Zum Inhalt springen

Vorstellung


orti

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen

Ich bin Carsten aus Hemer, kurz vorm schönen Sauerland.

Ich bin seit Jahren mit meiner schönen CBF 1000 unterwegs, und plötzlich sehe ich bei meinem Arbeitgeber am Donnerstag eine Speed Triple 1050 aus 2014 zu einem annehmbaren Preis.

Blau Matt lackiert, mit allen möglichen Rizoma Teilen, die man sich vorstellen kann. Fußrastenanlage, Spiegel, Kennzeichenhalter usw, usw.

Motorräder dieser Art haben mir schon immer gefallen, und beim Namen Triumpf macht sich ja auch einiges an Emotionen mit breit.

Ich möchte aber nun vor einer Probefahrt Informationen sammeln, was dieses Motorrad angeht.

Was sind technische Schwächen, wie teuer ist die Wartung regulär, worauf soll ich achten……

Einfach alles, was wichtig ist, zu dem Motorrad zu erfahren.

Bei meiner CBF 1000 kenne ich eigentlich alle möglichen Probleme und habe diese bereits auch beseitigt.

Zu mir selber, ich bin bald 49, 30 Jahre Erfahrung als KFZ Mechaniker/Elektriker.

Bisschen Übergewicht, bei 178cm Größe(105Kg), daher bin ich mir auch nicht sicher, wie das Bike zu mir passt und ich darauf aussehe.

Mein bevorzugtes Fahrgebiet ist natürlich das Sauerland. Hier habe ich über die Jahre fast 40000 Km abgespult, alles mit der CBF 1000.

Fahrstiel, sagen wir mal so, ich kann ordentlich mit der CBF umgehen, benutze den Reifen(CRA3) komplett.

 

Zum Objekt der Begierde noch etwas.

Speed Triple 1050

Bj. 06/2014

2. Hand

26000 Km

Vorbesitzer ist namentlich bekannt und gut  mit der Speedie umgegangen, der erste Besitzer hat alle teuren Anbauten gemacht. Daher denke ich, dass auch der (hoffentlich) gut mit dem Motor/Bike umgegangen ist.

Umfall/Unfall frei, Reifen neu(Michelin PP)

IXIL Schalldämpfer, Blinker vorne in den Lenker Enden, Tankverschluss Rizoma, Bagster Tank Überzieher in Weiß, FLyScreen, Bremsflüssigkeitsbehälter Rizoma.

Wenn ich grob zusammen rechne, komme ich auf gut 1800 – 2100 Euro an Zubehör, wenn das reicht.

 

Ich freue mich über jede für mich wichtige Information, evtl. ist jemand aus meiner Umgebung, der mich mal ausgiebig informieren kann.

Danke fürs Zuhören/lesen.

Grüße

orti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich, welcome to the Show grossbritannien_und_nordirland_0003.gif und hier im Forum   :flowers:

Bei dem BJ sind mir keine gravierenden Schwächen bekannt, bis auf gelegentlich siffende Gabelsimmerringe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome :flowers:

Wie East schon schreibt, nix besonderes bekannt. Und wie darauf aussiehst ist völlig wurschd, wenn sie dir Spaß macht :flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So

 

erledigt! Am Freitag ist die Alte (das Motorrad)verkauft worden.
Am Samstag habe ich mir dann das Motorrad von einem Forumskollegen aus Dortmund gekauft.

Ist natürlich eine andere, als oben beschrieben.

Fühlt sich bisher gut an.

Ich hoffe, die Schwarze und ich werden gute Freunde.

IMG-20180301-WA0013.jpg

Bearbeitet von orti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...