Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RobertR

BOS oder MIVV

Empfohlene Beiträge

RobertR

ich weiß dass es bestimmt schon des öfteren diskutiert wurde , da ich aber nichts dazu in der Forumssuche finde , frage ich hier mal nach .

BOS oder MIVV

habe an meiner 1997er Daytona

nen BOS Carbon Auspuff der Klang ist ganz ok

jetzt wollte ich fragen ob jmd von euch den MIVV montiert hat und ob der mehr Radau macht

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schmidei

Suchst Du nen Auspuff danach aus, ob er mehr Radau macht?? Ihr kapierts immer noch nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Joe Ka

Ich hab meine 595n mit nem Mivv Oval gekauft.

Die Klangfarbe mag ich persönlich nicht unbedingt, ich muss dabei immer an ne hohle Blechdose denken. Unterm Strich ist es schon okay.
Er ist (mit db Killer) nicht sonderlich laut, was ich ganz gut finde, abgesehen vom starken Beschleunigen verliert sich das Geräusch fast unter den anderen Geräuschquellen wie Wind am Helm usw.
Das Video hier bildet die Klangfarbe recht gut ab, auch wenn es in Natura nicht ganz so dünn und etwas weicher ist.

Die Leistungsentfaltung kann ich mangels Vergleich nicht beurteilen, aber ich kann mich nicht beschweren (schon allein weil ich eher rund fahre und die Maximalleistung nicht wirklich brauche).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RobertR

danke dann werd ich beim BOS bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MaT5ol

momentemol...

also ich steh auf den MIVV sowohl optisch als auch akustisch! Hätte ich schon nen BOS würd ich wohl nicht wechseln weil auch gut aber bei freier Wahl...: MIVV :gash:

bearbeitet von MaT5ol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RobertR
vor 23 Stunden schrieb RobertR:

ich weiß dass es bestimmt schon des öfteren diskutiert wurde , da ich aber nichts dazu in der Forumssuche finde , frage ich hier mal nach .

BOS oder MIVV

habe an meiner 1997er Daytona

nen BOS Carbon Auspuff der Klang ist ganz ok

jetzt wollte ich fragen ob jmd von euch den MIVV montiert hat und ob der mehr Radau macht

mfg

mir ist mein BOS zu langweilig und hätte gernen einen Auspuff der sich besser anhört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RobertR
Gerade eben schrieb MaT5ol:

momentemol...

also ich steh auf den MIVV sowohl optisch als auch akustisch! Hätte ich Ben BOSwürd ich wohl nicht wechseln aber bei freier Wahl...: MIVV :gash:

und weshalb MIVV hast du einen BOS schon mal gehabt oder erfahrung damit gemacht ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Joe Ka
vor 1 Stunde schrieb MaT5ol:

aber bei freier Wahl...: MIVV

so verschieden sind die Geschmäcker, ich find den Mivv auch optisch nicht wirklich reizvoll - rein optisch und akustisch würde ich zum konischen Zard greifen .. aber der soll ja nicht gut laufen ..
am Mivv gefällt mir eigentlich nur, dass er so hoch ist - mit dem Rest kann ich mich arrangieren, da das am wenigsten Mehrkosten verursacht xD

Ich mag halt den Blechdosenstil nicht so, Hydroform könnte mir auch gefallen ..

RobertR, hast das hier schon gesehen?

 

bearbeitet von Joe Ka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
The Stig

Der Ori Triumph in Hoch gefällt mir auch ganz gut. Mit meinem Leo kann ich auch ganz gut Leben. 

 

Edit 

Es wird übrigens gerade so einer Verkauft. Mit 40 cm Länge einer der kurzen. 

https://www.ebay.de/itm/Leo-Vince-Sportauspuff-Auspuff-Triumph-Speed-Triple-955i-595N-Ez-04-60273km/172665507449?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

bearbeitet von The Stig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Atlan
vor 12 Stunden schrieb RobertR:

mir ist mein BOS zu langweilig und hätte gernen einen Auspuff der sich besser anhört

Schon einmal darüber nachgedacht, dass es Menschen gibt, die davon möglichst wenig hören wollen? Egal wie er klingt? Also suche dir einen möglichst leisen Auspuff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
azac

Mein Spezl hat einen Shark

ich hätte gern einen BOS

könnte seinen evtl erwerben und zum Tausch anbieten der Shark ist mir zu laut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
joe8353

Hi,

naja, jetzt lasst ihn halt leben. Vor gefühlt 3 bis 5 Jahren ist auch hier im t5net über fülligen Sound diskutiert worden. Ja, die Welt hat sich weiter gedreht, ja, lärmbedingte Streckensperrungen sind inzwischen die Regel. Hier reden wir aber immer noch über Töpfe mit Zulassung. Solange immer noch LLRCs und HLRCs rumfahren, und Tipps zur Manipulation von dB-Eatern diskutiert werden, kann ich die Debatte über Klangfarbe(!) von legalen (!) Zubehörtöpfen doch nicht verteufeln?!?

Gerhard

PS: wenns um die Emotionalisierung des Fahrgeräuschs geht, würde ich mich der Ansaugseite zuwenden. Schon mal über einen K&N Filter nachgedacht? Bringt leistungsmäßig eher nix, aber der Sound is geil :gash: Modifikationen an der Airbox können auch zu Sound-Zuwachs führen, tragen aber auch unmittelbar zum Verlust der Betriebserlaubnis für das ganze Motorrad bei :whistle:

PPS: ist auch eine Frage des Alters, hab mal gespickt: der TE reißt das Durchschnittsalter bei uns alten Säcken ganz schön runter :roll:

bearbeitet von joe8353

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RobertR

vllt liegt es am Alter bin 21 Jahre :innocent:

Am 15.5.2018 um 12:08 schrieb azac:

Mein Spezl hat einen Shark

ich hätte gern einen BOS

könnte seinen evtl erwerben und zum Tausch anbieten der Shark ist mir zu laut

du kommst aus Töging ?? da könnt ma sich doch an nem schönen WE mal treffen und das bei ner kühlen Blonden besprechen :banana:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SiRoBo

Wenn das bei der Schönheck-Daytona so ist wie bei der T509 955i, dann kann der BOS einen sehr deutlichen Sound abgeben. Aber dafür braucht's >5000/min und mindestens Halbgas.

Probier mal. Du wirst überrascht sein wie die Speedy klingt, wenn man sie mal ran nimmt. :wink: Aber Vorsicht: geht dann auch zackig nach vorne. :biggrin: 

Ausweichlösung: Termignoni. Frecher und satter Sound wie der BOS, liegt nur schon viel früher an (Gas und Drehzahl). Der ist dafür aber ne schwere Esse. Alles bei moderater Lautstärke. :top: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
azac

@RobertR
Töging a.d.Altmühl Ortsteil von Dietfurt(Bayrisch China) nicht Töging am Inn

einTreffen fände ich super(am Vatertag waren Dexter und ich schon  in der Nähe von Dir (paar Km nach LA)

der Dexter wohnt 3KM von mir  und dann gibts noch einen Spezl mit der roten Tona weis aber nicht mal seinen Nic Name (wir beide unterhalten uns nämlich direkt , nicht übers Forum)

mfG Done

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×