Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spyking

Speed Four Geräusche Tachowelle

Empfohlene Beiträge

Spyking

Moin,

ich habe bei meiner Baby Speed ein klackerndes Geräusch, welches bei mehr Drehzahl lauter wird und sobald ich die Kupplung ziehe, hört es auf.

Habe bis jetzt die Tacho-welle im verdacht, da es mir so vorkommt, dass es daher kommt.

Hat oder Hatte jemand das Problem auch schon und hat jemand einen Tipp für mich?

 Anbei ein bild von meinem Baby für die Fans der Maschine :P22070826_1780156988678889_1543646799921676288_n.thumb.jpg.a3d5e25f6b689ff98443c53f50c11e5a.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CaptZerberus

Hey,

fahre auch eine Baby Speed hatte das Problem aber noch nicht.... 

Die Tachowelle geht ja zur Vorderachse... könnte mir jetzt aber nicht erklären warum also das ziehen der Kupplung was ändern sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Spyking

Moin,

@CaptZerberus

Wenn man im Fahrbetrieb die Kupplung zieht, geht ja die Drehzahl wieder Runter, wodurch  die Welle, welche den Drehzahlmesser ansteuert, sich ja auch weniger dreht.

Ich Muss dazu sagen, dass ich auch vom Gas gehe... Also nicht nur die Kupplung ziehen.

Shame on me.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schmidei

Was jetzt? Tachowelle oder (gar nicht vorhandene) Drehzahlmesserwelle??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Spyking

Hab mein Werkstatt Handbuch jetzt mal durchgeschaut und sehe, dass das Instrument wirklich keine Tachowelle hat.

Dann muss ich wohl mal das Instrument auseinandernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Atlan

Dafür brauchst Du das Handbuch? :shocked:  Das sieht man doch, ob eine Welle das Vorderrad mit dem Tachometer verbindet.

bearbeitet von Atlan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Spyking

Naja,

das Bike steht draußen und ich Sitz am PC. Weg des geringsten widerstand.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×