Zum Inhalt springen

Radlager hinten Bezeichnung


Piet the M.O.D.

Empfohlene Beiträge

Piet the M.O.D.

Nabend Gemeinde.

Kann mir vll jemand sagen welche Maße oder Bezeichnung das hintere Radlager und vll auch das Lager vom Schwingenantrieb hat?

2004er Triple 955i 595N

Eines von beiden scheint wohl hinüber zu sein.

Wäre Dankbar über Infos.

Gruss Piet

Bearbeitet von Piet the M.O.D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"das" hintere radlager gibt es, soweit ich weiss, für die einarmschwingenmodelle nicht einzeln, sondern ist bestandteil des exzenterkörpers. diesen gilt es dann komplett zu tauschen.

man korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.

mit schwingenantrieb meinst du schwingenlager?

 

gruss

jürgen

Bearbeitet von triplehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piet the M.O.D.

Ich tendiere auch eher zu einem Lager welches auf der Kettenseite verbaut ist. So von der Akustik her wenn ich das Eisenschwein schiebe.

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piet the M.O.D.

Nee wir hatten sowas mal direkt im Forum.Da standen Dinge drin wie Eckdaten von Ölen Ketten Dichtungen Länge Höhe Breite Lager Simmeringe Flüssigkeiten usw 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piet the M.O.D.

So hab dann mal alles zerlegt kann aber in den Lagern nichts fühlen oder sehen.Werde das Doppellager in der Schwinge erneuern

Habt ihr sonst noch Ideeen?

Danke im Voraus

Bearbeitet von Piet the M.O.D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piet the M.O.D.

Es knackte halt beim Schieben so beim Drehen der Lager von Hand war nichts zu fühlen oder hören.

Ja werde alle austauschen die sich auf der Kettenseite befinden nur das große Nadellager auf der Bremsscheibenseite nicht.

Neue Bremsbeläge und Kette gibt's auch.

Bin gespannt ob es was bringt. Werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon die genaue Bezeichnung des Lagers?

Habe noch die Rechnung von vor einigen Jahren an der Pinnwand in der Werkstatt hängen.

Morgen Abend kann ich sie durchgeben.

War damals nicht einfach die Radlager zu bekommen, da sie normalerweise nicht an Endverbraucher geliefert wurden. Weiss nicht wie es heutzutage aussieht...

Grüsse

HOF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin moin,

hab leider heute auch das Problem das ich spiel am Hinterreifen habe.

Kettenseite kein spürbares Spiel nur auf der Felgenseite.

Wollte mal Erfahrungsberichte sammeln die schon mal bei einer Speed Triple 955i Bj 2004 dabei waren und ob es zeitlich ein größerer Aufwand ist?!

Dazu wäre es klasse wenn einer die Zeit findet mir ein paar Drehmoment für das Radlagerwechseln zur Verfügung zu stellen :-) und ob es möglich ist die zu wechseln?!

 

Grüsse aus HH.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...