Zum Inhalt springen

Speed Four Geräusche Tachowelle


Spyking

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe bei meiner Baby Speed ein klackerndes Geräusch, welches bei mehr Drehzahl lauter wird und sobald ich die Kupplung ziehe, hört es auf.

Habe bis jetzt die Tacho-welle im verdacht, da es mir so vorkommt, dass es daher kommt.

Hat oder Hatte jemand das Problem auch schon und hat jemand einen Tipp für mich?

 Anbei ein bild von meinem Baby für die Fans der Maschine :P22070826_1780156988678889_1543646799921676288_n.thumb.jpg.a3d5e25f6b689ff98443c53f50c11e5a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

fahre auch eine Baby Speed hatte das Problem aber noch nicht.... 

Die Tachowelle geht ja zur Vorderachse... könnte mir jetzt aber nicht erklären warum also das ziehen der Kupplung was ändern sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

@CaptZerberus

Wenn man im Fahrbetrieb die Kupplung zieht, geht ja die Drehzahl wieder Runter, wodurch  die Welle, welche den Drehzahlmesser ansteuert, sich ja auch weniger dreht.

Ich Muss dazu sagen, dass ich auch vom Gas gehe... Also nicht nur die Kupplung ziehen.

Shame on me.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mein Werkstatt Handbuch jetzt mal durchgeschaut und sehe, dass das Instrument wirklich keine Tachowelle hat.

Dann muss ich wohl mal das Instrument auseinandernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür brauchst Du das Handbuch? :shocked:  Das sieht man doch, ob eine Welle das Vorderrad mit dem Tachometer verbindet.

Bearbeitet von Atlan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...