Zum Inhalt springen

Blitzer in den Dolos und im Trentino


SilverSurfer

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

hat jemand zufällig die bekannten Blitzer in dieser Region als wegpunkte, oder ähnlich, gespeichert?

 

Gruß Kai

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Ort stehen 1 bis 2 von den Kästen. Aber die wenigsten sind bestückt. Haben für ganz Südtirol nur 2 Optiken.

Die Kästen am Passo Giau sind z.B. wieder abmontiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nope, da sind inzwischen deutlich mehr bestückt, von daher einfach in den Ortschaften die Geschwindigkeit einhalten und alle sind zufrieden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War vergangenes Woche kreuz und quer in den Dolos und in den Ortschaften sind fast alle der orangenen Kästen auch scharf.
Aber die sieht man ja von weitem und innerorts kann man ja ruhig brav fahren ;)

Viel Spaß beim Touren

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb goldspeed:

War vergangenes Woche kreuz und quer in den Dolos und in den Ortschaften sind fast alle der orangenen Kästen auch scharf.

Woran sieht man das? Ich war am WE auch dort, konnte aber die Attrappen nicht von den "scharfen" unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran sieht man das? Ich war am WE auch dort, konnte aber die Attrappen nicht von den "scharfen" unterscheiden.
Bei vielen sieht man, dass sie leer sind wenn man langsam genug vorbei fährt und mal genau rein schaut. Aber keine Garantie, dass die, die echt ausschauen auch wirklich blitzen.
Aber wie gesagt, die stehen da so offen rum, kann eig nix schief gehen wenn man normal durch die Ortschaften fährt ;)

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triple Schwaelmer

Ich war 2017 auch in den Dolos. Hab mich   an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten und nix passiert. Dann muß ich auch nicht überlegen ob die Kisten "scharf" geschaltet sind oder nicht. Hatte an einem Sonntag eine Gruppe Italiener 5 Mopeds vor mir,die haben richtig knallen lassen,in einer Ortschaft den Hahn aufgerissen und... Ortsausgang kam die Kelle. Der erste hat sich mit Moped direkt vor dem Ordnungshüter auf die Seite gelegt (ob vor Schreck weiß ich nicht). Aber wenn´s blitzt wird es bekanntlich teuer. Mir ist es das nicht wert,die Kohle "vertanke" ich lieber und fahr noch ein paar Kilometer. Ausserdem will ich ja auch noch was von den Dolos sehen.:flirt:

Viel Spaß bei der Tour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Triple Schwaelmer:

muß ich auch nicht überlegen ob die Kisten "scharf" geschaltet sind oder nicht

So ist es. Außerhalb kann man wieder Gas anlegen.

 

Screenshot_20180516-184158.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2018 um 12:32 schrieb The Doctor:

Die Kästen am Passo Giau sind z.B. wieder abmontiert.

Sicher? :skeptic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen; ich gebe das gleich mal an meine Kollegen weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren bestimmt über Winter abmontiert, um  Schneeschäden zu vermeiden.  Schade.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Uli L aus D:

Bin gerade da,Blitzer ist da

Wäre auch zu schön gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Triple Schwaelmer
Am 14.6.2018 um 12:15 schrieb SilverSurfer:

Ich werde das ab Sonntag überprüfen. 

Danke für eure Posts. 

 

Gruß Kai

und wie schaut´s aus mit den Blitzern in den Dolos???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir sind gerade zurück gekommen. 

Die Blitzerkästen sind da. Die stehen überall zu Hauf herum. Sind entweder Orange, Blau oder Grau.

Sind natürlich nicht immer alle bestückt, aber halt da.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur der obere, der untere ist wegen Baumaßnahmen abgebaut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

 

entschuldigt, will keinem zu nahe treten.....

Bin mehrmals im Jahr im Friaul aber wenn du die nicht siehst :bash:und in der Nacht ist obendrauf noch ein Blinklicht, mehr kann man nicht machen.

Freundliche Grüsse

 

Terence

Blitzer.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind in aller Regel Fakes... :nod:

Bearbeitet von Professor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...