Jump to content
FrankenFalke

Zumo Schloss - Hilfe gesucht

Empfohlene Beiträge

FrankenFalke

Hallo zusammen,

kennt jemand die Navi Halter bzw. das Zumo Schloss von navihalter.de oder hat gar einen im Einsatz?

 

Ich habe leider NULL Plan wie das funktionieren soll.
Punkt 1:
Wenn ich den Halter auf das Schloss montiert habe, wird durch die obere Abkanntung sofort die Entriegelung blockiert. d.h. der Zumo kann nicht in die Garmin Motorradhalterung eingesetzt werden.
Punkt 2:
Das Schloss mit dem Riegel ist soweit vom Zumo bzw. der Garminhalterung weg, dass ich mir beim besten Willen nicht erklären kann wie das Schloss die Entriegelung blockieren und freigeben können soll.

Kann mir da mal den Wald in mitten der Baume zeigen?

Quelle der Fotos ist die Seite Navihalter.de, da sich diese nicht verlinken lassen.
Falls das nicht zulässig ist, bitte die Bilder löschen.

Danke und Gruß

Simon

Schloss mit Navihalter.PNG

Schloss mit Zumo Seitlich.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DerMajo

Also das Schloss "beschützt" nicht den Knopf zum Entriegeln sondern das Teil oben auf der Navihalterung. Sobald du den Knopf drückst, kommt ja oben auf ganzer Breite so ein PlasteTeil ausgefahren (für ein paar Millimeter). Wenn das gesperrt wird, kannste den Knopf auch nicht drücken. So hätte ich das jetzt verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrankenFalke

hmm. aber das Blech über dem " auf ganzer Breite so ein PlasteTeil ausgefahren " ist doch starr immer da? oder hab ich da einen Denkfehler?

Wie blockiert oder gibt das Schloss die nötigen mm frei um das Entnehmen zu verhindern bzw. zu ermöglichen?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrankenFalke

Hallo zusammen,

Ich hab das Rätsel lösen können bzw. ich hab den Wald in mitten der Baume gefunden.

Die vordere und die hintere Platte lassen sich gegeneinander verdrehen, wo durch die Abkanntung über der Garminhalterung hoch und runter bewegt werden kann.

Das Schloss verhindert lediglich das Verdrehen der beiden Platten und sichert so das Entnehmen aus der Halterung.

 

Traurig ist jedoch, warum bei dem Navihaltershop keiner erreichbar ist.

http://www.pnp.de/lokales/landkreis_rottal_inn/pfarrkirchen/2215507_Verkehrsunfall-in-Pfarrkirchen-Motorradfahrer-schwer-verletzt.html

Die Inhaber hatten einen schweren Motorradunfall. Aber das war schon 2016.

 

Gruß Simon

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

×
×
  • Neu erstellen...