Zum Inhalt springen

Mopped läuft nur noch auf einem Zylinder


Speedtriplepk@gmail.com

Empfohlene Beiträge

Speedtriplepk@gmail.com

Moin zusammen ,

Ich habe ein Problem mit , meiner Speedy  : beim Warmlauf des Motors fiel 1 Zylinder aus , da ich eh den Service Öl / Kerzen etc durchführen wollte, habe ich das erst erledigt . Danach lief die Karre weiterhin nur auf 2 Zylindern. Da die Kerzen neu waren konnte ich relativ einfach feststellen, das der linke Zylinder das Problem war. Habe dann die Zündspule getestet und diese schien defekt . Also neue Zündspule besorgt und eingebaut. Voller Euphorie Motor gestartet und jetzt läuft das Ding nur noch auf einem Zylinder . Jetzt meine Frage : Ich habe die Zündspulen oldschool getestet . Bedeutet : Zündspule eingestöpselt Kerze rein  an Masse und dann starten . Linke Zündspule hat nicht gefunkt der Rest ja . Da die Kabel zu kurz sind, habe ich die Zündspulen jeweils nur am linken Zylinder getestet der Rest war nicht eingesteckt. Kann es sein das ich dadurch das Steuergerät geschrottet habe ? Danke im Vorraus Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...