Zum Inhalt springen

Neu hier


Superduke990

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein Name ist Stefan 63 er BJ komme aus Köln und ich habe mir neben meiner Superduke 990 noch ne 2002er Speed-Triple zugelegt die jetzt gerade umgebaut wird .

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich Stefan, welcome to the Show grossbritannien_und_nordirland_0003.gif und hier im Forum   :flowers:

Was willst Du an der Speedy denn umbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwinge von ner 05er , Rädersatz Speed-Triple R  Bj17 ,Heck Ducati Monster oder Von ner Fz8 schauen wie ich den Übergang hinbekomme.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb East:

Ui, da hast Du Dir ja was vorgenommen, :shocked:

Ich denke dein Umbau hat auch einen gewissen Umfang gehabt 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Superduke990:

Schwinge von ner 05er , Rädersatz Speed-Triple R  Bj17

Da bin ich mal gespannt, passt nicht so plug´n´play.

Herzlich willkommen und noch viel Spaß.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

dann auch hier herzlich willkommen und halte uns mit deinem Umbau (und meiner Schwinge😉) auf dem Laufenden.

Grüße Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Superduke990:

Schwinge von ner 05er , Rädersatz Speed-Triple R  Bj17 

 

vor einer Stunde schrieb schmidei:

Da bin ich mal gespannt, passt nicht so plug´n´play.

Genau das habe ich mit „da hast Du Dir was vorgenommen“ gemeint, die Aufnahmen für Hinterradfelgen der 17er haben 5 Stifte zum Verdrehschutz, von der 02er nur 4, da müsstest Du die komplette Achseinheit der 17er haben und ob der in die 05er Schwinge passt :confused:

Das Vorderrad dürfte auch noch so seine Schwierigkeiten machen, Achsdurchmesser, Offset der Bremsscheiben.

Aber nichts ist unmöglich :top:

viel Spaß und berichte bitte über Deinen Umbau :flowers:

Achso, wenn Du mal Lust hast ne Runde durchs Bergische oder Eifel zu drehen, schau mal unten rechts in meiner Signatur, da ist ein Link zur Niederrhein Connection, da sprechen Wir Uns zu Touren ab  :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinterrad wird wohl kein großes Problem sein. Die Achse der Speedies ab 2011 sieht bis auf die Anzahl der Stifte gleich aus. Und da sollte inzwischen genug Material auf dem Teilefledderermarkt sein. Also einfach mal Achse tauschen sollte ausreichen... :wink: 

Vorderachsen haben heutzutage doch eh nur noch 20 mm Durchmesser. Falls größer, dann macht man halt andere Lager und eine andere Distanzhülse in die Vorderfelge. Den Rest holt man durch Distanzieren der Bremsscheiben und der Felge raus. Bleibt noch das Tachosignal, aber das ist bei der N eh schon nicht mehr über mechanischer Tachowelle angebunden. Das wird schon. :top: 

Ach ja: Willkommen hier und viel Erfolg beim Umbauen. :flowers: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg, Felgensatz von der 17er, da brauchst Du auch die komplette Achseinheit von der 17er und ob die Antriebseinheit in die 05er Schwinge passt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis das, Marco bringt glaub ich was durcheinander.

Egal, wird schon werden. Wenn die 5-Zapfen-Achsen in die alten Schwingen passen eröffnen sich allerdings sehr schöne Möglichkeiten..... Hat noch wer 12-er PVM-Felgen über:guffaw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 190/55 wiegt doch viel mehr wie der 180/55, Georg lohnt nicht :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb East:

 

Genau das habe ich mit „da hast Du Dir was vorgenommen“ gemeint, die Aufnahmen für Hinterradfelgen der 17er haben 5 Stifte zum Verdrehschutz, von der 02er nur 4, da müsstest Du die komplette Achseinheit der 17er haben und ob der in die 05er Schwinge passt :confused:

Das Vorderrad dürfte auch noch so seine Schwierigkeiten machen, Achsdurchmesser, Offset der Bremsscheiben.

Aber nichts ist unmöglich :top:

viel Spaß und berichte bitte über Deinen Umbau :flowers:

Achso, wenn Du mal Lust hast ne Runde durchs Bergische oder Eifel zu drehen, schau mal unten rechts in meiner Signatur, da ist ein Link zur Niederrhein Connection, da sprechen Wir Uns zu Touren ab  :wink:

Vorderrad ist das kleinere übel Lager lassen sich anpassen, Bremscheiben stehen etwas näher zusammen was sich durch die Zangen ausgleichen lässt. Wenn ich nicht den anderen Tacho nehme dann habe ich noch das Problem des Antriebs aber da wird's auch ne Lösung geben .....

Ist nicht mein erster Umbau und wird wohl auch klappen 😃

-Fz750 mit Fireblade Gabel /Räder/Schwinge 

YZF750 Motor und AF 125 Heck  mit TÜV

-Honda Bol d'Or mit Yzf Gabel ,Räder ,,Schwinge FZR1000exup  mit TÜV

Motor CB 900 mit YAMAHA XS400 Kolben

Und verschiedene andere ..... 

Kuriere diese Woche noch meine Grippe aus dann fang ich Mal an .... 

Bearbeitet von Superduke990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich mir ja gar keine Gedanken machen 😀muss nur hier lesen da kommen die Lösungen ... 

Habe das Glück das ich auf die Teile zugreifen kann um zu schauen ob sie kompatibel sind beim Vorderrad zB stehen die Scheiben im Offset etwas näher zusammen was sich bei den Bremsen durch Scheiben an den Zangen ausgleichen lässt ..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... Wo setz ich den Umbaubericht rein....

Also der Achskörper(sprich kpl.Alublock inkl.Lager und Simmerringen) der HinterradschwingeI Istvon der 955i bis zur  17er Speed-Triple identisch laut Teilenummer Triumph.

Dienstag werde ich ne neue Achse mal einbauen um zu schauen ob es in der Realität passt ,wovon ich aber ausgehe.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst Du Dich aber so glaube ich mit einem Admin oder Mod in Verbindung setzen, damit Du ein Thema erstellen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...