Zum Inhalt springen

Nagel im Reifen....Shit!


wulf72

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb waxman:

Mittel-, West-, Süd- und Osteuropa

Da wird das gemacht, richtig. Da ich das aber erst zu Hause gesehen habe, ist das Kind schon im Brunnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bevor hier das Lamentieren anfängt: Die Pelle hätte es eh nicht mehr für eine größere Tour getan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier bei uns macht es KEINE Werkstatt, zumindest die 4 nicht, die ich angefragt hatte. Winken alle ab - Autoreifen ja, Mopedreifen nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb waxman:

ist doch Ostfriesland

Damit hast du natürlich recht, unser kleiner Deichgraf. Oder ist das schon ne Hallig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die CO2 Füllung anbelangt. In meiner BMW/Tiptop Anleitung steht, dass die Füllung schnellstmöglich gegen Luft ausgetauscht werden muss.

CO2 soll sich schneller verflüchtigen.

 

Gruß

 

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gab auch mal ne Zeit, wo die Leute sich massig reinen Stickstoff aufschwatzen liessen, um so den Reifendruck langfristig konstant zu halten...

CO2 ist doch schon ein ordentlich grosses Molekül . Solange es nicht Wasserstoff oder Helium ist, ist ein Unterschied wohl nur im Labor feststellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar nicht. Wenn es schon so in der Anleitung steht, wird es wohl ein Faktor sein. In der Fahrradszene gabs da auch schon gemaule, dass Kartuschenpumpen keinen nachhaltigen Druck liefern.

Ich hab mir für die Pyrenäentour n kleinen Akkukompressor zum Flickzeug unter die Sitzbank gelegt.

GHB Mini Auto-Luftpumpe 

Funktioniert ganz prima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Professor:

Und bevor hier das Lamentieren anfängt: Die Pelle hätte es eh nicht mehr für eine größere Tour getan...

Thema durch! (siehe Bild) Der alte hielt immerhin über 9100km; und ich bin ganz bestimmt kein Nasenbohrer! :wink: Was will ich also mehr?

vor 20 Stunden schrieb crazy horse:

Winken alle ab - Autoreifen ja, Mopedreifen nein. 

dto...

2018-06-13 Neuer Reifen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Professor:

 

Bitte? Ich wohne in Oldenburg, das ist nicht Ostfriesland! Banause! :shocked:

:wink:

Oh Gott wie konnte ich nur! Ich verbeuge mich in Demut vor dem Bewohner der Grafschaft Oldenburg und bitte untertänigst um Verzeihung. :whimper::worship:

(PS: Wie weit ist die Grenze zu Ostfriesland nochmal entfernt? 500 m? :biggrin:)

Also bei meinem CBF1000F fahrenden Kollegen hat der Reifendienst anstandslos einen Reparaturpilz von innen nach Abziehen der Reifens verbaut. Scheint hier wohl regionale Unterschiede zu geben, bzw. war das vor drei Jahren. Vielleicht hat sich da zwischenzeitlich was geändert. Ich wollte hier nicht zur Verunsicherung beitragen.

Gruß

Wilfried

 

 

 

Bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb waxman:

Oh Gott wie konnte ich nur! Ich verbeuge mich in Demut vor dem Bewohner der Grafschaft Oldenburg

160.000 Einwohner-Stadt und Oberzentrum des Nord-Westens... :nod: Grafschaft war Anno-Dunnemals...

vor 6 Stunden schrieb waxman:

und bitte untertänigst um Verzeihung.

Gewährt. Ich bin ja nicht nachtragend. (Komm' damit ja nicht nochmal! :boxing: )

vor 6 Stunden schrieb waxman:

(PS: Wie weit ist die Grenze zu Ostfriesland nochmal entfernt? 500 m? :biggrin:)

Banause! Das sind locker 25 KILOmeter! Um Oldenburg herum erstreckt sich das schöne Ammerland und erst westlich davon hausen die Ostfriesen. Jaja, wer in Geologie (oder so) aufgepaßt hat, weiß das! :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...