Zum Inhalt springen

Vorderradausbau Distanzstück steckt fest


Waldmann

Empfohlene Beiträge

:shocked: :shocked: :shocked:

Alter Verwalter.

Mit wie viel Nm hat der Depp denn die Achse festgezogen ?

So ein Grobschlosser. So Was sehr ich zum ersten mal.

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich hatte jetzt gleiches Problem, wie ganz am Anfang beschrieben.  

Bei mir lag es daran, dass der " vorherige Schrauber " die Achse zu sehr angezogen hatte. So sehr, dass sich die Aluminium-Hülse deformiert hat, d.h. diese wurde am inneren Bund in Richtung Achse verdrückt. Das führte dann beim Ausbau, daß die Hülse zu sehr auf die Achse drückte. Nur mit " gefühlvollen " Schlagen habe ich die Achse heraus bekommen. Die besagte Hülse habe ich dann mit einer Rundfeile von innen an der Stelle, wo der Bund der Achse andrückt, bearbeitet. Also eine kleine Fase gebildet. Jetzt hat die Hülse wiede hinreichen Spiel, um locker auch der Achse zu sitzen. Vielleicht ist das mit den Bildern besser nachvollziehbar.

P1010350.JPG

P1010349.JPG

P1010348.JPG

P1010347.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...