Zum Inhalt springen

Original "Track Only" Töpfe behalten? oder doch wechseln?


2Risky4u

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich stecke gerade in einer Zwickmühle und vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Ich fahre eine 515NJ Baujahr 2008 und zur Zeit sind Original Triumph Track Only Endschalldämpfer verbaut die eigentlich keine Straßenzulassung besitzen.

Laut Vorbesitzer gab es da auch nie irgendwo Stress. Weder mit dem TÜV noch mit der Polizei da sie halt wie die Original Schalldämpfer aussehen.

Ich kann das auch verstehen weil ich finde sie nicht laut aber das Klangbild ist schön (recht bassig) 

Jetzt ist mein Problem das ich eigentlich schon vor dem Kauf der Speedy mit eine 3 in 2 Anlage von SC Projekt geliebäugelt habe. Aber ich hab halt nur Videos geguckt und wie

sich das dann anhört ist halt immer sehr abhängig von vielen Faktoren. Also ich glaube das sich die SC Projekt geil anhören, wissen tue ich das aber nicht. Habt Ihr zufällig Erfahrung damit?

Bin auch für jeden anderen Hersteller offen wenn es was taugt.

Lohnt es sich umzusteigen? Will halt keine 710 Euro in die Hand nehmen um dann festzustellen das sich meine jetzigen Töpfe genauso oder besser anhören. Für meinen Geschmack könnte das halt lauter sein.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße

Sascha

Bearbeitet von 2Risky4u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 2Risky4u

ich fahre zwar die NN01 aber das dürfte für den Klang der Schalldämpfer nicht zu sehr ins Gewicht fallen. Der klang ist dumpf und nach einenigen 100km wird es auch lauter. Machmal bin ich mir nicht sicher ob es trotz db Killer noch legal ist. Also ausbau der Killer niemals. Die Verarbeitung ist für den Preis sehr gut.Sc bekpmmst Du mein Starfighter im Forum .

 

Gruß

Jünner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meine NN01 wurde das Mapping für die 3-2 Arrow Anlage aufgespielt ( ist wohl etwas fetter da Schalldämpfer Bauart anders ist ) .Für deine 515 Nj bin ich da überfragt aber ich glaube das es da auch ein Arrow Mapping gibt. Frag den Starfighter der weiss es 100%.

 

Gruß

Jünner

SC.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup da gibt es auch die Arrow Mappings beim freundlichen oder halt die speziellen über das Tune ECU zum anpassen.

ich hab nen MivvGp dran und hab mir den Arrow Lowboy drauf spielen lassen. Ist super, schiesst ab und an beim abtouren, keine Ruckler bei gleicher Gasstellung usw. also top.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...