Zum Inhalt springen

Temperatur Steigt extrem


MitchConner

Empfohlene Beiträge

Hab grad die 1050 vom TÜV geholt... auf Achse.

Außentemperatur -2 Grad

Nach 2km fahrt war die Wassertemperatur bereits bei 7 von 10 Strichen

nach 4km rote Lampe an.

Motor hat gut Temperatur, Schläuche auch gut warm.

Was sind n da so die üblichen Verdächtigen?

Ich weiß das der Kühler unterdimensioniert ist aber die  

Tatsache das ich nicht durch die Stadt gefahren bin und kaum über 3000 rpm

gedreht haben macht mich etwas PISST!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mehr als das. Spezl von mir, ständig Probleme mit der Temperatur, war sogar bei Rock´n´Ride in München, alles ganz normal, isso bei der Lady. Aha. Hab dann mal das Wasser rausgelassen, waren dann doch so 1,5 Liter. Neu befüllt, sauber entlüftet. Ruhe im Karton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb schmidei:

Das ist mehr als das. Spezl von mir, ständig Probleme mit der Temperatur, war sogar bei Rock´n´Ride in München, alles ganz normal, isso bei der Lady. Aha. Hab dann mal das Wasser rausgelassen, waren dann doch so 1,5 Liter. Neu befüllt, sauber entlüftet. Ruhe im Karton.

das werd ich jetzt machen hab schon alle am start ...finde ich dazu ne brauchbare Anleitung hier auf dem board?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achte auch mal auf das Thermostat, wenn das nicht öffnet läuft alles über den kleinen Kühlkreislauf, deswegen ist bei mir mal die Kopfdichtung hops gegangen :contra:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb East:

Achte auch mal auf das Thermostat, wenn das nicht öffnet läuft alles über den kleinen Kühlkreislauf, deswegen ist bei mir mal die Kopfdichtung hops gegangen :contra:

Genau das ist meine Angst ... hab genau deswegen unlängst meine 530i zu grabe getragen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

entweder neu beim T-Händler, oder beim Starfighter, oder unter "Biete" im Marktplatz, oder unter "Suche" ein Gesuch einstellen :rolleyes:

Ich würd ja beim Matthias (=Starfighter) fragen.

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb joe8353:

Hi,

entweder neu beim T-Händler, oder beim Starfighter, oder unter "Biete" im Marktplatz, oder unter "Suche" ein Gesuch einstellen :rolleyes:

Ich würd ja beim Matthias (=Starfighter) fragen.

Gerhard

Für den Preis was das Thermostat neu kostet, würde ich mir kein gebrauchtes Geraffel einbauen :flowers:

starfighter ist defintiv die beste Wahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage (bitte bedenkt das ich noch voll rookie bin)

Selbst wenn der Thermostat hin ist und ich auf kleinem Kreislauf unterwegs war,

die Wassertemperatur Anzeige gibt mir trotzdem die korrekte Temperatur vor richtig?

Ist das korrekt das der Lüfter direkt los rennt ?

Bearbeitet von MitchConner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 595N war es jedenfalls so, wird bei Deiner nicht anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Temperatursensor liegt im "kleinen" Kreis, also dort wo immer umgewälzt wird. Würde anders ja keinen Sinn machen. Und das löst dann den Lüfter aus, der dann auf den Kühler bläst, aber wenn der Thermostat (rein mechanisch) blockiert, fließt kein Wasser durch den Kühler und der Lüfter müht sich vergebens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb schmidei:

Aber Du erwähntest, das die Schläuche heiß waren. Der Kühler auch?

Nun ich habe Temperatur an Schläuchen festgestellt, kann aber nicht sagen welche genau das waren weil ich die Karre nicht kenn im Detail ... kühler habe ich nicht kontrolliert... war zu beschäftigt mit der Sache bei minus 4 grad mitten auf der Bundesstraße zu stehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachvollziehbar.

Ich bin gespannt wieviel Wasser da drin ist. Wenn definitiv viel zu wenig kannst Dir gleich nen Thermostatdeckel beschaffen (ist mir gerade erst eingefallen Dir das noch zu sagen:blush:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Schlauch ganz oben links auf Temperatur kontrolliert 

dürfte  ja auf den ersten Blicke der kleine Kreislauf sein.

Ich werde mich morgen der Sache annehmen, halte euch auf m laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb schmidei:

Nachvollziehbar.

Ich bin gespannt wieviel Wasser da drin ist. Wenn definitiv viel zu wenig kannst Dir gleich nen Thermostatdeckel beschaffen (ist mir gerade erst eingefallen Dir das noch zu sagen:blush:)

Warum ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MitchConner:

Warum ?

Wenn dieser Deckel kaputt ist, bläst es hier ab und Du verlierst Kühlflüssigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...