Jump to content
Dirk H.

T509/955i Getriebe schaltet nicht in 4 5 6 Gang

Empfohlene Beiträge

Dirk H.

Hallo,

ich habe eine 99er Speed Triple T509 / 955i mit 94000 km. Bisher ohne nennenswerte Probleme. Nun hatte ich Lady verliehen. (weiß ich, soll man nicht:-) ) Nach ca. 250km ruft mein Freund mich an und sagt er können den 4 Gang nicht einlegen, 5 und 6 auch nicht. Ungewöhnliche Geräusche wären nicht vorhanden. Moped also per Anhänger abgeholt. Zuhause aufgebockt, von Hand durchgeschaltet, i. O. Mit laufendem Motor geht auch jeder Gang. Heute 100km Probefahrt, auch absolut unauffällig. 

Hat jemand eine Idee was da die Ursache (gewesen) sein könnte?

bearbeitet von Dirk H.
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
azac

evtl ein Stüch von den Berüchtigten Segeringen abgerochen und hat sich dann in den Schaltgabeln verhedert. oder die Kupplungsfedern?

Auf jeden fall Öl ablassen und schauen ob irgendwelche Metallteile rauskommen.

Um schlimmere Motorschäden zu vermeiden.

Besser währe noch die Ölwanne vorsorglich abbauen und nachschauen.

das lag alles in meiner Ölwanne

IMG-20170329-WA0004.jpeg

bearbeitet von azac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dirk H.

Wird wohl das Sinnvollste zu sein. Werde mich demnächst mal dranmachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×