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Wie sieht eure Speed Triple NN01 aus


1Gasmann1

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Ich hätte jetzt erwartet, dass die Tauchrohre am kritischsten sind - Stichwort Haftreibung und Losbrechmoment. Die Gleitreibung sollte doch insgesamt bei der Qualität der serienmässig verwendeten Teile vernachlässigbar sein.

Wie dem auch sei, Fahrgefühl und Qualitätsbewusstsein aussen vor: Wer auf öffentlichen Strassen so fährt, dass ein serienmässiges Öhlins-Fahrwerk an die technischen Grenzen kommt und diese Massnahmen wirklich braucht, der sollte mal über sich und sein Leben nachdenken....:gnash:

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vor 7 Stunden schrieb Laskywalk:

Hab ich auch schon überlegt. Aber die Gabel muss doch vollständig zerlegt werden, oder? Pulvern kann man nur die Standrohre. Tauchrohre kann man zwar auch beschichten, das ist aber deutlich komplexer. 

Hast Du die Gabel wirklich zerlegt, oder macht der das gleich mit?  Und wie teuer war es?

Die Qualität ist gut bis sehr gut. Optisch sind die Teile hervorragend. Probleme hatte ich nur bei dem Heck, wo ich ein Langloch fräsen musste (man sieht aber keinen Unterschied in den Spaltmassen oder so) und bei einer Tankleiste, wo bei der Montage ein Haltepunkt abgefallen ist (Sekundenkleber hat es zuverlässig gerichtet). 

Bei diesem Laden muss man aber ordentlich Geduld mitbringen. Mag sein, dass es an meiner grossen Bestellung lag (mir wurde ständig gesagt, dass es bei meiner Bestellung zu ungewöhnlich langen Verzögerungen gekommen ist), aber sechs Monate bis zur vollständigen Lieferung sind mal eine Ansage...

FRS macht alles zerlegen abdichten nur das eloxieren und beschichten Kohlenstoff ( schwarz ) oder titan nitrit ( Gold ) wird extern gemacht das wickelt aber alles FRs ab.Ich hatte für eine Überarbeitung der Gabel mit Dichtungen und Federn plus eloxieren Federbein komplett mit Feder knapp 900 € bezahlt.Habe die Teile allerdings selber ein und ausgebaut.

FRS ist wrklich top der kommt nach überarbeiten eines Showa Federbeins fast an ein Öhlins ran.und das für unter 400€

FRS ist auch Öhlinshändler.Die besseren losbrech Kräfte der Öhlinsteile kommt daher das die Dichtungen nicht so press sind.Daher lecken die Gabeln auch schneller

Bearbeitet von Jünner
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vor 7 Stunden schrieb Laskywalk:

Danke.

Die Preise gehen ja noch... Aber wozu beschichtet man die Federn?! 

hinten kannst Du dir die Farbe nach Wunsch zum Bike machen lassen vorne werden die Federn poliert um weniger Reibung in der Gaqbel zu haben die von innen auch poliert wird.

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vor 23 Stunden schrieb Laskywalk:

Ich auch mal mit der Black Carbon Triple!

Die Liste an Teilen, Lackierarbeiten und Pulverbeschichtungen ist laaang....

Besser Bilder:

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hast Du schon mal über crash pads nach gedacht.Bei der optik hätte ich echt Angst das mir das Bike nur einmal umkippt.Ich wünsche Dir das nieh etwas derartiges passiert

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Ja, habe ich, hauptsächlich aber als Motor- und Rahmenschutz, alles andere ist leicht ersetzbar - die Gabel ist ja schon geschützt. Ich kann mich allerdings  (noch) nicht mit diesen fetten Kunststoffknödeln anfreunden.

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vor 35 Minuten schrieb Laskywalk:

Ja, habe ich, hauptsächlich aber als Motor- und Rahmenschutz, alles andere ist leicht ersetzbar - die Gabel ist ja schon geschützt. Ich kann mich allerdings  (noch) nicht mit diesen fetten Kunststoffknödeln anfreunden.

Motor und Rahmenschützer gibt es doch auch aus Carbon

20180723_164315.jpg

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Schon, mir ist der Sinn aber nicht ganz klar. Abgeschliffene Motordeckel sind doch schnell ersetzt  und kosten unwesentlich mehr als  die Abdeckungen selbst.

Die LSL-Slider sind allerdings ne Überlegung wert...

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Dann müssen die aber hochwertig sein (carbonadi, alpha-racing usw)
Ansonsten haben die eher homöopathische Wirkung. Und links bei schon eingeschränkter Schräglagenfreiheit noch nen Deckel drauf, mhmmmm....

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vor 9 Stunden schrieb Laskywalk:

Schon, mir ist der Sinn aber nicht ganz klar. Abgeschliffene Motordeckel sind doch schnell ersetzt  und kosten unwesentlich mehr als  die Abdeckungen selbst.

Die LSL-Slider sind allerdings ne Überlegung wert...

das hier sind Carbonadi Deckel. 215€ komplett.Hatte mal das vergnügen an an GSX 1000R eine durch geschliefenen Deckel zu haben.War ein Nettes Oelspecktakel.Das kann bis zum Motorschaden gehen. Weiss jetzt nicht wie es bei der Speed Triple ist aber bei s1000rr kann ein Durchgeschlieffener Rotordeckel die Kiste ins Jenseits befördern ist schon mehr fach passiert.Deshalb hab ich mir die Deckel zu den LSL montiert

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vor 1 Stunde schrieb schmidei:

Eingeschränkte Schräglagenfreiheit??? Alter:shocked:!!

versteh ich zwar auch nicht aber vielleicht kann es besser als wir:taz:

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  • 2 Wochen später...

...so, nachdem ich mir schon etliche Verschönerungs-Tipps im Forum abgeguckt hab, gibt’s jetzt mal Bilder von meiner:

Hebel von V-Trec, kurzes Heck von R&G, rote Sitzabdeckung, die gute SC-Project 3 in 2 und (was man auf den Bildern jetzt nicht sehen kann): die stylische Navi-Halterung aus dem Forum, automatischer Scottoiler und last but not least: das super Gepäcksystem von Kriega 😊

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Bearbeitet von MoeDee
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Was ist das für ein Kzh?

Bearbeitet von Krylov
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vor 22 Stunden schrieb MoeDee:

kurzes Heck von R&G

 

vor 9 Stunden schrieb Krylov:

Was ist das für ein Kzh?

zu faul zu lesen? :snore:

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Sorry, war gestern spät (und ich hatte mich zuerst mit einem anderen Post in einem Nachbarthread vertan.) Mein Fehler. 

:flowers:

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  • 2 Wochen später...

Habe mir eben die ProBrake  Tector Griffe bestellt.

Wenn ich die zügig und einfach montiert bekomme gibt es in den nächsten Tagen wieder ein paar neue Bilder von mir.

Würde gern noch farbige Bremsflüssigkeitsbehälter nehmen rot oder schwarz bin mir noch nicht sicher welche habt ihr?

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  • 2 Wochen später...

So die neuen Hebel sind montiert.

War ganz easy und in weniger als einer Stunde alles angebracht und eingestellt.

 

 

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  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Autsch, gehts Dir gut?

Was ist passiert, eigene Schuld?

Sieht jedenfalls nach einem Totalschaden aus :cry:

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vor 20 Minuten schrieb East:

Autsch, gehts Dir gut?

Was ist passiert, eigene Schuld?

Sieht jedenfalls nach einem Totalschaden aus :cry:

Ja mir gehts gut, bin einem ausgewichen der auf meiner Spur war, in den graben gefahren und mit dem vorderrad gegen einen Baumstumpf.

Ersatzteile laut Händler 14,000€

Bearbeitet von Triple Matz
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