Jump to content
Vadzlav

LSL Spiegel und Durchmesser der Verschraubung

Empfohlene Beiträge

Vadzlav

Ich bin verwirrt.

Nachdem mein rechter LSL Rückspiegel den Geist aufgegeben hat und ich ihn abmontierte, habe ich gesehen, dass das Gewinde vermurkst und offensichtlich für die Montage mit Kleber oder ähnlichem fest montiert war.

Laut LSL sollte die Verschraubung ein M10 mit 1,25er Steigung sein. Eine M10 die ich hatte und versuchsweise in die original Halterung schraubte, passt perfekt (keine Anhnung welche Steigung).

Die Überwurfmutter, die das LSL Gestänge hält, passt jedoch nicht  mit der M10 zusammen und würde genauso vermurckst werden wenn ich sie festziehen würde.

Um zu schauen ob es am linken Spiegel anders ist, konnte ich feststellen, dass auch hier ein vermurkstes Gewinde, verklebt in der Halterung steckte.

Jetzt die Frage:

Welches Verschraubung passt in die original Spiegelklemme und/oder gibt es eine Halterung in die die LSL Spiegel passen?

Sorry, kleines Übel aber schwer zu erklären. Letzlich kann ich auch zu Tante Luise fahren und dort fragen wenn es von euch keiner weiß.

Besten Dank

Volker

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Triple/one

Moin

Du musst doch sowieso zu Louis und die Schraube oder Überwurfmutter besorgen. :innocent:

Also los . :flowers:

 

Gruß 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vadzlav

OK, will ich ja. Ist aber nicht gerade um die Ecke, Hat keiner LSL Spiegel?

bearbeitet von Vadzlav

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SiRoBo

Meine LSL Spiegel waren definitiv in der originalen Schelle drin. Gewinde muss ich mal ausmessen, ich hoffe ich finde die Dinger heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vadzlav

Hi Simon,

wenn Du sie heute noch findest wäre es gut, wenn Du mir gleich den Preis durch gibst.  Ich nehme Sie mit Sicherheit, im Forum war noch nie etwas zu teuer.

Ab morgen Früh bin ich in Holland und erst Freitag zurück.

Volker

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vadzlav

Gekauft, kann zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schmidei

Im Technikbereich wird nix geschlossen.

bearbeitet von schmidei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SiRoBo

Genau. Und die Spiegelverschraubung ist M10x1,25. 

Hab ich noch sicherheitshalber ausgemessen und hiermit für die Nachwelt dokumentiert. :flowers: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×