Zum Inhalt springen

LSL Spiegel und Durchmesser der Verschraubung


Vadzlav

Empfohlene Beiträge

Ich bin verwirrt.

Nachdem mein rechter LSL Rückspiegel den Geist aufgegeben hat und ich ihn abmontierte, habe ich gesehen, dass das Gewinde vermurkst und offensichtlich für die Montage mit Kleber oder ähnlichem fest montiert war.

Laut LSL sollte die Verschraubung ein M10 mit 1,25er Steigung sein. Eine M10 die ich hatte und versuchsweise in die original Halterung schraubte, passt perfekt (keine Anhnung welche Steigung).

Die Überwurfmutter, die das LSL Gestänge hält, passt jedoch nicht  mit der M10 zusammen und würde genauso vermurckst werden wenn ich sie festziehen würde.

Um zu schauen ob es am linken Spiegel anders ist, konnte ich feststellen, dass auch hier ein vermurkstes Gewinde, verklebt in der Halterung steckte.

Jetzt die Frage:

Welches Verschraubung passt in die original Spiegelklemme und/oder gibt es eine Halterung in die die LSL Spiegel passen?

Sorry, kleines Übel aber schwer zu erklären. Letzlich kann ich auch zu Tante Luise fahren und dort fragen wenn es von euch keiner weiß.

Besten Dank

Volker

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Du musst doch sowieso zu Louis und die Schraube oder Überwurfmutter besorgen. :innocent:

Also los . :flowers:

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, will ich ja. Ist aber nicht gerade um die Ecke, Hat keiner LSL Spiegel?

Bearbeitet von Vadzlav
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine LSL Spiegel waren definitiv in der originalen Schelle drin. Gewinde muss ich mal ausmessen, ich hoffe ich finde die Dinger heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Simon,

wenn Du sie heute noch findest wäre es gut, wenn Du mir gleich den Preis durch gibst.  Ich nehme Sie mit Sicherheit, im Forum war noch nie etwas zu teuer.

Ab morgen Früh bin ich in Holland und erst Freitag zurück.

Volker

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Technikbereich wird nix geschlossen.

Bearbeitet von schmidei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schmidei gesperrt und entsperrt dieses Thema

Genau. Und die Spiegelverschraubung ist M10x1,25. 

Hab ich noch sicherheitshalber ausgemessen und hiermit für die Nachwelt dokumentiert. :flowers: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...