Zum Inhalt springen

Tachogeber Nase gebrochen


0815flogei

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich habe immer das Problem dass wenn ich die Vorderachse (korrekt mit 60Nm angezogen) lösen möchte dreht sich immer der Tacho geber ein Stück mit.

Da der ja aus hochwertigem Plastik ist bricht natürlich sofort die Nase. Ich hab Sie schon mal verstiftet aber heute wieder Reifenwechsel und zack wieder das gleiche :-(

habt ihr das Problem auch oder fehlt bei mir da vielleicht ne dünne Scheibe oder erwas in der Art?

 

schon mal Danke

Gruß Flo

E128F0FE-2878-4E1C-96A8-DBDC1A70AAF2.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch, seit Jahren und gefühlt 100en Reifenwechseln.
Bislang ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito, der Magnetring ist heikler :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal mit weniger angezogen? Wenn beide Seiten geklemmt werden, wo soll die Achse hin? Hinten hatte ich auch immer die 146, vorne Handfest mit dem Inbus und gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito, der Magnetring ist heikler default_wink.png

Da kann man aber echt nix falsch machen. Entweder der sitzt oder kippelt. Das merkste doch sofort.

 

Weniger nutzt nur was wenn die Abnehmerhülse noch beide zapfen hat.

Ist mir beim erstmaligen Lösen abgebrochen.

Beim Anziehen passiert das nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sandie:

Da kann man aber echt nix falsch machen. Entweder der sitzt oder kippelt. Das merkste doch sofort.

Naja, wohl nicht, wenn so viele den Nachbau aus dem Forum nutzen :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2018 um 22:31 schrieb Sandie:

Da kann man aber echt nix falsch machen. Entweder der sitzt oder kippelt. Das merkste doch sofort.

 

Weniger nutzt nur was wenn die Abnehmerhülse noch beide zapfen hat.

Ist mir beim erstmaligen Lösen abgebrochen.

Beim Anziehen passiert das nicht.

 

Ok Danke mal für die Antworten, das scheint wohl kein einzelfall bei mir zu sein. 

 

Was für einen Nachbau gibt es denn da Sandie?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nachbau ersetzt den Magnetring, der gerne zerbricht, wird vom User Gogo? Vertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...