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Kaufberatung Speed triple


Shinefine

Empfohlene Beiträge

Aloha zusammen 

Für die kommende Saison muss was neues her.ich hab da was schönes gefunden nur leider ist sie 750km weit weg, daher würde ich sie liefern lassen.

Jetzt will ich mal die Profis fragen was haltet ihr zum Thema Zustand, laufleistung Usw. Oder hat jemand Erfahrung mit dem Händler, kann Mann sie Bedenkenlos kaufen oder lieber Dinger weg.

Würde mich über antworten freuen


https://m.mobile.de/motorrad-inserat/triumph-speed-triple-1050-se-abs-sondermodell-mellinghausen/249892187.html?ref=srp&utm_source=Mail&utm_medium=social&utm_campaign=SocialSharingmWeb

 

Mfg

 

 

 

Bearbeitet von Shinefine
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Moin

Die Reifen machen mich etwas stutzig. Mit 38.000 km laufleistung und Semi Sliks ?

Und ist der Händler in einer Scheune ??

Gruß 

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Die Reifen sind wohl flammneu, ansonsten macht das Motorrad einen guten gepflegten Eindruck.

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Frag mal nach, ob irgendwas von "den üblichen Verdächtigen" bereits gemacht wurde (am Besten beim Vorbesitzer). Das wären Gabeldichtringe, Risse in den Scheinwerfergläsern und Lichtmaschine. - hab ich was vergessen???

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Ja die sind Erstausrüster aber für die Landstrasse nur bedingt zu gebrauchen.

Unter 10 Grad und Nässe fast Unfahrbar. Im Sommer und Trocken Ok.

Ja sieht schon gut aus das Möp.Wenn er noch die Versprochene Insp. macht dann Ok.

Gruß 

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Starker Preis dafür. 

 

Unbedingt kucken ob ein zu langer Ölmessstab verbaut ist. 

War bei meiner se der Fall. Siehst du wenn er krumm ist wenn du ihn raus ziehst. 

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vor 46 Minuten schrieb SpeTri1050:

Starker Preis dafür. 

 

Unbedingt kucken ob ein zu langer Ölmessstab verbaut ist. 

War bei meiner se der Fall. Siehst du wenn er krumm ist wenn du ihn raus ziehst. 

Und wenn, was ist dann? So hilft der Hinweis nur bedingt.

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vor 3 Stunden schrieb Triple/one:

Ja die sind Erstausrüster aber für die Landstrasse nur bedingt zu gebrauchen.

Unter 10 Grad und Nässe fast Unfahrbar. Im Sommer und Trocken Ok. ...

Damit habe ich leidvolle Erfahrungen gemacht: Meine erste Speedy habe ich mit diesen Reifen Anfang November abgeholt und sie bereits beim Abbiegen auf die Hauptstraße abgelegt, weil die Reifen keinerlei Haftung fanden. Sofort tauschen!

Schön ist sie, gepflegt offenbar auch, aber bei der Laufleistung finde ich den Preis doch recht hoch. Die 40.000er Inspektion sollte auf jeden Fall gemacht sein, denn sie alleine kostet schon runde 700 Euro, falls die Ventile nicht nachgestellt werden müssen. Man kann das an einem Samstag auch alles selber erledigen, dann kennt man die Maschine.

Ansonsten wie oben schon geschrieben: Die üblichen Verdächtigen prüfen ...

Gruß

Andreas

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vor 2 Stunden schrieb schmidei:

Und wenn, was ist dann? So hilft der Hinweis nur bedingt.

Haste recht. Ich denke, wenn ein zu langer Stab drin ist, könnte das bei der Laufleistung vielleicht zu Problemen führen, das mit zu wenig Öl gefahren wurde. 

 

Ich weiß man sagt, dass die speedys das nicht so genau nehmen, aber was wenn doch !? 

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vor 14 Stunden schrieb Hardrockwolf:

Lichtmaschine. - hab ich was vergessen???

Lima ist bei der NV wohl kein Thema mehr, im Forum hatte hier, soweit ich weiß, noch keiner ein Problem damit. 

Bei der Gabel vielleicht im Vorhinein einen Service mit einplanen, solltest du nicht herausfinden ob diese mal gewartet wurde. Dass diese ausläuft ist leider nicht selten... 

Ansonsten wie gesagt Preis noch drücken wegen der 40tausender Inspektion. 

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13 hours ago, Hiasl said:

Ansonsten wie gesagt Preis noch drücken wegen der 40tausender Inspektion. 

...oder Beschreibung lesen.

Quote

Inspektion mit Ventilspielkontrolle, Bremsflüssigkeit etc. sowie HU/ AU wird bei Kauf erneuert.

:whistle: :flowers:

Bearbeitet von SiRoBo
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Leute, er wohnt 750 km weg! Er kann nichts kontrollieren!

Ich würde mal nach den bisherigen Inspektionen fragrn, wann, bei welchem km Stand. Und ob sie mal außerplanmäßig in der Werkstatt war.

Idealerweise kann vielleicht jemand aus dem Forum da mal vorbei schauen?

 

Ansonsten: die ein oder andere se steht immer wieder mal in mobile. Vielleicht lieber abwarten, die 200 Versand sparen und eine ums Eck selbst anschauen.

Oder ihm anbieten, dass du sie für glatte 6 nimmst. 🤗

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Abend

Erstmal danke für die vielen Antwort und Tipps

Das mit den Inspektionen werde ich mal abklären was wann gemacht wurde.

Was halten die Triumph Motoren so allgemein aus? Kann ich sie problemlos bis 90.000 fahren ? 

Eine andere se wäre ihn der Nähe aber die sprengt leider das Budget.

Mfg 

 

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vor 18 Minuten schrieb Shinefine:

Was halten die Triumph Motoren so allgemein aus? Kann ich sie problemlos bis 90.000 fahren ? 

Darauf kann man keine seriöse Antwort geben, hängt von vielen Faktoren ab, direkt nach dem starten Knallgas, dann eher nicht.

Immer schön warm gefahren, Wartungsintervalle eingehalten, warum nicht :mellow:

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Hello,

meine Standard-NV habe ich letztes Jahr für den gleichen Kurs verkauft - allerdings mit 60.000 km.

Motor hatte ich nie ein Problem! Bei der letzten großen Inspektion (50.000 km) hatte mich der Werkstattmeister beruhigt,

dass der Motor von der Verschleißanmutung her sicherlich noch doppelt so lange hält, wenn er IMMER GUT WARMGEFAHREN WIRD, VOR DEM AUFREISSEN...

Allerdings wie oben bereits erwähnt, Scheinwerfer, Bremsscheiben, Gabel, Kupplung...

Nach oberflächlicher Betrachtung und unter Hinzuziehung der Kristallkugel: klare Kaufempfehlung!!!

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Die Kettenschutzverlängerung hebt den Preis um 50 € :top:

Die äußeren Werte scheinen ok, mit den Reifen sehe ich das nicht so eng. Zur Not im Frühjahr Tourensportreifen holen, runternudeln und im Hochsommer zurücktauschen. 

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Die Sitzabdeckung fehlt auf den Bildern. Mal nachhaken ob sie dabei ist.

Dann noch: Was ist das Gelbe oberhalb vom Seitenständer rechts neben dem Kühlwasserschlauch??

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