Zum Inhalt springen

Fahrwerkseinstellungen Speed Triple 2011 (nicht R)


magicshadow

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier weil ich mir vor kurzem eine gebrauchte Speed Triple 2011 gekauft habe. Leider ohne Benutzerhandbuch. Leider habe ich zu Fahrwerkseinstellungen bisher nur informationen zur "R" gefunden aber nichts nur "normalen".

Mich interessieren einmal die Grundeinstellungen der Gabel und des Federbeins (ab Werk)?

Und eure persönlichen Einstellungen (inclusive Gewicht)?

Vielleicht fährt auch jemand auf der Rennstrecke und möchte seine Einstellungen teilen?

Vielen Dank und Grüße,

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich fahre meine sehr weich seit dem die Simmerringe geplatzt waren..die Werkstatt bei der letzten Inspektion dachten schon die Gabel wäre kaputt da die Speedys sonst härter sind..🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Einstellungen.

Gabel Serien Zeitschrift Straße HB Straße HB
  einstellung Motorrad 0-10000 km aktuell
Zugstufe 1,5 U 3,5 U 3 U 3 U
Druckstufe 1,5 U 2,5 U 2,25 U 2 U
Federvorspannung 7 U 7 U 7 U 7 U
         
         
Federbein Serien Zeitschrift Straße HB Straße HB
  einstellung Motorrad 0-10000 km aktuell
Zugstufe 1,25 U 2 U 2 U 1,75 U
Druckstufe 1 U 2 U 1,5 U 1,125 U
Federvorspannung 4 G 4 G 4 G 4 G
         
U = Umdrehungen herausgedreht(links) aus Position zu(rechts). 
G = Gewindegänge sichtbar      

Simmeringe und Öl der Gabel nach 25TKM defekt, erneuert. Aber nahe am Original. Federbein hat im laufe der Jahre etwas nachgelassen. 

Mein Gewicht fahrfertig etwa 80-82kg.

Hoffe es hilft.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank UmmelGummel fuer das Handbuch. Genau das brauchte ich.

Danke Nemo.

Vielen Dank Radler fuer die detailierten Angaben. Ich werde deine Einstellungen ausprobieren bei Gelegenheit.

Ich habs jetzt erstmal auf original eingestellt (der Vorbesitzer hat es voellig verstellt) und werde von dort mal weiter ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...