Zum Inhalt springen

Speed Triple für "kleines" Geld machbar?


flachrate

Empfohlene Beiträge

Die Blaue würde ich auf 2000 mit neuen TÜV handeln :top:

Mess die dicke der Bremmsscheiben nach (Vorne und Hinten).

Bearbeitet von wunny81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wunny81:

Die Blaue würde ich auf 2000 mit neuen TÜV handeln .

Und mit welchen Argumenten sollte er das tun? Nur weil das Moped "blau" ist?
Ich finde sowohl den Preis für die blaue als auch für die grüne fair. Verhandeln vor Ort kann man natürlich trotzdem, wenn es in die Landschaft passt.

Mal eben so ein paar Hunderter Nachlass zu verlangen, nur weil man als Kaufinteressent den Weg bis zum Verkäufer gefunden hat: das kommt bei den meisten Verkäufern nicht gut an. Ich schicke solche Kandidaten z. B. umstandslos nach Hause.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Triplemania:

...Ich schicke solche Kandidaten z. B. umstandslos nach Hause.

 

Solche Umstände mache ich mir gar nicht mehr.

Ich gehe wortlos wieder ins Haus und mache die Tür zu.

Wo der Möchtegernverhandler dann hinfährt ist mir egal.:guffaw:

Grüsse

HOF

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich würd die blaue ja auf 1500 Runterhandeln. Tüv, neue Reifen, Inspektion und und und setzte ich voraus... :roll:

In der Motorrad (die als Leseprobe beim Louis-Paket dabei war) steht ein Redakteur vor dem Kauf einer 99er Tona in strontium yellow, die für 2000 angeboten wird, mit Mischbereifung, nahclackiert, der Lack aber schon wieder verblasst, 8 Vorbesitzern, unklarer Historie etc.pp., halt all dem, was ein Moppedkäufer nicht haben will.

Realistischer Preis für den Redakteur waren 1000 EUR, dreimal darfsde raten, ob er die Tona dafür bekommen hat :rolleyes:

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bericht habe ich auch gelesen und musste schmunzeln. Wie immer in solchen Fällen immer, wenn man weiter weg wohnt. Alle Details vorher klären und sich noch Bilder senden lassen. Wenn soweit alles gut ist, hinfahren und genau prüfen. Dann kann man immer noch über den Preis sprechen, oder halt auch nicht. Oder jemanden aus dem T5Net fragen der in der Nähe wohnt, ob er mal schauen kann :whistle:

Gruß

Heiko 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb joe8353:

Realistischer Preis für den Redakteur waren 1000 EUR, dreimal darfsde raten, ob er die Tona dafür bekommen hat :rolleyes:

Uuuun hatter? Habe den Bericht nicht gesehen :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, aber ist damit im Salz und Dreck auf Probefahrt gewesen - hätte ich als Verkäufer auch nicht gemacht ...

Nimm die blaue, die kommt vom Zustand und Zubehör (und von der Farbe her) einfach besser, der Preis passt auch.

Gruß vom T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, komm ja in Feansehn.:biggrin:

Ach ne, nur inne Bild:guffaw:

Nachtrg: Ach nicht? Bin erstaunt.

Bearbeitet von schmidei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon Einen wieder abtreten lassen weil er so dreist und auf eine so großkotzige Art den Preis runterhandeln wollte. Ging damals um eine Husqvarna Enduro, der Typ kam aus Bayern zu uns in den Südharz... 

Zum Schluss wollte er mir dann doch den geforderten Preis geben, ich war aber so angep... von Seinem Verhalten das ich ihn wieder heimfahren lassen hab. 

Hatte keinen Druck zu verkaufen, der Nächste hat reell verhandelt und sie mitgenommen. 

Sorry für offtopic aber so ein Verhalten geht mir persönlich auf den Sack. Fair muss fair bleiben.... 

Gruß 

 

Bearbeitet von MiJaBe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi flachrate,

Du wohnst ja schon etwas weit weg. Ich habe eine Speedy 955i bei Heidelberg und denke an einen Verkauf. Werde dieses Jahr 73 und habe mir einen Eintopf gekauft. (sage aber nicht welchen sonst lacht mich das Forum aus)

Mit der Speedy war ich letztes Jahr noch in Kroatien und sie lief wunderbar. Die Jungs, die dabei waren mussten ja immer tanken, so hatte ich ab und zu mal Pause.

Die Eckdatem sind: 955i, gekauft vor ca. 5 Jahren von Rappi hier im Forum, ca. 35' km, alles OK und keine Mängel.

LSL Superbike Lenker und etsprechende Spiegel, 2 Puffis (Original und eine HLRC die brüllt mir zu sehr), anstatt dem Urinbecher ein Alu-Gehäuse für die Bremsflüssigkeiten vorn, digitale Tacho (original vorhanden) Reifen ca. 50%. Das Ganze in original schwarz.

Wenn Du, was vermutlich nicht gehen wird, mal in Heidelberg bist, wäre es eine nette Option für Dich.

Für Bilder etc. gerne per Email an: vjanik(at)jacom.de

Bearbeitet von Vadzlav
Tippfehlerbereinigung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vadzlav:

Werde dieses Jahr 73 und habe mir einen Eintopf gekauft. (sage aber nicht welchen sonst lacht das Forum mich aus)

BMW G310 oder Himalayan??

Los trau dich wir kommen hoffentlich alle in das Alter und sind dann froh wenn wir noch fahren... können...!! :pro:  :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, Kawasaki Estrella. Ich bin aber nur bedingt glücklich damit.

In Heidelberg sagt man: Die zieht die Wurst nicht vom Teller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legion of the Damned

Dafür ist sie hübsch!

Von 955 Kubik auf 250 mit 17 PS umzusteigen ist aber auch leicht masochistisch. Mir kommt selbst ne BMW F 650 nach einer Fahrt mit der Speedy wie Rollerfahren vor und die BMW hat 50 PS.

@flachratte: Auf in den Zug nach Heidelberg! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vadzlav:

Nun ja, Kawasaki Estrella. Ich bin aber nur bedingt glücklich damit.

In Heidelberg sagt man: Die zieht die Wurst nicht vom Teller!

schon hübsch aber kann sonst halt nix... Wenn Einzylinder und Copper dann LS650 (Suz) sonst halt ne Duke oder G310 oder Enfield....

Wenn was gemässigtes Hübsches, warum dann keine W (650- Kawa)?

oder ne XSR700!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flachrate: schon gesehen? Ist zwar nicht bei dir um die Ecke, aber ein schönes Angebot trotzdem:

Gruß vom T.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, von Rappi hatte ich meine auch gekauft. Sehr solide Arbeit. Und die Option beide Mopeds anzuschauen gibt es fast Gratis dazu. Östringen ist ca 25km von meinem Standort weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönheck, Knubbel, weitgehend original.......da werden nicht mehr viele vorbeischwimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...