Zum Inhalt springen

Tank undicht - Halterung Verkleidung


Gregi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits,

ich habe ein Problem mit meinem Tank. Vor dem Winter demontiert, zwecks Umbauten, und nun war er montiert und siehe da... Benzinfleck unter dem Motorrad. Nun steht fest, das die undichte Stelle rechts am Tank ist, da wo man die Verkleidung anschraubt. Hat jemand einen Tipp wie ich das wieder hinbekommen kann ohne gleich einen neuen Tank kaufen zu müssen? Ich hatte daran gedacht die Schraube in eine Art Dichtung zu tauchen und das Loch somit zu versiegeln (natürlich eine Dichtung die Benzin abkann). 

 

Vielen Dank für die Hilfe vorab!

MfG

IMG_20180419_212539.jpg

IMG_20180419_212545.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits,
ich habe ein Problem mit meinem Tank. Vor dem Winter demontiert, zwecks Umbauten, und nun war er montiert und siehe da... Benzinfleck unter dem Motorrad. Nun steht fest, das die undichte Stelle rechts am Tank ist, da wo man die Verkleidung anschraubt. Hat jemand einen Tipp wie ich das wieder hinbekommen kann ohne gleich einen neuen Tank kaufen zu müssen? Ich hatte daran gedacht die Schraube in eine Art Dichtung zu tauchen und das Loch somit zu versiegeln (natürlich eine Dichtung die Benzin abkann). 
 
Vielen Dank für die Hilfe vorab!
MfG
IMG_20180419_212539.thumb.jpg.53d68f85d6e02b949652f9f3ef5f1ea8.jpg
IMG_20180419_212545.thumb.jpg.cc8fedcd4baf1a55fd01861fe9cfca4b.jpg
Guten Morgen das ist ein bekanntes Problem wenn die Schrauben der Verkleidung zu fest an gedonnert werden oder zu lange Schrauben verwendet werden.. Die einzig mögliche und richtige Reparatur ist die Benzinpumpe demontieren und von innen Epoxidharz rein zu kleben und zwar von R&G Epoxidharz C

Dann ist das dauerhafte dicht es gibt auch im Forum dazu eine umfassende Beschreibung..
Beste Grüße

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas aufwändiger...aber bis jetzt hält die reparatur absolut dicht...

Bearbeitet von j.-tommy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du schon dabei bist, dann tausch auch gleich die Kunststoffanschlüsse am Tank gegen welche aus Metall :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb minischda:

und wenn du schon dabei bist, dann tausch auch gleich die Kunststoffanschlüsse am Tank gegen welche aus Metall :flowers:

Die beiden habe ich schon neu eingebaut, aber zu spät mitbekommen, das es die auch aus Metall gibt. 🙈 

Besten Dank allgemein für alle schnellen Antworten! Der Harz ist bestellt und dann sollte wieder normal funktionieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte exakt das gleiche Problem.  Habe dann die beiden Stellen ( rechts und links) mit Epoxid Harz Kleber ausgegossen. Seitdem habe ich Ruhe.

Habe das Gewind von außen auch damit ausgegossen und die Schrauben nur als Blende draufgemacht.  Macht der Verkleidung nichts aus und es ist doppelt sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Legolas:

Hatte exakt das gleiche Problem.  Habe dann die beiden Stellen ( rechts und links) mit Epoxid Harz Kleber ausgegossen. Seitdem habe ich Ruhe.

Habe das Gewind von außen auch damit ausgegossen und die Schrauben nur als Blende draufgemacht.  Macht der Verkleidung nichts aus und es ist doppelt sicher

Murks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal! Ich habe den Harz C jetzt hier und dort gibt es auch so eine schöne Mischtabelle...von denen die diesen Harz C auch verwendet haben, was für ein Mischverhältnis habt ihr genommen? 

IMG_20180426_141436.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur kurz nochmal DANKE sagen für den Tipp mit dem Harz C! Hat alles super funktioniert und der Tank ist schon wieder montiert...alles dicht. 👌 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triple Fighter

Mal was für die Langzeiterfahrung...
Seit ca. 2004 isch er Dicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...