Zum Inhalt springen

1050-er Federbein auf 955i vorteilhaft?


temius

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

weiß jemand ob ein 1050-er Federbein (mit blauer Feder) irgendwelche Vorteile gegenüber einem normalen Federbein (mit der roten Feder) mit sich bringt? Oder sind das gleiche Showa Federbeine mit unterschiedlicher Schlauchlänge?

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das blaue ist genau so gut/schlecht wie das rote.
Miximal ist das blaue halt jünger, is klar?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Federbein der 1050er bringt spürbar etwas gegenüber dem originalen der 955er. Das Federbein der 955er war von Haus aus immer zu weich, ein Zudrehen der Druckstufe, wie es einige Besitzer gemacht haben, hat auch nicht wirklich zur Verbesserung geführt. Das Ganze geriet dann zu unsensibel ohne wirkliche Einstellmöglichkeit. So kann man doch für ganz wenig Geld das Fahrwerk spürbar verbessern, der wirksame Einstellbereich ist mit dem 1050er Federbein im Vergleich viel größer. Natürlich gibt´s noch andere Möglichkeiten, die aber auch mit einem sehr viel höheren Invest einhergehen. Ist auch immer in Relation zum Fahrzeugwert zu sehen, muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß, Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...