Jump to content
2Risky4u

Original "Track Only" Töpfe behalten? oder doch wechseln?

Empfohlene Beiträge

2Risky4u

Hallo zusammen,

ich stecke gerade in einer Zwickmühle und vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Ich fahre eine 515NJ Baujahr 2008 und zur Zeit sind Original Triumph Track Only Endschalldämpfer verbaut die eigentlich keine Straßenzulassung besitzen.

Laut Vorbesitzer gab es da auch nie irgendwo Stress. Weder mit dem TÜV noch mit der Polizei da sie halt wie die Original Schalldämpfer aussehen.

Ich kann das auch verstehen weil ich finde sie nicht laut aber das Klangbild ist schön (recht bassig) 

Jetzt ist mein Problem das ich eigentlich schon vor dem Kauf der Speedy mit eine 3 in 2 Anlage von SC Projekt geliebäugelt habe. Aber ich hab halt nur Videos geguckt und wie

sich das dann anhört ist halt immer sehr abhängig von vielen Faktoren. Also ich glaube das sich die SC Projekt geil anhören, wissen tue ich das aber nicht. Habt Ihr zufällig Erfahrung damit?

Bin auch für jeden anderen Hersteller offen wenn es was taugt.

Lohnt es sich umzusteigen? Will halt keine 710 Euro in die Hand nehmen um dann festzustellen das sich meine jetzigen Töpfe genauso oder besser anhören. Für meinen Geschmack könnte das halt lauter sein.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße

Sascha

bearbeitet von 2Risky4u

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jünner

Hallo 2Risky4u

ich fahre zwar die NN01 aber das dürfte für den Klang der Schalldämpfer nicht zu sehr ins Gewicht fallen. Der klang ist dumpf und nach einenigen 100km wird es auch lauter. Machmal bin ich mir nicht sicher ob es trotz db Killer noch legal ist. Also ausbau der Killer niemals. Die Verarbeitung ist für den Preis sehr gut.Sc bekpmmst Du mein Starfighter im Forum .

 

Gruß

Jünner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2Risky4u

Ah Okay das ist ja schon mal eine Aussage. Weißt Du ob mit den SC Projekt ES auch das Mapping geändert wird? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jünner

Also bei meine NN01 wurde das Mapping für die 3-2 Arrow Anlage aufgespielt ( ist wohl etwas fetter da Schalldämpfer Bauart anders ist ) .Für deine 515 Nj bin ich da überfragt aber ich glaube das es da auch ein Arrow Mapping gibt. Frag den Starfighter der weiss es 100%.

 

Gruß

Jünner

SC.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TripleMexx

jup da gibt es auch die Arrow Mappings beim freundlichen oder halt die speziellen über das Tune ECU zum anpassen.

ich hab nen MivvGp dran und hab mir den Arrow Lowboy drauf spielen lassen. Ist super, schiesst ab und an beim abtouren, keine Ruckler bei gleicher Gasstellung usw. also top.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×