Zum Inhalt springen

zwischenrohr zwischen 2008er krümmer und 2006er y rohr


Leon.1050

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr gaskranken,

ich habe ein kleines Problem. Ich baue meine 2008er speedtriple auf rennstrecke um und will daher den kat eliminieren. Da das katersatzrohr von Mivv nichtmehr lieferbar ist hab ich mich entschieden einfach das y-rohr der 2005/06er speedtriple gebraucht zu kaufen und einzubauen, da diese ja keinen kat im y-rohr hat.  Da bei dieser Speedtriple der krümmer etwas kürzer ist muss ich mir ja nun ein verbindungsrohr bauen / besorgen um das 2006er y-rohr mit dem 2008er krümmer zu verbinden 

Gibt es dazu schon eine fertig-Produkt und ich finde es nicht, oder kann mir jemand helfen und das vielleicht herstellen ? 

Liebe Grüße,

Leon

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist das ich die schweißmutter für den powercommander schon an dem jetztigen krümmer angebracht ist :/ das würde sich natürlich noch ändern lassen. die frage ist was preiswerter ist für einen armen studenten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Hi,

ich stell mal zwei Ausschnitte direkt hintereinander:

Am 1.3.2018 um 15:54 schrieb Leon.1050:

Ich baue meine 2008er speedtriple auf rennstrecke um

Am 1.3.2018 um 16:49 schrieb Leon.1050:

einen armen studenten

Da musst Du aber selber lachen, oder?

Die Powercommander-Schweißmutter kostet 5 EUR? 10? Loch kannst selber bohren, und das Einschweißen kostet einen 5er in die Kaffeekasse (oder 20 Tacken mit Rechnung).

Den bestehenden Krümmer kannst ja wieder verkaufen. Ein Zwischenrohr würd ich auf min. 100 Tacken schätzen...

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich hab gerade den Remus der 05er auf die 08er gepflanzt, und aus 2 Verbindungsrohren eines gemacht.

es ist jetzt noch ein Stück übrig, dass in den Krümmer vorne rein passen würde und einen Flansch für die Lambdasonde hat. vl. kannst es ja gebrauchen irgendwie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eventuell passend noch ein 2008-2010er Y-Zwischenrohr, merkwürdigerweise ohne (!) Katalysatoreinsatz*, zuviel in der Garage herumliegen.

(*Keine Ahnung, wieso der nicht drin ist; mir ist nicht einmal ganz klar, wie der Einsatz vorab entfernt werden konnte.) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...