Zum Inhalt springen

[515NV] Arrow 3-2 wackelt


eightyone

Empfohlene Beiträge

VYFL8741.jpg.e929ee05ff640a10c4e045c24b05e9d1.jpg

 

Bin heute mal von den originalen Auspuff endtöpfen auf den originalen Arrow gewechselt.

Die Endtöpfe werden ja in das Arrow Y-Rohr "nur" eingeschoben. 

Leider ist diese Verbindung etwas "luftig". Da der Endtopf auch etwas schwingungsdämpfend angeschraubt ist wackelt der rechte endtopf etwas wenn man daran rumdrückt. Schön ist das so ja nicht gerade :unsure:

Ist das bei allen Arrows dann so?

Bearbeitet von eightyone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

albrechttriple

War bei mir auch so. Der Freundliche hat das Rohr etwas geweitet. Jetzt passt alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Altes Thema, passt aber zu meinem „Problem“ ;).

Bei mir wackelt der Arrow auch sehr, allerdings auch schon an der Schraube, an welcher dieser aufgehängt ist. 
Ist das denn normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bissl Spiel ist normal. Mein rechter Pott ist da auch eher etwas windig. Insbesondere die Verbindung zum Y-Rohr.

Oben am Rahmen ist der aber schon relativ fest. Relativ halt, weil das Gummibuchsen Schwingungen aufnehmen sollen.
Ganz fest geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles normal. Links ist bei mir durch die zusätzliche Montageplatte relativ fest. Aber rechts wackelt meiner auch.
Sieht beim Fahren wohl manchmal auch bissl blöd aus hab ich mir sagen lassen.

@albrechttriple, Was hat das gekostet? Ist der Aufwand größer?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nichts bezahlt. Scheinbar keine große Sache.Sprach von einem Werkzeug das wohl das Rohr weitet. Vielleicht mal beim freundlichen Gas Wasser Scheiße fragen! War aber leider nicht dabei. Seh ihn die Tage und frage mal nach.

https://www.google.com/aclk?sa=L&ai=DChcSEwj0ttOKwMznAhWI53cKHTIzAkMYABATGgJlZg&sig=AOD64_3TkJROrV4kmbQT_ybrP_IizYOCJQ&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwi5jMyKwMznAhVL2KQKHVLYBlsQ9aACegQIDBBG&adurl=

Bearbeitet von albrechttriple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb albrechttriple:

Was es alles zu kaufen gibt... Bei dem Preis fast eine Überlegung wert. Das Gewackel nervt mich schon etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bei nem Kollege von mir das gleiche mit dem wackeln sieht beim Fahren schon fast gefährlich aus🙈...warum nicht einfach das gummi weglassen/gegen alu tauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Chefschrauber

Tjo...dann ist das wackeln des Arrows bei der 515NV wohl Serie... mir gefällts übrigens auch nicht.

wenn einer ne Generallösung hat...imer her damit!

 

Dafür habe ich bei 23tkm auf der Uhr 0,0 Spiel im Ruckdämpfer! :nod:

Bearbeitet von Chefschrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

albrechttriple

Seid dem aufweiten wackelt bei mir nichts mehr. Vielleicht hat der Freundliche auch son Gerät. Oder eventuell Blechstreifen unterlegen. Wackelt jedenfalls an Verbindung zwischen Topf und Rohr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bei mir bewegt sich nur der rechte, der linke nicht. Das SPiel ist in etwa so wie in deinem Video.
Scheint also "Serie" zu sein. :boozed:

Das das wärend der Fahrt wackeln würde hat mir aber noch keiner der Mitfahrer gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb EisenReiter3:

Bei mir bewegt sich nur der rechte, der linke nicht. Das SPiel ist in etwa so wie in deinem Video.
Scheint also "Serie" zu sein. :boozed:

Das das wärend der Fahrt wackeln würde hat mir aber noch keiner der Mitfahrer gesagt.

Tut es aber :) Und zwar gar nicht mal wenig.

Hält aber seit über 20tkm bei mir. Und mein Moped sehe ich während der Fahrt idR nicht von hinten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...