Jump to content
Piet the M.O.D.

Radlager hinten Bezeichnung

Empfohlene Beiträge

Piet the M.O.D.

Nabend Gemeinde.

Kann mir vll jemand sagen welche Maße oder Bezeichnung das hintere Radlager und vll auch das Lager vom Schwingenantrieb hat?

2004er Triple 955i 595N

Eines von beiden scheint wohl hinüber zu sein.

Wäre Dankbar über Infos.

Gruss Piet

bearbeitet von Piet the M.O.D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
triplehead

"das" hintere radlager gibt es, soweit ich weiss, für die einarmschwingenmodelle nicht einzeln, sondern ist bestandteil des exzenterkörpers. diesen gilt es dann komplett zu tauschen.

man korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.

mit schwingenantrieb meinst du schwingenlager?

 

gruss

jürgen

bearbeitet von triplehead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Piet the M.O.D.

Ich tendiere auch eher zu einem Lager welches auf der Kettenseite verbaut ist. So von der Akustik her wenn ich das Eisenschwein schiebe.

Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Piet the M.O.D.

Nee wir hatten sowas mal direkt im Forum.Da standen Dinge drin wie Eckdaten von Ölen Ketten Dichtungen Länge Höhe Breite Lager Simmeringe Flüssigkeiten usw 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Piet the M.O.D.

So hab dann mal alles zerlegt kann aber in den Lagern nichts fühlen oder sehen.Werde das Doppellager in der Schwinge erneuern

Habt ihr sonst noch Ideeen?

Danke im Voraus

bearbeitet von Piet the M.O.D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
The Stig

Wenn es beim Drehen Geräusche gibt können es ja nur die Lager sein, dann wechsele gleich alle dort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Piet the M.O.D.

Es knackte halt beim Schieben so beim Drehen der Lager von Hand war nichts zu fühlen oder hören.

Ja werde alle austauschen die sich auf der Kettenseite befinden nur das große Nadellager auf der Bremsscheibenseite nicht.

Neue Bremsbeläge und Kette gibt's auch.

Bin gespannt ob es was bringt. Werde berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HOF

Hast Du schon die genaue Bezeichnung des Lagers?

Habe noch die Rechnung von vor einigen Jahren an der Pinnwand in der Werkstatt hängen.

Morgen Abend kann ich sie durchgeben.

War damals nicht einfach die Radlager zu bekommen, da sie normalerweise nicht an Endverbraucher geliefert wurden. Weiss nicht wie es heutzutage aussieht...

Grüsse

HOF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Green_Devil

Moin moin,

hab leider heute auch das Problem das ich spiel am Hinterreifen habe.

Kettenseite kein spürbares Spiel nur auf der Felgenseite.

Wollte mal Erfahrungsberichte sammeln die schon mal bei einer Speed Triple 955i Bj 2004 dabei waren und ob es zeitlich ein größerer Aufwand ist?!

Dazu wäre es klasse wenn einer die Zeit findet mir ein paar Drehmoment für das Radlagerwechseln zur Verfügung zu stellen :-) und ob es möglich ist die zu wechseln?!

 

Grüsse aus HH.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×