Zum Inhalt springen

Kühler leckt


Lausbub 1965

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

bin vor einer Woche aus dem Urlaub gekommen und musste feststellen das unter meiner in der Garage abgestellten Speedy unterhalb des Kühlers ein Fleck war. Und am Kühler hing unten ein Tropfen Kühlmittel. Darauf hin habe ich den Kühlmittel Stand überprüft (Ausgleichsbhälter war leer) aber Kühler voll. Dann habe ich alle Schlauchschellen überprüft und nachgezogen. Mit der Frau kleine Tour 250 km gemacht. Moped abgestellt und am nächsten Tag war der Kühler an der gleichen Stelle wieder feucht. Kühlmittel fehlte kaum messbar. Kann kein Leck finden. Hat damit jemand Erfahrung damit?

Gruss Martin 

 

 

3EAB46B0-8FBC-4866-9CEF-4555B68FBDF6.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Tropfen an der linken Seite des Kühlers hängt, hast Du vielleicht Glück und es ist nur der Kühlerdeckel ein wenig undicht. Wenn es nicht da her kommt, muss irgendwo ein (klitzekleiner) Haarriss sein. Den wird man im Zweifel aber nur finden, wenn der Kühler in einem Wasserbad getestet wird. Ich würde ersteinmal einfach weiter fahren :flowers:  und "vorsichtig beobachten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Kühler hat KEINEN Verschlußdeckel .... (1999-2001) ....

Wird also wohl leider ein Haariss sein ... Hatte ich auch schon im Bereich der Verlötung von den Seitenteilen des Kühlers ... Da bildete sich bei mir nach der Fahrt immer ein stecknadelkopfgroßer Wassertropfen. Eigentlich hätte man das (in meinem Fall) sogar ignorieren können, weil es wirklich minimal war.

Kann man sicher reparieren, aber ich habe zu einem neuen Kühler gegriffen ..... kostet ja "nur" 640 Teuro :shocked:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...