temius Geschrieben 20. Mai 2018 report Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 Hallo zusammen, weiß jemand ob ein 1050-er Federbein (mit blauer Feder) irgendwelche Vorteile gegenüber einem normalen Federbein (mit der roten Feder) mit sich bringt? Oder sind das gleiche Showa Federbeine mit unterschiedlicher Schlauchlänge? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandie Geschrieben 20. Mai 2018 report Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 Das blaue ist genau so gut/schlecht wie das rote.Miximal ist das blaue halt jünger, is klar?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
temius Geschrieben 20. Mai 2018 Autor report Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 Hätte mir fast gedacht, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpeedKing Geschrieben 22. Mai 2018 report Teilen Geschrieben 22. Mai 2018 Das Federbein der 1050er bringt spürbar etwas gegenüber dem originalen der 955er. Das Federbein der 955er war von Haus aus immer zu weich, ein Zudrehen der Druckstufe, wie es einige Besitzer gemacht haben, hat auch nicht wirklich zur Verbesserung geführt. Das Ganze geriet dann zu unsensibel ohne wirkliche Einstellmöglichkeit. So kann man doch für ganz wenig Geld das Fahrwerk spürbar verbessern, der wirksame Einstellbereich ist mit dem 1050er Federbein im Vergleich viel größer. Natürlich gibt´s noch andere Möglichkeiten, die aber auch mit einem sehr viel höheren Invest einhergehen. Ist auch immer in Relation zum Fahrzeugwert zu sehen, muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Gruß, Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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