Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Metzi76

Lüfter springt nicht an. Kontrollleuchte am Tacho leuchtet.

Empfohlene Beiträge

Metzi76

Hallo erstmal. 

Habe ein kleines Problem mit meiner tt600. Im Tacho leuchtet die gelbe kontrollleuchte und der Lüfter springt nicht an. Der sollte normal bei ca 90 Grad anspringen was aber nicht passiert. 

Ich brauche ein paar Tipps von schlauen Leuten die mir sagen können wonach ich suchen muß. 

Hab den Lüfter noch nicht überbrückt. Bin mir auch nicht sicher ob der Lüfter defekt sein kann. Würde ein defekter Lüfter die leuchte auslösen? Kann es am Kühlmittel liegen? Oder thermoschalter?

Wenn jemand antwortet bitte wirklich so schreiben das es ein blöder versteht da ich um ehrlich zu sein von motorrädern soviel Ahnung habe wie ein Schwein vom Fliegen. 

Ich danke euch schon im voraus 

Gruß metzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
East

Zuallererst mal den Fehlerspeicher auslesen oder auslesen lassen beim Händler.

90 Grad kann nicht sein, der Kühlkreislauf ist ein Überdrucksystem und normalerweise geht der Lüfter bei 104 Grad an.

Der Lüfter ist doch schnell geprüft bzw gebrückt, würde ich schnell prüfen, der Lüfter kann durch einen Stein blockiert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Metzi76

Um an den Lüfter zu kommen muss ich da nur die verkleidung entfernen oder muss da auch der Tank runter? 

Kann gut sein das er erst bei 104grad anspring. Hab nie wirklich drauf geachtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
East

Der Tank runter 🤔 kann ich mir jetzt nicht vorstellen, um an den Lüfter zu kommen bzw den Stecker, tja, dann muss in Deinem Fall Zumindestens eine Seite der Verkleidung ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Metzi76

Ich werde es am Wochenende versuchen. Sag dann mal bescheid ob der Lüfter noch läuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×