Jump to content

Lüfter springt nicht an. Kontrollleuchte am Tacho leuchtet.


Recommended Posts

Hallo erstmal. 

Habe ein kleines Problem mit meiner tt600. Im Tacho leuchtet die gelbe kontrollleuchte und der Lüfter springt nicht an. Der sollte normal bei ca 90 Grad anspringen was aber nicht passiert. 

Ich brauche ein paar Tipps von schlauen Leuten die mir sagen können wonach ich suchen muß. 

Hab den Lüfter noch nicht überbrückt. Bin mir auch nicht sicher ob der Lüfter defekt sein kann. Würde ein defekter Lüfter die leuchte auslösen? Kann es am Kühlmittel liegen? Oder thermoschalter?

Wenn jemand antwortet bitte wirklich so schreiben das es ein blöder versteht da ich um ehrlich zu sein von motorrädern soviel Ahnung habe wie ein Schwein vom Fliegen. 

Ich danke euch schon im voraus 

Gruß metzi

Link to post
Share on other sites

Zuallererst mal den Fehlerspeicher auslesen oder auslesen lassen beim Händler.

90 Grad kann nicht sein, der Kühlkreislauf ist ein Überdrucksystem und normalerweise geht der Lüfter bei 104 Grad an.

Der Lüfter ist doch schnell geprüft bzw gebrückt, würde ich schnell prüfen, der Lüfter kann durch einen Stein blockiert sein.

Link to post
Share on other sites

Um an den Lüfter zu kommen muss ich da nur die verkleidung entfernen oder muss da auch der Tank runter? 

Kann gut sein das er erst bei 104grad anspring. Hab nie wirklich drauf geachtet. 

Link to post
Share on other sites

Der Tank runter 🤔 kann ich mir jetzt nicht vorstellen, um an den Lüfter zu kommen bzw den Stecker, tja, dann muss in Deinem Fall Zumindestens eine Seite der Verkleidung ab.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...