Zum Inhalt springen

ÖhlinsFederbein von NV 515 in NN 01?


t.quetsch

Empfohlene Beiträge

Hallo Speedy-Gemeinde

ich fahre seit 2016 eine Speed Triple S, da mir das hintere Federbein viel zu weich ist, spiele ich mit dem Gedanken mir ein Öhlins von der R einzubauen. Da von der nn01 keins angeboten wird, würde ich eins von der NV515 nehmen. Frage hat irgendjemand von euch Erfahrung damit? Ob es passt? Nach meinen Nachforschungen ist die Einbaulänge gleich. Mitte loch bis Mitte Loch. Die Feder beim R-Model 2015 vs 2016 ist die gleiche. Da ja bekanntlich der Teufel im Detail steckt, ist da irgendein kleiner Unterschied das es nicht passt. Alternative wäre, das Original Federbein überarbeiten zu lassen.

die Federvorspannnung ist bei mir schon ein paar Umdrehungen vorgespannt, die Druckstufe ist nur 0,5 Umdrehungen auf, Zugstufe ist ca. 1,5 Umdrehungen auf.

Mein Gewicht Fahrfertig ca. 85kg..

 Über kompetente Beiträge würde ich  mich freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann Dir nur sagen das die Höherlegungskits gleich sind. Das bedeutet, dass der Rest wohl auch gleich ist. Also passen sollte es . Ob aber es sich um das gleiche Federbein handelt????

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestellnummern sind unterschiedlich. Der Dämpfer der NN01 ist anders abgestimmt, hat wohl ne andere Feder, somit ne andere Nummer. Passen wird's wohl. Nur ob's dem Fragesteller dann auch passt??? Das qualitativ gute Serienbein auf meine Bedürfnisse von einem Könner abstimmen lassen kann unterm Strich durchaus zielführender sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb schmidei: