Zum Inhalt springen

China-Wasserkühler Speed Triple 955i


death-rock

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen bzw. gebrauchten Wasserkühler für meine Speedy.

Leider ist die Auswahl an gebrauchten und  brauchbaren Kühlern sehr überschaubar bzw. die Preisvorstellungen überzogen.

Nach einiger Sucherei bin ich über ebay.co.uk auf folgenden Anbieter aus China gestoßen:

https://www.ebay.de/itm/Aluminum-Radiator-For-Triumph-Speed-Triple-955i-2002-BLACK/282925351856?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

 

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem Verkäufer und/oder der Qualität des Kühlers? Der Preis ist ja schon verlockend.

Auf den Bildern macht der Kühler schon einen ordentlichen Eindruck, aber das muss ja nichts bedeuten. Wenn mir nach einem halben Jahr die Lamellen wegkorrodieren weil das Material mies ist, hab ich ja auch nichts gewonnen.

Falls jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat, wäre ich für ein Feedback sehr dankbar.

 

 

Gruß

Manuel

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist gegenüber einem Originalteil natürlich attraktiv. Dass der Kühler einen ordentlichen Eindruck macht, würde ich aber nicht behaupten wollen. Die Verarbeitung wirkt doch recht rustikal.

Der Kühler kann halten ...muss aber nicht.  Aber China-Zeug ist (manchmal) besser, als sein Ruf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub im TBS-Forum hat das mal einer getestet. Nicht gut.

Frag doch bei Jabusch-Kühlerbau. Ist weit günstiger als original T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht für mich auch ok aus...

 

wenn es nicht so windig aus Fernost sondern etwas europäischer sein soll (kommt aber bestimmt auch aus China bei dem Preis) und vor allem wenn es nicht original sein muss würde ich als nöchstes mal den da probieren. Sollte von der Kühlleistung her auch passen )alternativ halt was für ne CBR1000!) - ich stehe nämlich auf gebogene Kühler - findsch voll geil!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kühler der aktuellen Speedy wäre es aber Sündhaft teuer. Die Kühlleistung dürfte nämlich schon besser sein als beim Serienkühler. 

 

Ja so einiges aus dem Arlows Programm kommt aus Asien. 

Bearbeitet von The Stig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

danke für die vielen Tipps. Habe gestern mal mit Jabusch-Kühlerbau telefoniert. Ein neuer Kühler würde bei Ihm 300€ kosten.

Ich denke dass ich es riskieren werde und bestell mir den China-Kühler. Der Preis ist einfach zu geil.

Wird sich dann zeigen ob ich am falschen Ende gespart habe. Ich gebe euch auf alle Fälle ne Rückinfo ob sich das sparen gelohnt hat :greedy:.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...