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Street Triple 675


inki

Empfohlene Beiträge

Moin Moin!

Ich bin im Begriff mir eine gebrauchte Street Tripe 675 aus 2012 von privat zu kaufen. 

Kann mir jemand sagen worauf ich unbedingt achten sollte? Wartungsintervalle usw?

ich wäre euch sehr dankbar für ein paar hilfreiche Tipps!! 

Gruss aus Bremerhaven 

inki

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Ich bin ja der Meinung nach einer R Ausschau zu halten. Warum?

Einstellbares Fahrwerk und bessere Bremsen sowie höherer Wiederverkaufswert.

Bis Baujahr 2012 (meine letztjährig gekaufte R ist von 2011) gab es lt. street triple forum (siehe external websites --> dann auf street triple forum gehen und schwupp) unter Offizielle Rückrufe von Triumph ein paar Sachen, schau es dir an. Aber nichts weltbewegendes.

20.000 Inspektion ist eine Große mit Ventilspielkontrolle, unbedingt drauf achten, die kostet ein paar Euronen. Lenkanschlag ist recht empfindlich und bricht sehr schnell, unbedingt drauf achten.

Sonst nur das Übliche. Der Motor ist, sofern vernünftig behandelt und gefahren recht pflegeleicht und für einige km gut. Auch im Street Triple Forum ist schon der eine  oder andere der 80.000 - 100.000 km damit runter hat.

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vor einer Stunde schrieb inki:

Moin Moin!
Ich bin im Begriff mir eine gebrauchte Street Tripe 675 aus 2012 von privat zu kaufen.
Kann mir jemand sagen worauf ich unbedingt achten sollte? Wartungsintervalle usw?

Gib uns doch ein bißchen mehr zu knabbern:
- Laufleistung?
- Anzahl Voreigentümer?
- Wartungsnachweise?
Ein Problem, m.W. auch noch an den 2012er Modellen, war der Lichtmaschinenregler. Dafür gab es aber eine Kulanzregelung ("stiller Rückruf"). gelegentlich waren auch störrische Schaltungen ein Problem, zumindest bei den Modellen bis 2010. für die 2009er gab es auch dafür einen stillen Rückruf.

Ansonsten:
ein rundum tolles Moped ohne große Schwächen. Bei den Preisverhandlungen einen Blick auf den Markt für das besser ausgestatte R-Modell werfen. Da sollte zum Preis der Dir angebotenen "einfachen" 675 schon ein ordentlicher Unterschied bestehen. Das einstellbare Fahrwerk und die bessere Vorderradbremse (Festsättel udn radial) der R kannst Du zwar nachrüsten, das ist aber erheblicher Aufwand.

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Also etwas mehr Butter bei die Fische : 

street Triple 675 (ohne r)

ez: 2012

laufleistung 5000 km

komplett unverbastelt wie ich das sehen konnte.

welche Inspektionen muss sie bekommen haben? 

Für den Fall dass sie neue Reifen braucht: gibts da Empfehlungen? 

Ich mag ja den Angel ST (war auf meiner speedy)... wäre das eine Option? 

Danke und Gruß aus Bremerhaven!

inki

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Nach der Übergabeinspektion soll eine weitere bei 800 km erfolgen, dann erst wieder bei 20tkm. Im übrigen  zum Erhalt der Garantie jährlich. Ich habe eine 675r aus Mj 2013 die noch nie zu einer Inspektion beim Händler war und *trotzdem* einwandfrei rennt. Motorölwechsel etc. ist in den übliche  Intervallen ist auch ganz ohne Händlerstempel möglich und ausreichend. :cool:

Ich fahre im Straßenbetrieb Brigdeston S 20 / S 20 evo udn schwöre darauf. Andere lieben Conti oder eben Pirelli Angel ST. Das ist eher eine Glaubensfrage. Richtig schlechte Reifen gibt es schon seit mindestens 15 Jahren nicht mehr :laugh:

HTH

 

 

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