Zum Inhalt springen

Probleme bei Scheinwerfer-Relais Parallelschaltung


Datenrausch

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich fahre seit dem letzten Jahr eine SpeedTriple 955i aus dem Jahr 2001. Bin absolut begeistert. Ich habe die Scheinwerfergläser gegen Klarglasscheiben ausgetauscht und habe die Scheinwerfer mit Hilfe von Zubehör-Relais parallel geschaltet. Ich habe jetzt schon ein paar mal Probleme gehabt: Nach einer Fahrzeit von etwa 30 - 45 Minuten fallen bei Schritttempo oder im Stand vor Ampeln sämtliche Armaturen aus - bzw. sie blinken und zeigen nur 000en.

Bei höherem Tempo funktionieren sie wieder normal. Wenn ich den Motor ausstelle bekomme ich ihn nicht wieder an. Keine Batterieleistung. Nach einer halben Stunde Abkühlung springt sie dann doch wieder an. Ich habe die Relaise in Verdacht. Werden besondere Relais benötigt? Oder hat jemand von Euch eine andere Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzeih mir meine Unwissenheit. Wo finde ich den und reicht in den meisten Fällen eine Reinigung oder muss getauscht werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst du mal in die Suche eingeben, da gibts massig Themen drüber.

Ich weiss aber nicht mal, ob dein Modell überhaupt davon betroffen ist. Aber da meldet sich bestimmt gleich jemand anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Datenrausch:

Verzeih mir meine Unwissenheit. Wo finde ich den und reicht in den meisten Fällen eine Reinigung oder muss getauscht werden?

Moin

Hast Du die Technik FAQ schon gesehen ? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hört sich für mich erstmal nach einem defekten Lima Regler an. Ich hatte auch solche Symptome, allerdings ist der Bock irgendwann überhaupt nicht mehr angesprungen :D

Hast du das Problem mittlerweile lösen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...