Zum Inhalt springen

Regler mit mehr leistung?..regler defekt:-((


timmi06

Empfohlene Beiträge

Grad kurze runde gefahren..dann displayflackern...motor aus...batterie leer...ok,20 m vor zu hause😁😁...30a-sicherung durch...batterie kriegt kein ladestrom...von lichtmaschine kommen je nach gasstellung 25-70 volt...aber nix aus regler raus....warum und wieso regler defekt ist weiß ich nicht nur wüsste ich gerne ob man n stärkeren verbauen kann und wenn,welchen...und dann...hat jemand noch einen übrig für kleines toto😁😉...an lima waren die anscheinend schon mal dran gewesen weil ich graue dichtmasse am kabeleingang zur lima gesehen habe...obwohl die 05er tona belegbar jetzt erst 8500km gelaufen hat...vllt wurde da ja schon n kurzes kabel vom freundlichen verlegt,weil kabel bei zug sofort zur lima auf zug ist.da sitzen keine 10 cm vllt maximal drin...

Lg

Timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Original Regler hätte ich noch, nen besseren bekommst Du bei Motek, anrufen und die sagen Dir was Du brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte den jetzt nicht mehr an der originalen stelle verbauen sondern,da frauchen eh nicht mehr mitfährt😁😉...linke soziarastenhaltepunkte zum befestigen nehmen,somit hängt er auf jeden fall besser im wind....dem anschein nach ist der regler schon mal getauscht worden...kein originalteil...obwohl ich mir nicht vorstellen kann das er heut bei 19 grad den hitzetod gestorben ist🤔🤔

@East...gib mir doch bitte mal via pn n preis...wollte die tona am samstag nach msg bringen wegen sls abklemmen und anderes mapping...usw...kein bock mit anhänger hinzudüsen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb timmi06:

Wollte den jetzt nicht mehr an der originalen stelle verbauen sondern,da frauchen eh nicht mehr mitfährt😁😉...linke soziarastenhaltepunkte zum befestigen nehmen,somit hängt er auf jeden fall besser im wind....dem anschein nach ist der regler schon mal getauscht worden...kein originalteil...obwohl ich mir nicht vorstellen kann das er heut bei 19 grad den hitzetod gestorben ist🤔🤔

@East...gib mir doch bitte mal via pn n preis...wollte die tona am samstag nach msg bringen wegen sls abklemmen und anderes mapping...usw...kein bock mit anhänger hinzudüsen;-)

Wenn du die Ladespannung nachhaltig verbessern willst, solltest du bei der Gelegenheit auch die Verkabelung ändern. Stichwort: "Weiche" im Kabelbaum. Die muss raus/umgangen werden. Kleiner Aufwand und große Wirkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Ladespannung nachhaltig verbessern willst, solltest du bei der Gelegenheit auch die Verkabelung ändern. Stichwort: "Weiche" im Kabelbaum. Die muss raus/umgangen werden. Kleiner Aufwand und große Wirkung.
Genau so ist es, reines Reglertauschen hat es bei mir auch nicht getan. Habe komplett neue Kabel vom Lima Stecker zum Regler und zur Batterie gelegt. Die alten waren zum Teil komplett durchgeschmort... Kabel gibt es zB bei

https://www.easternbeaver.com/Main/Elec__Products/Connectors/R-R_Connectors/r-r_connectors.html
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh oh...habs fast vermutet das da noch was kommt:-((......regler gibts jetzt erst mal n originalen von east...nochmals dank an thomas;-)...

Ich werd den regler jetzt erst mal nach aussen an die luft setzen zwecks mehr kühlung.

Vorher kontrolle der kabel und Verbindungen...wie ich vorher schon geschrieben habe,ist da schon was dran gemacht worden...zumindest eine kürzere zuleitung zum regler.....angebot von knapp 190 euro für n 580w belastbaren regler hab ich heut via email bekommen aber da die kleine ja jetzt am Wochenende ca 400 ocken wieder schluckt,muss es erst mal mit dem originalen klappen

Lg

Timmi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: diesen suzuki regler verbauen: 32800-31J00-000

Reduziert die thermische und elektrische Belastung der LiMa, da überschüssige Leistung nicht an die LiMa zurückgegeben und auch nicht in Wärme umgewandelt wird, sondern die LiMa durch öffnen des Stromkreises (LiMa-seitig) in Leerlauf geschaltet wird. Für die Tuner: es steht dann marginal mehr Leistung am Hinterrad zur Verfügung und der Motor kann etwas freier drehen.

DLzG

Geestbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhhh...wären auch wieder  200 ocken fürn regler:-((.....ich werde das erst mal mit dem regler von thomas versuchen und den ausserhalb vom heckteil positionieren um eine etwas bessere kühlung zu gewährleisten...gelesen habe ich wohl das vom regler zur batt der weg kurz sein soll was aber wohl schlecht ist weil der sicherungskasten wohl noch mit auf dem weg liegt...sollte mir der originale regler wieder abrauchen wirds dann die teurere lösung wohl werden.ich hab ehrlich gesagt auch kein bock lima zu öffnen um kabel mit nem grösseren querschnitt zu verlöten usw usw....vllt bringt es auch was die kühlfläche vom originalen regler zu vergrößern??

Lg

Timmi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb timmi06:

etwas bessere kühlung zu gewährleisten...gelesen habe ich wohl das vom regler zur batt der weg kurz sein soll

Dann monitiere den Regler auf der Abdeckung des Ritzels:
1) kurze Leitungswege,
2) liegt im Fahrtwind (bei der Daytona imemrhin noch ein wenig),
3) einfach umzusetzen und
4) bereits "T5net-erprobt". Ich glaube Gerhard hatte das an seinem N-Modell früher schon so gelöst und auch ein Foto davon gepostet.

Bearbeitet von Triplemania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und...sieht bescheidener aus als wenn ich ihn links anstatt der demontierten soziarasten montiere😉😉

...ist erst mal n versuch triple....danach halt bischen tiefer inne tasche fliegen...ich frag mich grad nur was passiert  wenn sommer ist!!??🤔🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb timmi06:

.ich frag mich grad nur was passiert  wenn sommer ist!!??🤔🤔

Lesestoff:

Bild dazu:

gallery_4552_4713_144303.jpg

Bearbeitet von Triplemania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loool...lesestoff genug...in der tat😁😉😁....ich hoffe mal das nicht was anderes geschossen wurde aber geh davon aus,das ich glück hatte!....damals beim umvau meiner "kawagusta" musste ich mir auch erst 2 regler schießen um festzustellen das ich noch an der thermik arbeiten mußte und damit verbundenen arbeiten . Höhe düsseldorf wäre mir bald die batt unterm hintern hochgegangen...loool....naja,probleme sind dazu da um gelöst zu werden;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ich zusätzlich grad auch nach an schauen;-)...ich meine es wäre der SHINDENGEN MOSFET FH012AA ..da gibts dann wohl auch ne 16er und 20er ausführung von...frag mich nicht was das heißen soll;-))...ich meine die 12er sollte für meine daytona passend sein...!!??...

vorerst werd ich n blech abkanten..aussparen ...bohren und linksseitig an der soziaraste montieren in der hoffnung das das alublech für noch mehr wärmeableitung sorgt...hoffen das alles noch heile geblieben ist;-)...und ich dann  samstag bis nach glacier in rheinberg komme damit, wenns zum optimieren geht, eine endgültige lösung vorgeschlagen bekomme;-)

lg

timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den wieder am alten Platz mit einer Aluplatte als Adapter montiert. Wird handwarm, sollte halten. Anbei die Spezifikationen.shindengen_fh012aa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh....retifier;-)...wäre auch ne frage wert gewesen..ich vermute , der hatte etwas längere lieferzeit?...??

was soll da auch anders dran sein ?? 50a spitzenlast und 30 a dauerlast sollten reichen.....verkabelung wäre einfach abknipsen und in die neuen adapter einlöten..oder?

dank dir erst mal hazu;-)

btw.....SOLLTE ich es auch mit größerem querschnitt handhaben...muß ich da den limadeckel demontieren und direkt an lima die kabel umlöten???...ich muß mal die sufu in anspruch nehmen and nach dieser "weiche" gucken;-)

lg

timmi

Bearbeitet von timmi06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo..grad inne garage.... .ich hoffe ja, das an lima nix fratze ist:-(((...ladestrom ist 13,85 volt bei standgas....(sollte der nicht bei ca 14,5 liegen??) regler wird innerhalb 4-5 minuten standgas so warm, das du den nicht weiter freiwillig anfassen willst....ich vermuuuuute fast, das ist so nicht richtig ????

wenn dem so sein sollte, kann ich den termin am samstag beim basti in rheinberg wohl knicken:-(((((...ich möchte der tona doch n neues mapping spendieren:-(((

wie gehts also weiter jetzt???

schraube zwar gerne und viel aber elektrisch bin ich schnell an meinen grenzen:-((....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der stecker wurde überbrückt...ist das so n ecu-faker oder eleminator für lambdasonde?...

Grad mit msg telefoniert...13.85v ist ok...also sollten wir n limaschaden ausschließen können...puuhhh😉....samstag fix auffen bock und sofort losfahren damit fahrtwind kommt;-))...aber 10 mimuten im stand,da bin ich sicher das der gleichrichter übern jordan geht

20180411_175901.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also im Standgas sind 13,8 Volt völlig Ok.

Das der Regler Warm oder Heiß wird, bedeutet das Deine Batterie Voll ist und der Regler die Leistung von der Lima kommend, in Hitze Umwandeln muss. Also auch Normal.

Der Regler wird schon sehr Warm. Zumindest die Kurzschlußregler.

Pack den Regler an eine gut Belüftete Stelle. Am besten unter die Sitzbank, überm Hinterrad, oder überm Federbein.

IMG_1002.JPG.aeb7653fb830b66046029add165268e6.JPG

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb timmi06:

Der stecker wurde überbrückt...ist das so n ecu-faker oder eleminator für lambdasonde?...

Der große Stecker im Bild hat damit nichts zu tun. Das ist der Anschluß für die Datatoolalarmanlage, mit einem Blindstecker darauf.
Der Stecker für den Lambdasondenanschluß ist unter dem Tank links, in Höhe der linken Motoraufhängung.
Was Du da in der Handhälst, kann ich nicht genau sehen. Wenn das ein dreipoliger Stecker sein sollte, der nicht beelgt ist, könnte es die serienmäßige Zuleitung von der Lima zum Regler sein. Die ist serienmäßig in einem riesigen Bogen  hinter der Zylinderbank, über den Zylinderkopf, nach links hinten in den Heckrahmen zum Anschlußstecker des Reglers (der ist je nach Modelljahr links oder rechts außen am Heckrahmen verschraubt) verlegt. Wenn dieser Stecker nicht belegt ist, muss einer deiner Vorbesitzer schon eine andere (hoffentlich bessere) Verbindung vom Regler zur Lima verlegt haben.

HTH :flowers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da nur noch empfehlen, sämtliche Steckverbindungen von Fett zu befreien, gerade bei solchen wie dem der Lima. Fett hat einfach keine gute elektrische Leitfähigkeit, wirkt eher isolierend und verschlechtert somit den Kontakt. Auch wenn es "Elektrikfett" oder "Polfett" heißen mag, hat es niemals die Leitfähigkeit eines sauberen, blanken Metallkontakts.

DLzG

Geestbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Geestbiker:

Auch wenn es "Elektrikfett" oder "Polfett" heißen mag

Polfett macht man ja auch erst, nachdem man die Pole angeschraubt hat, als Schutz drauf. Und nicht zwischen Pol und Klemme, die bleiben blank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opps;-)...das fett hab ich gestern reingemacht wo ich den regler eingebaut habe ....der 3polige stecker ist "versiegelt" mit fett...kann gut möglich sein das vorbesitzer da was hat machen lassen...zumal mein lima-reglerkabel auf direktem weg kurz ist...etwas dicker und am limaeingang mit grauer dichtmasse eingelassen....datatoolalarmanlage??..was ist das??....und,wieso sind da 2 kabel als Brücke im stecker???...also fällt n neues limakabek schon mal weg...puhhh😁😁....somit also "nur" n neuen besseren regler für 190 ocken...diesen dann ans o-kabel von regler zur batt?...oder liefern die n kabelsatz mit sicherungshalter mit??

Wie gesagt...im moment hab ich den regler links aussen montiert für die fahrt nach MSG ...das ist natürlich noch nicht das ende;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn 190€? Was spricht den gegen einen aktuellen Mosfett fh020aa, neu für 90€?
https://mtp-racing.de/Spannungsregler-MOSFET-FH020AA

Mit dem Adapterkabel von Triumph (T2500676, gibts auch über Starfighter) auch als Plug n' Play Lösung... wenn die Verkabelung und Lima so weit noch in Ordnung ist.
Gut, es scheint Custom-Kabellösungen zu geben, die noch effizienter sind - aber reisen die noch so viel wenn die Reglertechnologie grundsätzlich mal passt oder sind das eher Workarounds für die originalen Regler?

Bearbeitet von Joe Ka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...