Jump to content
minischda

PN-Problem

Empfohlene Beiträge

minischda

Moin Leute,

hab ein kleines Problem: hab ne Unterhaltung via PN mit mehreren Mitgliedern laufen, einer hat die Unterhaltung verlassen und möchte wieder aufgenommen werden. Leider kann ich ihn nicht mehr hinzufügen. Ich bekomm dann den Hinweis, dass der derjenige die Unterhaltung verlassen hat (was wohl implizieren soll, dass er selbst Schuld ist und für immer und ewig ausgeschlossen ist :flirt:). Kann derjenige was tun, damit er wieder reinkommt? Oder muss da von euch jemand ran?

Gruß Rüdi

bearbeitet von minischda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kazhal

Ich glaube nicht, dass man das "Problem" mit den Mitteln, die das Forum zur Verfügung stellt, lösen kann. Weder das er das kann, noch wir (ohne Gewähr, wäre mir aber auf jeden Fall neu). Immerhin hat er ja auf eigenen Wunsch die Unterhaltung verlassen. Theoretisch könnte man in der Datenbank wühlen und die Verknüpfung zwischen der Unterhaltungs-ID und der User-ID herstellen und schauen, ob da irgendwo ein entsprechendes Flag gesetzt ist (mit dem Risiko an der falschen Schraube zu drehen oder Quereffekte auszulösen). Die Tabelle an sich habe ich gefunden denke ich, User- und Topic-ID der Unterhaltung müsstest Du mir nennen (kann man aus der URL beim Mouseover ablesen). Die Frage ist natürlich, ob sich der Aufwand lohnt oder ab ihr stattdessen nicht einfach 'ne neue Unterhaltung aufmachen solltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
minischda

Ok, alles klar. Lass es wie es ist, wir bekommen das auch so hin. Danke dir :flowers:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

×