Zum Inhalt springen

Lüfter springt nicht an. Kontrollleuchte am Tacho leuchtet.


Metzi76

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal. 

Habe ein kleines Problem mit meiner tt600. Im Tacho leuchtet die gelbe kontrollleuchte und der Lüfter springt nicht an. Der sollte normal bei ca 90 Grad anspringen was aber nicht passiert. 

Ich brauche ein paar Tipps von schlauen Leuten die mir sagen können wonach ich suchen muß. 

Hab den Lüfter noch nicht überbrückt. Bin mir auch nicht sicher ob der Lüfter defekt sein kann. Würde ein defekter Lüfter die leuchte auslösen? Kann es am Kühlmittel liegen? Oder thermoschalter?

Wenn jemand antwortet bitte wirklich so schreiben das es ein blöder versteht da ich um ehrlich zu sein von motorrädern soviel Ahnung habe wie ein Schwein vom Fliegen. 

Ich danke euch schon im voraus 

Gruß metzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuallererst mal den Fehlerspeicher auslesen oder auslesen lassen beim Händler.

90 Grad kann nicht sein, der Kühlkreislauf ist ein Überdrucksystem und normalerweise geht der Lüfter bei 104 Grad an.

Der Lüfter ist doch schnell geprüft bzw gebrückt, würde ich schnell prüfen, der Lüfter kann durch einen Stein blockiert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um an den Lüfter zu kommen muss ich da nur die verkleidung entfernen oder muss da auch der Tank runter? 

Kann gut sein das er erst bei 104grad anspring. Hab nie wirklich drauf geachtet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tank runter 🤔 kann ich mir jetzt nicht vorstellen, um an den Lüfter zu kommen bzw den Stecker, tja, dann muss in Deinem Fall Zumindestens eine Seite der Verkleidung ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...