärkung des Plastikteils.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne im Prinzip ein Röhrchen mit Unterlag-Scheibe. Die kommt von oben durch die Löcher der Abdeckung, das sitzt die Schraube drauf damit das Plastik beim Anziehen nicht zu stark zusammen gedrückt wird sonder die Kraft über die Buchse begrenzt wird

Upps zu langsam

Bearbeitet von Dieter65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's einzeln als Ersatzteil
http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_locator?block_01=&block_02=100054012-0-2&block_03=610315
Oder einfach 3 18mm Stückchen Rohr aus Alu zuschneiden (oder auch 16,5mm + 1,5mm Unterlegscheibe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

heute ist die Abdeckung angekommen. Nachdem ich das teil in den Händen hatte, ist es wie East schon geschrieben hat: Alles selbsterklärend. Auch der tiefere Sinn der Bundbuchsen ist mir jetzt klar.

Vielen dank nochmal für eure Hilfe,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...